Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil ich sie einfach nimmer nutz und sie zum verstauben zu schad ist, verkauf ich meine Nikon Coolpix 995

die kamera ist voll funktionstüchtig, lediglich das gummi am griff geht etwas ab (könnte ich hier in münchen versuchen zu besorgen, oder man klebts wieder an) und sie hat altersbedingte stoß- und riebstellen (keine brüche oder risse).

das display hat einen pixelfehler in form eines (in zahlen 1) kleinen blauen punkts.

zoom, interner blitz usw. alles voll funktionsfähig. die drehmechanik läuft sauber und reibungsfrei.

dabei hats dann noch (alles Nikon originalware, gebraucht, linsen nicht verkratzt, passen auch auf Nikon Coolpix 4500)

einen telekonverter (TC E2 2x) (~100e)

einen weitwinkelkonverter (WC-E63 0,63x) (~100e)

und

ein fisheye (FC-E8 0,21x) (~100e)

jeweils mit sackerl

einen zweitakku, ladegerät mit kabel, CF-speicherkarten (16, 64, 128), eine tasche in die die kamera mit aufgeschraubtem konverter passt (und zweitakku, karten), USB-kabel, bedienungsanleitung, OVP

mir hat sie immer spass gemacht. vor allem der makrobereich ist genial. die pixel sind evtl. nicht mehr state of the art, aber die optik macht da vieles wett. ehrlicherweise muss man gestehen, dass es keine schnellschuss-kamera ist. also auf'm run schnell mal einen beim kotzen ablichten oder rasende kleinkinder sind nicht so ihr metier - kann man aber auch und hab ich auch schon gemacht. sie ist auch ein klopper - also nix für-mal-schnell-hosentasche.

auf grund des umfangreichen zubehörs ruf ich mal mutig VB 299e (zzgl. versand) auf und lass mich runterhandeln.

verhandlungsgeschick und nettiquette könnten einem käufer auch noch ein soligor-stativ einbringen :-D

b

post-6589-1267797580,52_thumb.jpg