Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da meine Drehschieberfläche total im Arsch ist, habe ich 3 Möglichkeiten:

1. versuchen sie zu Reparieren

2. umbaun auf Membran

3. LML Membran drunter setzen und SI drauf ... geht das überhaupt??? wenn ja WIE???

Helft mir mal bitte!!!

Ach ja, variante 2 (ehre nicht - kosten zu hoch)

:-D

Geschrieben

zu 3: gehen tut prinzipiell alles, immer eine Frage des Aufwandes, meiner Meinung nach ist der Aufwand eher nicht vertretbar, wenn man eine einfache günstige Lösung haben will

zu 1 / 2: Reparatur mit Kaltmetall oder ähnlichem ist meiner Meinung nach, wenn der Drehschieber wirklich so richtig kaputt ist, keine wirklich vernünftige dauerhafte Lösung (bedenke, wenn irgendwas nach kurzer Zeit schon wieder ausfällt heißt es wieder komplett Motor zerlegen). Professionelle Reparatur (Aufschweißen, neu Fräsen) kann nicht jeder mal ebenso. Ist die Frage, ob es da nicht einfacher / schneller / preiswerter ist einen einfachen Membranansauger zu nehmen (ein gebrauchter Malossi Stutzen kostet nicht die Welt und ist für "normale" Motoren doch nach wie vor ein Top Teil). Man muß ja, nur weil es um Membran geht, nicht gleich in den High-end-Bereich wechseln.

Geschrieben

zu 1 / 2: Reparatur mit Kaltmetall oder ähnlichem ist meiner Meinung nach, wenn der Drehschieber wirklich so richtig kaputt ist, keine wirklich vernünftige dauerhafte Lösung (bedenke, wenn irgendwas nach kurzer Zeit schon wieder ausfällt heißt es wieder komplett Motor zerlegen). Professionelle Reparatur (Aufschweißen, neu Fräsen) kann nicht jeder mal ebenso. Ist die Frage, ob es da nicht einfacher / schneller / preiswerter ist einen einfachen Membranansauger zu nehmen (ein gebrauchter Malossi Stutzen kostet nicht die Welt und ist für "normale" Motoren doch nach wie vor ein Top Teil). Man muß ja, nur weil es um Membran geht, nicht gleich in den High-end-Bereich wechseln.

Da hast natürlich recht, da der moter in ner VNA is, sollte es schon eher an der originalen Optik (SI vergaser) bleiben... Hmm so a schei*

THX

Geschrieben

Damit du das LML Membran passend bekommst, hast den viel viel höheren Aufwand als wenn du die Drehschieberfläche richten lässt.

entweder mächtig aufschweisen und dann fräsen

musst erst mal so machen, das das Membran über beide Hälften geht (alles gute)

einen "Menbrankasten" zu basteln wäre auch vergebene Liebesmühe,

Hab gerade ein original :-D LML Membran über einen Drehschiebermotor gehalten, da kämst du so hoch, das die die SI-Optik flöten geht.