Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich musste jetzt beim ersten kontakt mit der materie feststellen, dass sich bei der umrüstung auf zugchoke das problm ergibt, dass der choke nicht draußen bleibt. hatte ich mir vorher keine gedanken zu gemacht.

gibt es da einen lösungsansatz, damit das trotzdem funktioniert ohne die ganze zeit dran zu ziehen? es gab wohl mal ein polini chokeset, das eine arretierung dabei hatte, das gibts aber nicht mehr.

hat mal jemand was gebastelt?

Geschrieben

So ein Polini Dings kannste von mir in gaybraucht haben.

Ich rüste jetzt auf dieses Stage6 Ding um. Da stellt man einen Hebel auf und muss auch nichts gezogen halten.

Ist meines Erachtens die beste Lösung, man muss aber ein ziemlich großes Loch dafür bohren...

Geschrieben

Ja! Den ziehst du raus und drehst ihn ein wenig. Dann bleibt er offen.

Wenn die Karre läuft reicht ein kleiner Dreher und das Ding geht wieder zu.

Geschrieben

Wenn du den Stage 6 in einer PX an der gleichenstelle wie den original Choke durchführst musst du den Tang etwas einbeulen, der passt sonst nicht mehr rein.

Geschrieben

Ja, beim Polini kannst du den Zug durch das Röhrchen ziehen und die Ziehvorrichtung weiter oben mit Blechschrauben befestigen.

Für den Stage6 hab ich weiter unten etwas seitlich auf der Blechfläche ein Loch gebohrt. Dann passt das auch mit dem Tank.