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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir mal bitte einer die gabelbreite an der stelle geben wo der bolzen für die schwingenlager durch geht? hab keine gabel hier mit ausgepresstem bolzen.

würde mir sehr helfen.

Geschrieben

ich hab nochmal ne frage in die runde.

ist die leistung bei einem direktgesaugten malossi generell höher zu erwarten als bei einem gleich bearbeitetem gehäusegesaugtem?

ist es nicht evtl. schlauer sich den mrp stutzen für gehäusegesaugt zu holen? dann hat man später die möglichkeit auf 133 polini oder sonstiges nicht direktgesaugtes umzubauen. man weiß ja nie was kommt.

wenn der direktgesaugte allerdings deutlich mehr leistungspotenzial hat wird der.

ich meine auch mal gelesen zu haben das direkt besser sei, da die membran näher am geschehen ist und daher schneller auf den lastzustand usw. reagieren kann?!?!?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

geht nen 32er vergaser auch auf einem nicht maximal bearbeitetem malossi? oder ist nen 30 sinnvoller?

könnte den von nem kumpel bekommen.

Geschrieben

geht nen 32er vergaser auch auf einem nicht maximal bearbeitetem malossi? oder ist nen 30 sinnvoller?

könnte den von nem kumpel bekommen.

Würde ich auf jeden Fall den 30er nehmen. Ich hab aber noch nie einen größeren Vergaser auf einem kleineren Stutzen gefahren. Aber rein vom Gefühl her finde ich das nicht so toll. Bei nem 27er oder so passt das schon noch, aber bei dir entsteht da ja dann schon eine recht ordentliche Kante.

Gruß Lexe

Geschrieben

Würde ich auf jeden Fall den 30er nehmen. Ich hab aber noch nie einen größeren Vergaser auf einem kleineren Stutzen gefahren. Aber rein vom Gefühl her finde ich das nicht so toll.

Das funktioniert aber schon ganz gut und bringt sogar noch was....wurde auch mal vom Champ aufm Prüfstand getestet...

Geschrieben (bearbeitet)

passender Gaser/passender Stutzen zu größerer Gaser/gleicher Stutzen...

sprich...mehr Leistung nur durch nen größeren Gaser

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

passender Gaser/passender Stutzen zu größerer Gaser/gleicher Stutzen...

sprich...mehr Leistung nur durch nen größeren Gaser

Das denke ich schon aber nicht mehr wie passender, großer Gaser und passender, großer Stutzen- oder?

Der Malossi - Stutzen hat halt auch das Problem mit der Rotzerei an der Ampel. Das war für mich immer einer der Hauptgründe gegn den Stutzen.

Geschrieben

klar is passend immer besser...aber es geht eben auch so..

das Gerotze hatte ich mit dem 30er Mikuni übrigens weitestgehend im Griff...

Geschrieben

hat eigendlich mal jemand nen franz, 136malosssi, mrp stutzen und 30er vergaser p&p auf prüfstand gestellt? was kann man ohne zylinder fräsen usw da erwarten? nur mit überströmer anpassen und gut?

würde mich mal interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

da ich meine vespa täglich für den weg zur uni nutze will ich meinen motor so zuverlässig und standfest wie möglich machen. wenn man das ganze ungefräst lässt sollte das ja eigendlich das maximum an zuverlässigkeit sein. steuerzeiten anpassen kann man ja durch fudi und abdrehen.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

dann muss ich mich nochmal mehr in die materie einlesen. nur diese 80 seiten topics sind ne qual im sich schlau zu machen. einstellen kann ich die karre auf nem prüfstand und mit leuten mit erfahrung. nen 50ccm zylinder einzustellen kann man ja nicht mit was größerem vergelichen.

Geschrieben

Prüftstand ist dann aber auch eher nur nen Anhaltspunkt und für die Strasse nicht wirklich hilfreich...meiner Meinung nach..

Ein bißchen fräsen und machen kannste den Malle schon...der ist da nicht soooo empfindlich wenn man es nicht übertreibt...

Geschrieben

Wenn du den Malossi auch ein wenig fräst, bleibt der auf jeden Fall haltbar- wenn man es richtig macht.

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Zylinder selbst, bei mir geht immer alles andere kaputt. :wacko:

Außlass maximal auf 67 %, Oberkante nicht zu gerade und Einlass öffnen. Wichtig ist, dass alles schön angefast wird. Damit würde ich mich überall hinzufahren trauen. Wichtig für die Haltbarkeit ist ein gut funktionierender Vergaser der sauber abgestimmt ist und keine Endschalldämpfer mit zu kleinen Lochrohren (mindestens 22 mm).

Die Steuerzeiten würde ich halt dem Auspuff entsprechend anpassen. Wichtig ist beim Malossi auf die Quetschkante zu achten.

Diese ist oftmals zu groß, hier würde ich ca 1,2mm machen.

Gruß Lexe

Geschrieben

welche fräser nehmt ihr? und wo kauft ihr die? diese dremelverschnitt baumarkt sachen kann man ja eigendlich in die tonne treten. dremel hab ich nur keine geeigneten fräser für überströmer und co.

Geschrieben

welche fräser nehmt ihr? und wo kauft ihr die? diese dremelverschnitt baumarkt sachen kann man ja eigendlich in die tonne treten. dremel hab ich nur keine geeigneten fräser für überströmer und co.

Hier oder dort.

Oder deinen Zahnarzt mal fragen. Meiner hat für mich sogar bei seinem Zahntechnikerlabor angefragt und so hab' ich wunderschöne Fräser für lau (gab 'ne Schachtel Pralinen für die netten Mädels bei ihm) bekommen. :wacko:

Geschrieben

ist es eigendlich problemlos möglich ne ets welle zu verbauen? hab mal gehört es gab probleme mit den lagern usw.

oder quatsch?

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