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Geschrieben

das Elestart-Rücklicht mit dem Dach sollte da passen...

wenn mich nicht alles täuscht hat das auch die beiden seitlichen Schrauben.

Das von Dir gezeigte passt nur auf die Rundkopp-Kisten...die haben neben dem Kabelloch

nur noch ein Loch für die Schraube vom Rücklicht...

Tante Bea sagt noch, das auf den Spezials je nach Baujahr verschiedene Rücklichter waren..

Deins war auf den BJ. > 80 Modellen druff...unter anderem...

schiebt noch ein Bild nach...

klein, eckig und fein. meiner meinung nach das schönste rücklicht der welt :thumbsdown:

Geschrieben

ich hab nochmal ne frag.

meine reuse lässt sich total kacke ankicken, bzw man muss bestimmt 10-20 meter schieben bis sie anspringt. im standgas läuft sie aber wunderbar. kann das mit meiner 42 ND zu tun haben die ja zu klein ist? ich glaub ne 50er soll da eigendlich rein (16.16 versager)

Geschrieben

42er Nebendüse ist genau richtig, 50er Düse ist die Chokedüse !

Habe selbige Bedüsung (plus 70er HD) drin und sie springt spätestens auf den 2.Kick an.

Geschrieben

mhm dann muss ich den versager nochma durchgucken. hast du bei deiner 70er HD n sito plus dran oder alles normal?

ich hab das gefühl das sie immer zu fett oderso läuft im stand. kann es daran liegen dass der choke nicht richtig schließt, weil dieses gummiteil wo die chokedüse gegendrückt im sack ist? (keine ahnung ob das jemand versteht)

und mir wurde gesagt die ND soll ne 50er sein. hat mich auch gewundert da ja die chokedüse schon 50 is.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was mir nochmal eingefallen ist:

kann es sein das meine so akcke anspringt, weil ich nie den benzinhahn aus faulheit zu mache? und sich somit benzin in teilen des vergaser sammelt? denn auch wenn sie an ist läuft sie erstmal total kacke und fett, aber dann wunderbar.

Geschrieben

jo das hab ich auch gedacht dass die nadel nicht dichtet. erstmal mach ich jetzt immer den hahn zu und guck dann. aber dann lag# ich ja nicht ganz falsch.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

es war der gammlnachbauchokezug. der war zu lang und somit konnte ich nie den choke ziehen. bzw ich konnte ziehen aber im gaser tat sich nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Cool, Fehler gefunden ... aber dass Du die Karre überhaupt ohne Choke anbekommen hast :thumbsdown:

Und jetzt willste also auch auf Scheibenbremse umbauen? :crybaby:

ich musste ja jedesmal 30 meter schieben. jetzt beim ersten kick.

erstmal will ich eine PK gabel haben. denn die v50 gabel geht garnicht. und dann soll eigendlich ne scheibe druff wenn man mal einen schnapper macht. denn wenn ich irgendwann mal ein 133er verbaue brauch ich die schiebe eh. da ich ja nicht mehr rauche und das auch eiskalt durchziehen werde hab ich ja jeden monat 180€ mehr für die vespa. und nach der nachtfahrt vorgestern muss ich endlich was schnelleres unter den hinter haben.

ps. mach mal gutes wetter für das nächste wochenende damit wir action bei dir im garten machen können.

edit: wo ich noch nicht so ganz durchblicke ist welche scheibenbremse woran und vor allem wie passt. am liebsten wär mir ja ne vollhydraulische von der PX wie du sie hast. da relativ günstig.

Bearbeitet von oliam
  • 1 Monat später...
Geschrieben

habe heute endlich dieses hässliche rüli getauscht. macht mit dem elestartteil auf jedenfall mehr her.

wie habt ihr das bremslicht in dem teil untergebracht? mir fällt nichts tolles ein was nicht gepfuscht ist und lange hält.

post-32668-1276115099,96_thumb.jpg

Geschrieben

ich hab mir da auch eine gekauft aber so richtig schön passen tut es nicht.

hat mal jemand ein bild von einer lösung?

Was passt da denn nich schön? Ich hab meine Halterung einfach mit nem Blechstreifen an die vom Rücklicht geschraubt.

Geschrieben

bei meiner v50 habe ich in mein rücklicht ein led-rücklicht von polo motorrad gebastelt ~>klick<~

wenn du die alte sofitenhaterung entfernst kannst du dieses rücklicht ganz einfach mit doppelseitogem klebeband(ist bereits am rücklicht dran)hineinkleben.

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)
habe heute endlich dieses hässliche rüli getauscht. macht mit dem elestartteil auf jedenfall mehr her.

wie habt ihr das bremslicht in dem teil untergebracht? mir fällt nichts tolles ein was nicht gepfuscht ist und lange hält.

Ich schätze mal du besitzt die Version von Triom (wg. dem schwarzen Dach)!?

Die Bosatta Variante hat eine etwas andere Sofittenaufnahme, da passt die Konrad-Halterung quasi Plug&Play.

Ich reiche später mal Bilder nach.

Edith hat entsprechendes Topic mit besagter Bosatta-Fassung gefunden:

Klick

Bearbeitet von chico-mk2
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so jetzt ist meine karre bald 1 jahr alt und ich wollt nochma bilder reinpacken mit dem elestartrüli.

diesen winter soll endlich die pk gabel rein und auf 12 volt umgebaut werden.

Wiso steht hier immer "DER Hochladevorgang schlug fehl"? die bilder sind klein genug.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben (bearbeitet)

öhm irgendein 75er polini, 16:16 versager mit 74er Düse, 4,19 Primär und Sito Plus.

post-32668-061273300 1292930297_thumb.jp

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Bearbeitet von oliam
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal ne frage in die runde: hat mal einer eine adresse von piaggio wo man nach gutachten für nen primavera motorumbau anfragen kann.

der eine sagt die gutachten gibt es nicht, der eine sagt ja es gibt sie, und daher will ich mal selber nachhacken.

gruß nils

Bearbeitet von oliam
  • 2 Monate später...
Geschrieben

welche kerze sollte ich in nem 75er mit 16:16 versager und sito plus fahren? hab bei der kälte immer aussetzer wenn der motor noch nicht warm gefahren ist.

evtl. liegts ja an ner zu kalten kerze.

Geschrieben

hab NOCH 6V.

ich hab in ne liste geguckt was die zahlen bedeuten.

7 bedeutet Wärmewert 175.

ist die kerze jetzt heisser als ne W3? glaub bisher hatte ich ne W3 (wärmewert 275 und 280) drin oder was bei ner fuffi original drin ist.

eigendlich müsste man doch ne wärmere kerze als bei ner fuffi reinschrauben oder nicht? hab mich noch nie wirklich mit kerzen beschäftigt.

Geschrieben

also je kleiner der wärmewert desto heisser?

w7=175

w4=240 bzw. 260

w3=275/280

auf der smallframe.setup seite stehen auch kerzen von w4 bis w7.

Geschrieben

Bei Bosch: Je kleiner der angegebene Wert desto "kälter" die Kerze.

Bei NGK: Je kleiner der angegebene Wert desto "heißer" die Kerze.

In einen 75-102ccm gehören Bosch W4AC oder NGK B7HS.

Zündung steht wo? Unterbrecher-Abstand richtig??

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