Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab mal wieder ein Problem, ich mach mich selbstständig, habe also ein Geschäft, und brauche natürlich ein Office-Paket...

Bevor die ganzen Open-Office-Vertreter kommen, prinzipiell gern, aber mein Handwerksprogramm kommt damit nicht klar, also Microsoft.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es da sehr große Preisunterschiede in den Pakten gibt:

Zum einen die Home and Student über Small Business über was großes

Zum anderen gibts innerhalb der Pakete die Underschiede ob mit Datenträger oder Ohne. Das macht auch mal 80? aus..

Kann ich das Office bei www.getofficemicrosoft.comodersoähnlich runterladen und eine Datenträgerfreie Version kaufen und so schon sparen? Oder geht das nicht?

Welches Paket brauche ich generell? Kann ich eine Home-Version kaufen und fürs Geschäft legal nutzen? Oder eher nicht?

Wichtig ist:

Excel, Word, Outlook mit Kalender

Das wars auch schon, vielen Dank einstweilen und :-D

Geschrieben

Servus,

Welches Paket brauche ich generell? Kann ich eine Home-Version kaufen und fürs Geschäft legal nutzen? Oder eher nicht?

Wichtig ist:

Excel, Word, Outlook mit Kalender

Das wars auch schon, vielen Dank einstweilen und :-D

Student oder Home darst du nicht benutzen.

Und die 30 Euro mehr würde ich lieber in eine Small business investieren. Weiss auch nicht, ob du eine Home von der Steuer absetzen kannst.

Geschrieben

Generell kannst Du jegliche Version sofern sie offiziell erworben wurde fürs Geschäft nutzen.

Sofern es keine Educational oder Student Version ist.

Also Basic, Small Business, Professional oder Ultimate.

Effektiv gesehen egal.

Du kannst auch versuchen eine sog. Medialess-Version zu bekommen.

Wie Du schon gesagt hast, runterladen und Key besorgen.

Was kostet Dich die Version?

Geschrieben

Sofern es keine Educational oder Student Version ist.

Wobei das auch nicht pauschal gilt! Siehe z.B. Adobe Lizenzen --> Student = nicht kommerziell nutzbar VS. Education = kommerzielle Nutzung erlaubt