Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal.

Da mir der Polini Kopf abgeraten wurde und ich im internet 2 verschiedene Zylinderköpfe gefunden habe wollte ich mal eure Meinung dazu hören welcher idealer ist...

einmal der MMW... http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/38348200/Zylinderkopf+MMW+MALOSSI+166.aspx

zum Anderen der Kopf der auch noch genau für den GS-Kolben zugeschnitten ist...

http://www.scootermax.de/product_info.php/products_id/539

Was meint ihr?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

also ich fahr den MMW kopf und bin sehr zufrieden

(hierzu findest du auch sehr viel über die suche)

den zweiten link kann ich nicht beurteilen da ich den kopf nicht kenne

:-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Der MMW Kopf ist übrigens auch genau für den Polini zugeschnitten. Und wenn du den direkt bei gravedigger hier im Forum machen lässt, dann macht der dir sogar noch genau die Quetschkante die du möchtest. Mein Tipp für die Quetschkante wäre so um 1,5mm.

Dazu mußt du allerdings einen Zylinderkopf besitzen den er dann umarbeitet.

Geschrieben

Wie kommst Du auf die Idee mit den 1,5mm? Weisst Du, wofür der Motor gebaut wird und wie das restliche Motor- und Kopflayout ist?

Geschrieben

Weil ich es selbst so fahre...weniger macht mir zu viele mechanische Geräusche und außerdem Super+ nötig und mehr fährt sich langweilig finde ich.

Was schlägst du denn vor?

Geschrieben

Super Plus? Mechanische Geräusche? Ich bin damals 1,2 gefahren und das ging super. Mein M1X hat zum Beispiel nur 1mm QS. Der fährt übrigens auch mit Normalbenzin klingelfrei. Das hängt stark davon ab, was man will und was man hat. Deshalb kann man da so auch keine genaue Aussage treffen, ohne zu wissen, was es am Ende werden soll

Geschrieben (bearbeitet)

der johnny13 wollte nur mal drauf hinweisen, dass da so pauschal keine aussage getroffen werden kann :-D

1,3-1,5 sollte für den strassenbetrieb bei normaler mmw kopfgeometrie aber wohl immer ganz gut laufen :-D

warum bin ich immer zu langsam :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Da liegt mir ja schon wieder ein dummer Spruch auf den Lippen, aber ich kann ja nicht dauernd Witze über dein Alter machen :-D!

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

Ja er ist schon für den Polini zugeschnitten... aber für den Polini Kolben.

Mir ist aufgefallen das der 2. Kopf eine viel größere Kuppe hat. Was macht die Kuppe für die Charakteristik aus?

Geschrieben

Da liegt mir ja schon wieder ein dummer Spruch auf den Lippen, aber ich kann ja nicht dauernd Witze über dein Alter machen ;-)!

:-D:-D:-D:-D:-D

Ja er ist schon für den Polini zugeschnitten... aber für den Polini Kolben.Mir ist aufgefallen das der 2. Kopf eine viel größere Kuppe hat. Was macht die Kuppe für die Charakteristik aus?

wenn das denn nicht nur eine optische täuschung ist, bedeutet mehr brennraumvolumen weniger verdichtung!

die funktion eines kopfes ist aber auch noch stark von anderen kriterien wie quettschanteil und quetschwinkel abhängig ;-)

und zur info:

ich hab selbst mit einer qk von 0,9mm kein klingeln aber eine leistungseinbuße von bis zu 3ps bemerkt!

thema wurde aber schon des öfteren hier besprochen :-D

Geschrieben

der johnny13 wollte nur mal drauf hinweisen, dass da so pauschal keine aussage getroffen werden kann :-D

Das ist auch sehr gut so...macht auch irgendwo den Sinn eines Forums aus.

Am Ende zieht der Verfasser seine Schlüsse daraus und gut ists.

Nochmal zur 1,5mm Geschichte:

Dieses Maß halte ich für einen astreinen Kompromiss. Damit geht die O-Puff Juckelei genauso gut wie mit nem Resopuff durch die Gegend zu scheppern. Also kann ich so eine Aussage sehr wohl treffen, ohne den Rest des Motors zu kennen.

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn ich evtl. etwas befangen bin würde ich sagen, dass der kopf von scootermax nicht sehr vorteilhaft ist.

nach meinem empfinden eine zu große quetschfläche und vermutlich auch eine etwas hohe verdichtung nach den bildern zu urteilen.

die basis ist wohl ein indischer 125/150er kopf.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das ist auch sehr gut so...macht auch irgendwo den Sinn eines Forums aus.

Am Ende zieht der Verfasser seine Schlüsse daraus und gut ists.

Nochmal zur 1,5mm Geschichte:

Dieses Maß halte ich für einen astreinen Kompromiss. Damit geht die O-Puff Juckelei genauso gut wie mit nem Resopuff durch die Gegend zu scheppern. Also kann ich so eine Aussage sehr wohl treffen, ohne den Rest des Motors zu kennen.

Das kannst Du machen, klar. Richtiger oder sinnvoller wirds halt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der originale Polinikopf hat nen asymmetrischen Brennraum, also keinen hemisphärischen Brennraum. Der zweite aber wohl schon. Und der vom Gravie eh.

Bearbeitet von Johnny13
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
    • Doch. Kenn ich. Gewobau. Da stand ewig eine PK50 im Keller/tiefgarage Iwann mit ein paar alten Fahrrädern ein Papier Fähnchen dran Wortlaut "Entsorgung" und wäre bald abgeholt worden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung