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Geschrieben

hallo,

hab gerade meine antriebswelle wieder eingebaut und hab jetzt n problem da meine mutter die gangscheiben vertauscht hat. hat jemand ne explosionszeichung wo man genau sieht wie herum ich die zahnräder nacheinander einbauen muss? und ist es normal dass die gänge nicht einrasten wenn ich die scheiben drauf habe? gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Schieb die Schaltklaue je einen Gang weiter und schau das sie mit den Gängen fluchtet da kannst du nichts falsch machen . Das kleinste Ritzel muß du so herrum einbauen, dass alle Ritzel stramm sitzen und sich nicht einen halben cm hin und herwackeln lassen. Die Nebenwelle kannst du auch dran halten um zu schauen obs alles passt .

Ich habe mal das Bild von Polinizeis Seite geklaut da sieht mans auch ganz gut

ATK2153_XRMontageundAnpassungsservicefuerGetriebeAntriebswelleDistanzieren_b2.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

das grosse zahnrad is auf der einen seite erhaben, auf der anderen flach. die flache seite kommt richtung bremse, auf der anderen seite (mit der erhabenen bzw. erhöhten fläche)sieht man die ori bezeichnung. die nächsten beiden kommen auch mit der aufschrift weg von der bremse drauf, also aufschrift richtung motordeckel. nur das kleine zahnrad kommt mit der aufschrift richtung bremse drauf. bevor du den motor zu machst, kannste auch die gänge zur kontrolle durchschalten, auch gucken ob der leerlauf stimmt. viel erfolg

:-D

falls ich scheisse labber, bitte um ne korrekte korrektur.

Geschrieben

Schau dir mal die Getriebetrommel auf der Hauptwelle an, da sind normalerweise leichte Laufspuren von den Gangrädern zu sehen. Wenn du die Gangräder so auflegst, dass die mit den Laufspuren übereinstimmen, passt es.

  • 7 Monate später...

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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