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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Super jetzt hab ich 5min gebraucht um zu merken, daß der letzte Post von 2 verschiedenen Leuten kommt :-D

Die Frage ist ob man aus Symetriegründen auf die horizontale verjüngung verzichtet

post-5041-1267732315,71_thumb.jpg

Bearbeitet von ElCattivo
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

wenn du richtig gelesen hättest, sollte dir aufgefallen sein, dass ich ein Logo für den Tank brauche :-D

Wenn ich richtig lese, lese ich "Logo für (*) Motor"

Sorry für OT, aber: :-D

Geschrieben

Die Opernhaus-Silhouette sollte im Logo vorkommen - das hilft sehr zu kapieren was es mit dem Namen der Kiste auf sich hat.

Geschrieben

Warum, was hat es denn auf sich?

evtl. weil sich el cid anderscht schreibt und ein sombrero auf der kiste irgendwie noch verwirrender wäre :-D

na ja, die opernsilhouette zu verbraten ist natürlich billg, aber plakativ und einleuchtend.

einen preis für zweideutigkeit oder wortwitz bekommt man da eh nicht.

und (explizit) ohne pöbeln: huhnmann, nimm dir doch auch 5 minuten und laich was ab - biro-scribble neben dem telefongespräch zählt auch. wenn auch nicht für fiffi, dann für mich. evtl. bekommen wir aus dem online-hirnsturm was, das dann einer umsetzen kann und dem kerl ist geholfen.

darüber, wer ihm dann wann für seine springinsfeldhalbstarkeplatzda-art eine verwürgt, können wir ja danach nochmal gehirnstürmen ... ich hätte da schon ideen, wie man das baby pissen lassen könnte :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Schnellschuss ist scheisse. Kann mich da momentan auch nicht richtig reindenken, meinen Kopp hab ich grad woanders.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

abba gut geworden ... danke.

jetzt kann fiffi sich in seiner nonchalanten art äußern wo die reise hingeht und ihm ist geholfen.

für 2 bier und einen blasen kann er eh net mehr erwarten :-D

b

Geschrieben

Dank Wikipedia weiß ich jetzt auch was ein Elferrat ist :-D Ihr Spinner.

Ich mal ma lieber nix......besser ist das.

Vielleicht sollte der Herr Sein Moped noch im Emsland zulassen.....EL und dann vielleicht SI 4

Aber das scheitert ja mittlerweile am Erstwohnsitz....

Geschrieben (bearbeitet)

dann simmer ja fast alle beinader :-D

auch hübsch ... allerdings driften wir damit wirklich in die elferratecke :-D

b

Naja, es gibt ja auch wenig andersartige Inspiration und was kann ich dafür wenn die Aussies ihre Oper nach Deutschen Karnevalskappen gestaltet haben :-D

PS: Ist "CNC-Irgendwas" eigentlich ein brauchbarer USP? Im Prinzip sagt das doch "nur" aus, das Teile auf Maschinen mit Computernumerischer Steuerung fabriziert wurden (und nicht handgedengelt wurde...wie sonst :-D ). Feine Sache natürlich, aber das ist doch so, als würde ich unter meine Gestaltung "designed using professional Apple Equipment" schreiben würde, oder?

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben (bearbeitet)

Nur so am Rande: Die Stadt mit der prominent designten Oper schreibt sich Sydney.

Edith: nimmt den dusseligen Smilie wieder raus.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

uh, der texter holt grad die grobe feile für's wording :-D

ich hab (ehrlich gesagt) nur das 1:1 umgesetzt, was der "kunde" vorgeplappert hat ... arsche auf mein haupt :-D

ob das sinn macht ...

"CNC Engine inside" klingt allerdings (kurz überleckt) wirklich nach "dummes kind mit dummem namen inside"

da könnte man wirklich feilen.

"one-of-CNC-block"

"fully CNC-milled engine"

keine ahnung ... evtl. etwas schmissiges, was sich im wortlaut an seine HP anlehnt, damit das ganze ein gesicht hat

b

USP? Geht's hier darum die Karre zu vermarkten oder für private Zwecke zu gestalten?

glaub wir sind voll im vermarkten ... mittlerweile sind's ein kasten bier und ein paar blowjobs :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nur so am Rande: Die Stadt mit der prominent designten Oper schreibt sich Sydney.

Und du meinst im Ernst, die Ex Knackis da unten wissen besser wie man zu rechtschreiben hat als das toitsche Kulturvolk? :-D

Im Ernst: wurde schonmal anderswo angemerkt. Dem Eigentümer war´s latte und er bestand auf der Schreibweise el Sidney.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

USP? Geht's hier darum ... zu vermarkten oder für private Zwecke zu gestalten?

Gibts da einen Unterschied?

Soll etwas scheiße aussehen, scheiße klingen, scheiße laufen nur weils privat ist und nicht mit fettem Etat ausgestattet wurde?

BTW...Sidney klingt wie der Name eines schwulen Mitbewohners in einer 90er Soap :-D

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Ohne Witz jetzt, Motorhuhn sieht auch scheisse aus, klingt scheisse und läuft scheisse. Würd ich mich mit dem Namen selbstständig machen müssen, würd ich's mir auch noch überlegen. So isses mir aber mal grad wurscht. Mal abgesehen davon, dass ich die Intel inside Plagiatscheisse sowieso nimmer lesen kann, das ging mir Mitte der 90er schon bei Devil inside auf den Sack.

Geschrieben

sodälä Männa,

zur kurzen Aufklärung, der Namen El-Sidney hat den Hintergrund der Sydney Oper, das wurde richtig reflektiert, wiederum ist der Namen eine Stadt wie jeder weiß. Da es sich aber um einen Namen handeln sollte wurde mit absicht Sidney gewählt.

Dieses CNC Engine Inside kann man gerne umtaufen, ich bin nicht fixiert. Dieses "fully CNC-milled engine" gefällt aber durchaus richtig gut.

Könnte man dieses El-Sidney für den Tank und dieses "fully CNC-milled engine" trennen und diesen Schriftzug auf die Motorbacke verfrachten?

Diesen ersten gezogenen Schriftzug fand ich schon recht gut.

Was ist von grauen Abstufungen zu halten? Würde es schwierig machen zum kleben auf den Rundungen, weil es eine bedruckte Folie und keine geschnittene mehr sein würde?

Hat jemand noch etwas kreatives für den Tank in Kombi mit der Backe, gerne auch geniales/ausgefallenes Fond.

Lillas Ansatz ist im Prinzip auch nicht falsch, wenn man das etwas dezenter gestalten würde.

Geschrieben

ich würde mich einfarbig halten und deie flächen nicht zu groß machen oder durchbrechen ... eröffnet dir ne gute möglichkeit das zu plottern (ne DIN A4-folie bekommste nie sauber auf ne rundung gepappt, das musst du einschneiden, ausklinken etc. und es sieht aus wie hund und sau) und sieht "cleaner" aus ...

graustufen wirken (bei einem logo in meinen augen) immer schmutzig - meine meinung.

und benenn mal den nick des erstellers, dann kann man dir weiterhelfen :-D

b

Geschrieben

wenn du richtig gelesen hättest, sollte dir aufgefallen sein, dass ich ein Logo für den Tank brauche :-D

Soll ja nicht DRAUF sondern nur davon die Umrisse oderso.. das ganze natürlich auf den Tank.

nächstes mal nen bisschen netter,war ja nurn Vorschlag :)

@Diablo,deinen mag ich besonders. Der 3. Wärs dann^^

MFG,Mario.

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes lösung diabolu...

...ich habe allerdings keine Ahnung was für eine Typo du da ausgesucht hat, sieht aber schwierig zu plottern aus.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Ich will jetzt nicht die Arbeit von dem Herrn Teufelchen schlecht reden.

Aber die 3. Variante find ich nicht so dolle...."Knapp daneben ist auch vorbei" - Nee das passt nicht zu dem optisch eher "dicken" Moped.

Bin jetzt auch wieder ruhig - Weitermachen - :-D

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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