Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und zwar bei nem corsa c 1.0 bj 09/05. ich lese im netz immer nur batterie abklemmen und 10 minuten lang (nach licht einschalten wegen eventueller spannungsreste) die batteriekabel verbinden. hab das auch so gemacht, und mußte die fensterheber neu einstellen, sowie uhrzeit und datum. die tageskilometer waren auch gelöscht. ABER: der fehlercode beim ausblinken( wenn man gas und bremse ganz durch tritt und die zündung anmacht, wird der über die motorkontrolleuchte wiedergegeben) ist immer noch vorhanden. frage nun - gehört das so? bleibt der inhalt vom fehlerspeicher auch nach resetten des steuergerätes erhalten?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Hast du dir die Blinkzeichen mal aufgeschrieben und den FC anhand des

Blinkens identifiziert?

Ansonsten mal zum freundlichen Opelhändler fahren und auslesen/FC löschen lassen.

Wenn man nett fragt kostet das meißt nur einen 5er in die Kaffeekasse.

Geschrieben (bearbeitet)

so, bin heute noch mal gefahren - fehler trat nochmal auf. motor ruckelt beim ersten start am tag auch noch etwas. luftmassenmesser habe ich btw getauscht. fehler ist also noch da leider(obwohl er schon besser fährt mit dem neuen lmm). tippe auf die zweite lambdasonde und den dritten verdampfer. rest sehe ich morgen beim händler..

blink code ist 10 1 7 10, also 0170 = zu fett/zu mager/lambdasonde.

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

so, bin heute noch mal gefahren - fehler trat nochmal auf. motor ruckelt beim ersten start am tag auch noch etwas. luftmassenmesser habe ich btw getauscht. fehler ist also noch da leider(obwohl er schon besser fährt mit dem neuen lmm). tippe auf die zweite lambdasonde und den dritten verdampfer. rest sehe ich morgen beim händler..

blink code ist 10 1 7 10, also 0170 = zu fett/zu mager/lambdasonde.

gibt´s bei den C_corsas auch noch die elektrischen AGR Ventile...?

bei Defekt selbiger auch akute Ruckelgefahr...

Geschrieben

steuergerät wurde zurückgesetzt, drosselklappe dort auch mit justiert. lief erst gut, dann war der fehler wieder im speicher. außerdem ruckelt morgens nach dem ersten start auch immer noch extrem. ich werds dem foh mitteilen das er sich das auch mal ansieht freitag.