Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich versuche gerade die Reifen auf meine neuen Felgen zu bekommen und verzweifle. Ich weiß einfach nicht wie ich die da drauf packen soll? Beides 10'' aber es funkt nicht.

Gibt es da Tricks oder ähnliches...vor allem spezifisch für geschlossene Felgen?

Bitte zum Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Du versuchst doch nicht wirklich von Hand die Pellen auf eine geschlossenen Felge zu ziehen,oder ? Geh zum Mopedshop in der Nähe und für ein paar € in die Kaffeekasse ziehen die dir die Pellen mit einer Maschiene auf die Felge.

Hauptsache du hast die Felgen an den Dichtflächen nicht mit Schrauenzieher und Co vermackelt.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Die geschlossenen Felgen sind doch auch teilbar, oder nicht? Der Reifen geht da immer etwas stramm drauf. Schlauch in den Reifen einlegen, leicht aufpumpen, so dass er sich entfaltet. Ventil durch das Loch in der breiten Hälfte fädeln, beide Hälften mit Stehbolzen/Löchern zueinander ausrichten und nötigenfalls mit Körpergewicht belasten, bis du die Muttern zur Verbindung der beiden Hälften an den Stehbolzen ansetzen kannst. Wenn alle Muttern fest sind, Reifen aufpumpen, ruhig ein wenig stärker, damit der Reifen sich auf der Felge setzt und Druck später auf das vorgeschriebene Maß absenken.

Geschrieben
Aber im eingebauten Zustand halt geschlossen.

wt?

mantel über die größere hälfte, schlauch leicht anpumpen und rein, kleinere flegenhälfte druff, schrauben festziehen, aufpumpen ... feddisch isser lack, oder holzwege ich jetzt massiv?

im eingaybauten zustand? montierst du den raifen auf die am roller montierte felge?

system wie beim sandwich:

toast-tomate-schinken-toast ... wer schmieren will: remoulade

oder

männchen-gleitcreme-weibchen-männchen ... wer schmieren will: zweite runde

oder

felge-mantel-schlauch-felge ... wer schmieren will: reifenseife

:-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Die geschlossenen/schlauchlosen Felgen sind nicht teilbar, wie soll das auch dicht sein ?

Felge+SIP+Vespa+V50PVET3PK+PXT5+250.jpg

SIP :Die Montage sollte von einem Fachbetrieb, sorgfältig und beschädigungsfrei vorgenommen werden

Edith sagt: jetzt müsste man doch erst wissen welche Felgen er überhaupt mein :-D

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Jaha...also Problem ist einfach, dass das Ventil zunächst in den größeren Teil der Felge muss und dann der Reifen etwas schräg auf der Felge liegt. Dann ist es nahezu unmöglich den Schlauch auf Felge zu ziehen, geschweige denn sie mit Hilfe des zweiten Felgenteils festzuziehen.

Soll ich da ordentlich Gleitmittel draufschmieren? Oder was ist zu tn ?

Geschrieben

rei-fen-sei-fe* :-D

und datt jeht schon. büssch'n schmackes, dann lutscht der reifen auch auf die große felchenhälfte

b

* ummer ecke beim autohaus fragen ob man einen klacks abbekommt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

laut sip link ist das die geschlossene 9"...du musst einfach die radmutter (mitte der felge) lösen. hast halt nur die halbe felge demontiert...dann wirds wohl etwas dauern bis der reifen drauf is... :-D

was hab ich denn da geschrieben...böses bier!

Bearbeitet von ratte76
Geschrieben

Hat sich erledigt. Ich hab se drauf. Problem war einfach das der Reifen nicht soweit auf die Felge wollte, dass ich den zweiten Teil der Felge drauf schrauben konnte. Aber nach ein bisschen Gewalt hab ichs geschafft.

Man muss sowas halt einmal gemacht haben, dann weiß man wies geht.

Trotzdem danke :-D