Zum Inhalt springen

Rally 200 - O-Lack freilegen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe eine 1973 Rally 200 die zu früheren Zeiten mal übergejaucht wurde. Das wurde ziemlich nicht vom Profi gemacht sondern eher

amateurhaft. Unter dem übergejauchten Lack befindet sich der O-Lack. Jetzt überlege ich ob ich diesen "freilegen" soll, bzw. den Versuch dazu wage.

In einigen anderen Topics hier habe ich von verschiedenen Methoden gelesen. So wird Biodiesel, Nitro und Graffiti Entferner empfohlen.

Ich würde gerne etwas rat bekommen von Leuten die eine derartige Aktion bereits gemacht haben.

Danke und Gruss

Oktagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilfried,

ich bins Michael. Kumpel vom Prince. Weisse fuffi....

So amateurhaft wie der Roller lackiert wurde könnte es auc sein, dass nicht mal der O-lack angeschliffen wurde.

Ich denk ich werde mal an einer Stelle probieren die Kiste zu entlacken....

Weitere Tipps bitte gerne

Gruss

Oktagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeschliffener Lack ist nicht unbedingt ein k.o. Kriterium.

Wenn die Grundirung noch nicht durchkommt, kannst du den Lack mit geeigneter Schleifpolitur wieder herstellen.

Habe ich schon gemacht.

Mit Graffitientferner geht ganz gut, du musst nur ständig beobachten, wie sich die Lackschicht verhält.

Bei zu langer Einwirkzeit löst sich irgendwann auch der Originallack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem schlechten Lack schummert der O-Lack in Orange durch.

An einigen Stellen wurde er auch gar nicht neu lackiert - unter dem Nummernschildhalter z.B. - der Motorraum unter der Backe wurde auch nicht lackiert, sondern einfach nur schlecht abgeklebt und dann ortentlich Jauche drauf. Werd die Tage mal mit Verdünner an einigen Stellen probieren, mal schauen was geht.

thx for help so far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode funktioniert super. Ich habe bei mir allerdings alte Bettlaken genommen, dann gibts nicht so viel Fusselkram. Wie schon geschrieben, muß man aufpassen, dass der Lack darunter nicht angegriffen wird und sich mit ablöst. In meinem Fall und der verwendeten Verdünnung wäre nach 20 Minuten gar kein Lack mehr auf dem Roller gewesen... :-D

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Nibella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information