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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo manito73,

also ich habe wirklich riesiges Interesse an einem E- Halter für geschlossene Felgen. Hab das mit der Befestigung noch nicht ganz verstanden....muss ich bohren oder gibt es eine andere Möglichkeit? Reicht also der Sitzbankzapfen aus?

Wie werden sich ca. die Preis verhalten?

Geschrieben

bin jetzt auch wieder aus dem urlaub zurück und würd auch gern mal ein paar bilder im verbauten zustand sehen

preislich wird der halter bei 20€ + versand liegen

müsste jetzt nur noch wissen ob das teil passt und dann kann man das teil bei mir bestellen

werd dann auch noch ein extra topic aufmachen

gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soweit ich weiß passt das Teil.

Konnte es leider nur an meiner zerlegten v50 probemontieren

Bin jetzt dabei den Halter für ne 10 Zoll geschlossene Felge zu machen

Bilder von dem 9 Zoll Halter stell ich morgen rein

Gebohrt werden muss nicht

Der Halter wird zwischen Rahmen und Tank mit dem Sitzbankzapfen befestigt und hat genau den Anschnitt vom Tank

Dadurch sitzt er bombenfest

Gruß

Geschrieben

sooooo,

hier mal ein paar bilder

die 2 großen löcher sieht man später nicht

dort werden 2 gewindebolzen m12 angeschweißt, die genau durch die felge passen

2 edelstahlmuttern gibts natürlich mit dazu

preislich muss ich mir da nochwas überlegen

und wie schon gesagt, es muss nicht in den rahmen gebohrt werden

das teil hat, wie auf den bildern ganz gut erkennbar, einen anschnitt und fixiert sich damit am tank

das material ist 2mm stark und dadurch ziemlich masiv und wackelt nicht rum

gruß

post-35137-093891000 1286460585_thumb.jp

post-35137-040530800 1286460612_thumb.jp

post-35137-057351200 1286460627_thumb.jp

Geschrieben

abend zusammen,

preislich sind wir bei 25€ inkl. versand nach D

es gibt nen halter für geschlossen 9°

einen für geschlossen 10° und einen für offen 10°

der offenen 10° sieht ein wenig anders aus wie auf den bildern oben

bilder gibts am montag

bestellt werden kann ab jetzt bei mir via pn

gruß

Geschrieben

und falls hier zufällig ein moderator reinschaut, dann bitte in gsf dienstleistungen verschieben oder das topic schließen und mir bescheid sagen

werd dann ein neues topic aufmachen

gruß

  • 4 Monate später...
Geschrieben

servus zusammen,

hätte eine orginale Reserveradhalterung für eine Vespa 1.Serie wie auf den Bildern des Rollers auf der 1.Seite zu sehen ist. Da ich bisher erst eine 1.serie mit dem Halter gesehen habe ist diese sehr gefragt und sehr selten. Würde sie aber für 120€ VB an einen Liebhaber abgeben. Falls interesse bitte per PM melden.

Gruß Tobi

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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