Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

brauche dringend eure hilfe. wollte heute endlich meine restauration abschließen. schaltung usw eingestellt- läuft alles. doch als ich dann das getriebeöl eingefüllt hatte, fing ein wenig öl nach und nach aus dem motor zu laufen. ist also irgendwas undicht-.-

kann man den motor abdichten ohne den ganzen motor auszubauen?? bzw was mach ich in so einer situation am besten ?? habe einen komplett neuen dichtsatz eigentlich verbaut. was könnten die ursachen dafür sein ??

danke für eure hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

wo sifft es denn raus? Wenn es aus der "Schaltwelle" tropft dann wirst du um ein Motorspalten nicht herum kommen.

Lokalisiere doch zuerst die Leckage.

Bea sagt noch vielleicht ist ja nur die Ölablassschraube undicht.Ansonsten ist ein Abdichten im Eingebauten zustand nicht möglich.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Man kann einen Motor auch in eingebautem Zustand spalten. Ich hab das mal gemacht. Das ist aber alles andere als komfortables Schrauben. Mach ich nie wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Unterhalb der Gänge?

Ist es die Dichtfläche der Motorhälften?

Um einen Motorausbau komst du nicht herum, aber das ist doch auch nur 5 Minuten arbeit.

Interessanter wäre es warum er sifft. Wenn ich es richtig gelesen habe hast du doch den Motor neu abgedichtet?

Dichtpaste verwendet? Drehmomente eingehalten?....

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Motor richtig sauber machen und mit Talkum oder Mehl an den verdächtigen Stellen einpudern, dann siehst du schnell wo es genau wegkommt.

Hast du vielleicht die Hinterrad Trommel nicht angezogen und die sitzt nicht richtig im Simmering ?

Eine undichte Schaltraste bekommt man auch gut mit einem klatscher Fett unter der Plastikabdeckung dicht :-D

Bearbeitet von tee