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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir ein Logo erstellt für die El-Sidney.

Ich poste mit absicht nicht im Suche Dienstleistungen, weil ich so etwas nicht suche. Ich suche viel eher Jemanden, der der sich auf meiner Karre kreativ prostituieren will.

Momentan sieht es wie auf dem Bild aus, oder besser gesagt, alle Teile sind neu Lackiert und der Tank braucht demnach ein neues Design.

Thema ist, dass es etwas Zeitdruck besteht, man bräuchte spätestens kommende Woche etwas.

Wer da unterstützen möchte und das kann bitte mal ne Idee posten.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

was stellste dir denn in etwa vor? Also was für einer Farbgebung willste denn haben.

Was sollte zu dem dem Namen El Sidney dazu (also soll auch auf die CNC Geschichte rücksicht genommen werden)? Kommts nur auf den Tank?

Ich schau mal wieviel Zeit ich die Tage hab - verdammt immer wenn es grad drunter und drüber geht kommt so was geiles und dann noch aus der Mutterstadt.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Es soll auf dem Tank nur der Namen El-Sidney entsprechend zur Schau gestellt werden.

Gerne kann man noch einen angemessenen Seitenstreifen auf die Backe zaubern, der irgendwas wie CNC Engine Inside oder sowas verspricht.

Farblich ist alles Casablancaweiß lackiert und Fahrwerksteile sind mattschwarz gepulvert.

Ich denke schwarzweiß und Graustufen wären genau das richtige, genauso wie eine Symbiose aus Tradition und Moderne...

Soweit zu meinen Vorstellungen.

Geschrieben

Aus dem ersten post konnte man nicht wirklich was rauslesen bzw war sehr frei formuliert und da man ja nicht Zeit hat 500mal was hinund her zu schicken ist es einfacher je genauer deine Vorstellungen sind.

Geschrieben

Ich kann nicht wirklich zeichnen. Hätte aber eine Idee:

Man macht den Motor unter der CNC Fräse.. Sagen wir mal da,wo das LüRa hinkommt(bei deiner Signatur da links hin,diese Rille..),dahin fräst nun die Fräse halt den namen El Sidney ein. Irgendwie nochwas glänzendes,oder brennendes rum,wer weiß.

Vielleicht kanns ja wer Realisieren.

MFG,Mario.

Geschrieben

Fiffi ist so :-D

wäre dir auch mit einem schmucken font gedient? ich hätte da was im fundus, das recht gut passen würde, oder willst du wirklich "LOGO"?

b

Geschrieben

Schreib doch "El-Sidney" in ner breiteren Front, die als Oberfläche diese typischen CNC-Fräsbahnen aufweist!

Also so ca. 10...12mm breite der Linien mit sagen wir 2-3 "Fräsbahnen"....

Gruß,

Al.

Geschrieben

na ja ... billig zusammengeflanscht, die rundungen sind murks, dicken haben variantionsreiten ohne ende, die ränder der oper sind stufig und weit von druckfertig ...

b

Geschrieben

nein, für sowas habe ich kein programm...

Bin ja schließlich kein Designer, sondern Konstrukteur.

so wie per PM gewünscht Bilder von der Seite.

Kann gerne am We noch Bilder genau von der Seite machen, wenn das in irgendeiner Form weiter hilft.

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Geschrieben

sieht schon recht gut aus Raphael, sehe schon, es gibt viele kreative Köpfe die das Thema design verstehen.

Bendenkt bitte bei euren Entwürfen, dass der Tank doch sehr rund ist und auf Rundungen zu kleben ist gar nicht so einfach.

Geschrieben

Mach doch ein Logo im Stil von Matchbox oder hotwheels. Ich find das würd der Karre ganz gut stehen. Ausserdem eignen sich (zumindest die Motorbacke) besser als der Tank.

Geschrieben

ja der Tank desswegen, weil der sonst unglaublich nackt daher kommt.

Man sollte auch irgendwie bedenekn, keine Ahnung wie, dass es auf beide Seiten geklebt werden sollte...

Für Vorschläge und co immer zu haben...

Geschrieben

5 min zeit ... was zusammengeschuhstert ...

post-6589-1267724939,21_thumb.png

b

Erinnert mich eher an einen Elferrat :-D

Aber ich hatte auch sofort an die Oper gedacht, auch wenn die in Sydney und nicht in Sidney steht...

Geschrieben

hmmm elferrat stimmt - aber dann haben die aussies auch ein problem :-D

das schnell zusammengepatschte ding wäre (durch die ganz gute symmetrie) recht einfach spiegelbar (also für links wie rechts auf den tank)

kann man sich dann überlegen, on man die oper einmal von links und einmal von rechts sieht oder ob man's dreht

sollte das ding einfarbig bleiben, würd ich das ding eh plottern lassen (hat's hier im forum ja leute) - die ausgeplotterten "striche" kann man dann einfacher der rundung anpassen.

b

Geschrieben (bearbeitet)

So hab jetzt endlich Zeit gefunden und mal was zussamengebastelt.

Ich muß es aber nochmal mach, da das CNC Engine inside zuerst im Schweif nicht vorgesehn war sondern als Speedblocks ausgeführt werden sollte.

Da es nicht zusammen gebogen wurde sind die senkrechten nicht richtig, also zwischen oben und unten.

Hab jetzt aber grad keine Böcke auf nochmal machen, mach ich erst wenns gefällt.

Ich würde auch wie Bluenote sagte es einfarbig machen und plotten, da die Rundung doch sehr unkontrollierbar ist.

post-5041-1267729598,1_thumb.jpg

post-5041-1267729775,2_thumb.jpg

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

wenn du richtig gelesen hättest, sollte dir aufgefallen sein, dass ich ein Logo für den Tank brauche :-D

Jaja, wir lieben Dich, Fiffi. Deine Güte ist unglaublich *klatschdireine*.

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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