Zum Inhalt springen

Welchen Zylinderkopf?


semml93

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.

Da mir der Polini Kopf abgeraten wurde und ich im internet 2 verschiedene Zylinderköpfe gefunden habe wollte ich mal eure Meinung dazu hören welcher idealer ist...

einmal der MMW... http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/38348200/Zylinderkopf+MMW+MALOSSI+166.aspx

zum Anderen der Kopf der auch noch genau für den GS-Kolben zugeschnitten ist...

http://www.scootermax.de/product_info.php/products_id/539

Was meint ihr?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr den MMW kopf und bin sehr zufrieden

(hierzu findest du auch sehr viel über die suche)

den zweiten link kann ich nicht beurteilen da ich den kopf nicht kenne

:-D

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MMW Kopf ist übrigens auch genau für den Polini zugeschnitten. Und wenn du den direkt bei gravedigger hier im Forum machen lässt, dann macht der dir sogar noch genau die Quetschkante die du möchtest. Mein Tipp für die Quetschkante wäre so um 1,5mm.

Dazu mußt du allerdings einen Zylinderkopf besitzen den er dann umarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Plus? Mechanische Geräusche? Ich bin damals 1,2 gefahren und das ging super. Mein M1X hat zum Beispiel nur 1mm QS. Der fährt übrigens auch mit Normalbenzin klingelfrei. Das hängt stark davon ab, was man will und was man hat. Deshalb kann man da so auch keine genaue Aussage treffen, ohne zu wissen, was es am Ende werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der johnny13 wollte nur mal drauf hinweisen, dass da so pauschal keine aussage getroffen werden kann :-D

1,3-1,5 sollte für den strassenbetrieb bei normaler mmw kopfgeometrie aber wohl immer ganz gut laufen :-D

warum bin ich immer zu langsam :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt mir ja schon wieder ein dummer Spruch auf den Lippen, aber ich kann ja nicht dauernd Witze über dein Alter machen ;-)!

:-D:-D:-D:-D:-D

Ja er ist schon für den Polini zugeschnitten... aber für den Polini Kolben.Mir ist aufgefallen das der 2. Kopf eine viel größere Kuppe hat. Was macht die Kuppe für die Charakteristik aus?

wenn das denn nicht nur eine optische täuschung ist, bedeutet mehr brennraumvolumen weniger verdichtung!

die funktion eines kopfes ist aber auch noch stark von anderen kriterien wie quettschanteil und quetschwinkel abhängig ;-)

und zur info:

ich hab selbst mit einer qk von 0,9mm kein klingeln aber eine leistungseinbuße von bis zu 3ps bemerkt!

thema wurde aber schon des öfteren hier besprochen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der johnny13 wollte nur mal drauf hinweisen, dass da so pauschal keine aussage getroffen werden kann :-D

Das ist auch sehr gut so...macht auch irgendwo den Sinn eines Forums aus.

Am Ende zieht der Verfasser seine Schlüsse daraus und gut ists.

Nochmal zur 1,5mm Geschichte:

Dieses Maß halte ich für einen astreinen Kompromiss. Damit geht die O-Puff Juckelei genauso gut wie mit nem Resopuff durch die Gegend zu scheppern. Also kann ich so eine Aussage sehr wohl treffen, ohne den Rest des Motors zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich evtl. etwas befangen bin würde ich sagen, dass der kopf von scootermax nicht sehr vorteilhaft ist.

nach meinem empfinden eine zu große quetschfläche und vermutlich auch eine etwas hohe verdichtung nach den bildern zu urteilen.

die basis ist wohl ein indischer 125/150er kopf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch sehr gut so...macht auch irgendwo den Sinn eines Forums aus.

Am Ende zieht der Verfasser seine Schlüsse daraus und gut ists.

Nochmal zur 1,5mm Geschichte:

Dieses Maß halte ich für einen astreinen Kompromiss. Damit geht die O-Puff Juckelei genauso gut wie mit nem Resopuff durch die Gegend zu scheppern. Also kann ich so eine Aussage sehr wohl treffen, ohne den Rest des Motors zu kennen.

Das kannst Du machen, klar. Richtiger oder sinnvoller wirds halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information