Zum Inhalt springen

Logo für CNC Vespa Motor


rally210er

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will jetzt nicht die Arbeit von dem Herrn Teufelchen schlecht reden.

Aber die 3. Variante find ich nicht so dolle...."Knapp daneben ist auch vorbei" - Nee das passt nicht zu dem optisch eher "dicken" Moped.

Bin jetzt auch wieder ruhig - Weitermachen - :-D

Find eigentlich die Variante 1 und 2 auch passender, wollte ja nur mal ein paar Vorschläge unterbreiten.

Plottern lassen sich alle drei Varianten, zumindest in der Größe für den Tank. Kleiner wird's dann schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find eigentlich die Variante 1 und 2 auch passender, wollte ja nur mal ein paar Vorschläge unterbreiten.

Plottern lassen sich alle drei Varianten, zumindest in der Größe für den Tank. Kleiner wird's dann schwierig.

plottern oder net is doch egal...kann ja auch ne kombi sein: druck + schnittkontur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

Ähh...fabrocker....

Diese Kritik ist ja wohl kaum dein Ernst, oder?

Die Aussage "Verläufe dürfen kein Selbstzweck" sein, läßt sich ja wohl kaum auf eine Gestaltung anwenden in der ein Sonnenuntergang dargestellt ist.

Ich weiß, dass es in Foren sehr beliebt ist dem anderen Pfusch, Inkonsequenz und Unfähigkeit nachzuweisen. Das ist auch ok, schließlich muss man sich einer Diskussion auch stellen, wenn man sich produziert, aber dann sollte die Kritik auch Hand&Fuß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh...fabrocker....

Diese Kritik ist ja wohl kaum dein Ernst, oder?

Die Aussage "Verläufe dürfen kein Selbstzweck" sein, läßt sich ja wohl kaum auf eine Gestaltung anwenden in der ein Sonnenuntergang dargestellt ist.

Ich weiß, dass es in Foren sehr beliebt ist dem anderen Pfusch, Inkonsequenz und Unfähigkeit nachzuweisen. Das ist auch ok, schließlich muss man sich einer Diskussion auch stellen, wenn man sich produziert, aber dann sollte die Kritik auch Hand&Fuß haben.

deine aussage war aber nicht die eben genannte,

sondern global "mein prof....".

aus diesen 2 smilies die möglichkeit des vorwurfs

Pfusch, Inkonsequenz und Unfähigkeit
rauszulesen ist schon etw. weit hergeholt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine aussage war aber nicht die eben genannte,

sondern global "mein prof....".

aus diesen 2 smilies die möglichkeit des vorwurfs rauszulesen ist schon etw. weit hergeholt.

Das klassische Problem den nonverbalen Kommunikation.

Ich habs nicht so schlimm empfunden und auch als augenzwinkernde Anmerkung verstanden, ebenso war mein Kommentar auch nicht so pissig gemeint, wie vielleicht rübergekommen... wo ist eigentlich das Schwammdrüber emoticon?

:-D

PS: Der Prof. meinte natürlich Verläufe jeder Art und Anhäufungen von Schriften was ja gerne von "Anfängern" gemacht wird. Ich kann das bestätigen. Wenn ich Schul-Praktikanten habe und die Logos entwerfen lasse sind Verläufe und Schriftenfriedhöfe das übliche. Dahinter steckt dann tatsächlich oft das Problem, dass sie sich nicht definitiv entscheiden können und dann statt Farbe X lieber Verlauf X-Y (da ist ja Farbe X auch irgendwie drin)benutzen.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunde: "Ich habe Ihnen die Vorlage für den Flyer geschickt. Mein Cousin hat ihn in Powerpoint gestaltet. Bitte machen Sie ihn einfach ein bisschen bunter, Sie haben ja bestimmt mehr Farben auf Ihrem Computer als er."

von hier...

Kunde: ?Wir brauchen mehr unterschiedliche Schriften im Flyer!?

Ich: ?Wie viele unterschiedliche Schrifttypen möchten Sie denn benutzen??

Kunde: ?Wie viele haben Sie denn??

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunde: "Ich habe Ihnen die Vorlage für den Flyer geschickt. Mein Cousin hat ihn in Powerpoint gestaltet. Bitte machen Sie ihn einfach ein bisschen bunter, Sie haben ja bestimmt mehr Farben auf Ihrem Computer als er."

Der Dauerwitz mit dem CopyShop Besitzer, mit dem ich ab und zu arbeite. Den Job wollte ich wirklich nicht machen - prostitution vom übelsten. Wenn ich ihn anrufe und Daten schicke sagt er immer: "Schick mir doch eine WordDatei mit eingebundenen 5k großen aus dem Internet geklauten Bildchen...oder eine PP Präsentation..."

Kunde: ?Wir brauchen mehr unterschiedliche Schriften im Flyer!?

Ich: ?Wie viele unterschiedliche Schrifttypen möchten Sie denn benutzen??

Kunde: ?Wie viele haben Sie denn??

Ich meine das kann auch ein bewustes Stilmittel sein, so a la David Carson (habe ich mal getroffen, typischer Ami ohne Respekt für Typografie, aber sehr cool), ich befürchte so ist die Anfrage aber wohl nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider überhaupt keinen Plan von Corel Draw o.ä. habe, kann ich nur meine Idee nennen.

Da es sich hier ja Schwerpunktmäßig um CNC-Eigenkontruktion handelt, hätte ich folgende Idee: Wie wäre es mit einem Schriftzug, der wie ein quasi auf dem Reißbrett kontruierter Schriftzug ausschaut? Also mit den angedeuteten Hilfs- und Kontruktionslinien im Hintergrund, ähnlich wie sowas hier nur mit coolerer Schrift.

Ich weiß nur nicht, wie sich das nachher plotten/schneiden/herstellen lässt. :-D

Nur ne Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information