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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und zwar bei nem corsa c 1.0 bj 09/05. ich lese im netz immer nur batterie abklemmen und 10 minuten lang (nach licht einschalten wegen eventueller spannungsreste) die batteriekabel verbinden. hab das auch so gemacht, und mußte die fensterheber neu einstellen, sowie uhrzeit und datum. die tageskilometer waren auch gelöscht. ABER: der fehlercode beim ausblinken( wenn man gas und bremse ganz durch tritt und die zündung anmacht, wird der über die motorkontrolleuchte wiedergegeben) ist immer noch vorhanden. frage nun - gehört das so? bleibt der inhalt vom fehlerspeicher auch nach resetten des steuergerätes erhalten?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Hast du dir die Blinkzeichen mal aufgeschrieben und den FC anhand des

Blinkens identifiziert?

Ansonsten mal zum freundlichen Opelhändler fahren und auslesen/FC löschen lassen.

Wenn man nett fragt kostet das meißt nur einen 5er in die Kaffeekasse.

Geschrieben (bearbeitet)

so, bin heute noch mal gefahren - fehler trat nochmal auf. motor ruckelt beim ersten start am tag auch noch etwas. luftmassenmesser habe ich btw getauscht. fehler ist also noch da leider(obwohl er schon besser fährt mit dem neuen lmm). tippe auf die zweite lambdasonde und den dritten verdampfer. rest sehe ich morgen beim händler..

blink code ist 10 1 7 10, also 0170 = zu fett/zu mager/lambdasonde.

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

so, bin heute noch mal gefahren - fehler trat nochmal auf. motor ruckelt beim ersten start am tag auch noch etwas. luftmassenmesser habe ich btw getauscht. fehler ist also noch da leider(obwohl er schon besser fährt mit dem neuen lmm). tippe auf die zweite lambdasonde und den dritten verdampfer. rest sehe ich morgen beim händler..

blink code ist 10 1 7 10, also 0170 = zu fett/zu mager/lambdasonde.

gibt´s bei den C_corsas auch noch die elektrischen AGR Ventile...?

bei Defekt selbiger auch akute Ruckelgefahr...

Geschrieben

steuergerät wurde zurückgesetzt, drosselklappe dort auch mit justiert. lief erst gut, dann war der fehler wieder im speicher. außerdem ruckelt morgens nach dem ersten start auch immer noch extrem. ich werds dem foh mitteilen das er sich das auch mal ansieht freitag.

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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