Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist noch drin? px 220

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mir eine gebrauchte px 200 gekauft mit folgenden Kombonennten; 220cm malossi, 6 Klappenmembran vom Zirri MR2000, Ansaugstutzen vom MR2000, DellOrto PHBE 34 BS, Vollwangenkurbelwelle Mazuchelli Langhub auf Membraneinlass umgearbeitet poliert und statisch gewuchtet, HP4 Lüfterrad auf PX umgebaut und dazu noch einer der ältern PM Auspuffanlagen.

laut aussage des verkäufers müsste sie so ca. 27 ps haben...

da ich sie jetzt einmal komplett neu aufbaue, das heißt lackieren,bitubo stoßdämpfer und paar kleinigkeiten würde ich gerne direkt noch etwas mehr leistung raus holen.

was könntet ihr mir noch empfehlen?

Hi, habe mir eine gebrauchte px 200 gekauft mit folgenden Kombonennten; 220cm malossi, 6 Klappenmembran vom Zirri MR2000, Ansaugstutzen vom MR2000, DellOrto PHBE 34 BS, Vollwangenkurbelwelle Mazuchelli Langhub auf Membraneinlass umgearbeitet poliert und statisch gewuchtet, HP4 Lüfterrad auf PX umgebaut und dazu noch einer der ältern PM Auspuffanlagen.

laut aussage des verkäufers müsste sie so ca. 27 ps haben...

da ich sie jetzt einmal komplett neu aufbaue, das heißt lackieren,bitubo stoßdämpfer und paar kleinigkeiten würde ich gerne direkt noch etwas mehr leistung raus holen.

was könntet ihr mir noch empfehlen?

zu empfehlen ist:

- hier einlesen

- alles vermessen (steuerzeiten, ...)

- dann hier fragen stellen

- bitubo's vielleicht weglassen (gibt genauso gute günstigere) und die ersparte kohle in einen modernen auspuff investieren

- ...

lg

Bevor Du irgendwas mit dem Roller / Motor machst, als allererstes mal nach einem Prüfstand in der Nähe umschauen und eine Leistungsmessung machen lassen. Leistungskurve dann als weitere Gesprächsgrundlage hier einstellen.

Mit einer aktuellen Auspuffanlage (Bullet, S&S) geht auf jeden Fall noch was. :-D

Am besten als erstes den Rat vom Champ befolgen.....

Gruss

wie beurteilst du das denn jetzt?

hellseherische fähigkeiten?

kenne motoren die mit den anlagen mit weniger leistung und wesentlich schlechter laufen :-D

vielleicht sollte man nicht immer die "hochleistungsauspuffanlagen" für jeden motor sofort hochloben, sondern eher erst mal schauen ob sie steuerzeiten und auslaßmässig überhaupt harmonieren können :-D

als erstes die champ antwort und danach definitiv einen moderneren flachschiebervergaser verbauen.

der gaser hebt da ziemlich sicher die leistung an und verbessert spürbar das band.

das ist ohne dein zylindersetup zu kennen definitiv so!

Bearbeitet von PXler

wie beurteilst du das denn jetzt?

hellseherische fähigkeiten?

kenne motoren die mit den anlagen mit weniger leistung und wesentlich schlechter laufen :-D

vielleicht sollte man nicht immer die "hochleistungsauspuffanlagen" für jeden motor sofort hochloben, sondern eher erst mal schauen ob sie steuerzeiten und auslaßmässig überhaupt harmonieren können :-D

als erstes die champ antwort und danach definitiv einen moderneren flachschiebervergaser verbauen.

der gaser hebt da ziemlich sicher die leistung an und verbessert spürbar das band.

das ist ohne dein zylindersetup zu kennen definitiv so!

:-D

kannst auch einen 35er mikuni nehmen ... geschmackssachen sag ich mal!

würd dann aber auch über eine benzinpumpe nachdenken!

aber ja, bevor du neu lackierst und so, schau die mal das band (leistungsdiagramm) und die steuerzeiten an

und mach den motor und alles was du ändern willst vorher!

wenn alles paßt -> lackieren ... so ersparst du dir unnötigen ärger wenn dann am neu lackierten teil was nicht paßt!