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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da grau momentan wohl sehr angesagt ist will ich euch mein aktuelles Projekt

auch nicht vorenthalten.

Basis ist eine Primavera Baujahr 1977. Gekauft hab ich Sie im Herbst 2009. Danach erstmal komplett zerlegt und

zu den Jungs von der Rollerfabrik IN zum Sandstrahlen gekarrt. Bis dahin hab ich leider keine Fotos. :-D

Aber keine Angst ab jetzt gehts los mit den Bildern. :-D

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Geschweißt und Rahmen ausgerichtet und Gepäckfach entfernt danach gespachtelt und gefüllert.

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Danach vieeeeeeel geschliffen.

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anschließend in RAL 7031 Blaugrau lackiert. Danke an Franz´l

In der Zwischenzeit hab ich mir den Motor vorgenommen.

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So sieht er jetzt aus. Hab nur das Gehäuse leicht gefräßt

und auf Membran umgebaut.

Seit diesem Wochenende auch ein wenig an der Karosse weitergebastelt.

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Das ist jetzt der aktuelle Stand. :-D

Weiter gehts demnächst in meiner Werkstatt und hier im GSF

Bearbeitet von wittich
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe doch mal.

Und ich hoffe auch das die Kiste bis dahin läuft. :-D

Ansonsten fahre ich halt mit meiner "Fuffi"

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Bearbeitet von wittich
Geschrieben

und beim zusammenbau kommen die felgen richtigrum drauf, nicht? :-D

Geschrieben

und beim zusammenbau kommen die felgen richtigrum drauf, nicht? :-D

kann auch cosa oder zwei breite hälften sein, dann passt es!

die kiste sieht gut aus

Geschrieben

Ich hoffe doch mal.

Und ich hoffe auch das die Kiste bis dahin läuft. :-D

Ansonsten fahre ich halt mit meiner "Fuffi"

dann muss ich bis dahin meine Kiste umlackieren (spass). ^^ net dass ich aufn falschen Bock spring

Geschrieben (bearbeitet)

was für ein zyli?

hast den schwarz lackiert und die rippen dann abgeschliffen?

Das ist ein GPS Zylinder von der Rollerfabrik Ingolstadt.

Der Kopf ist von Malossi.

Glaube das mit der Farbe täuscht auf dem Foto.

Der Zylinder ist ganz normal Grau.

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Bearbeitet von wittich
Geschrieben

Das ist ein GPS Zylinder von der Rollerfabrik Ingolstadt.

Der Kopf ist von Malossi.

Glaube das mit der Farbe täuscht auf dem Foto.

Der Zylinder ist ganz normal Grau.

auch Fluxkompensator von der Rollerfabrik genannt^^ habn auch schon mal angefasst als ich dort war

Geschrieben

sehr gute farbwahl!

die kombi aus grau orange find ich klasse (wie man an meiner pk ja sieht ;) )

das wird bei der nächsten tour bei euch dann echt mal genial :D

verwirrung pur :D

Geschrieben

auch Fluxkompensator von der Rollerfabrik genannt^^ habn auch schon mal angefasst als ich dort war

Und was hältst Du von dem Teil ???

Ich hab mir ja mal eine SS Replika mit dem Zylinder angehört.

War ein wirklich geiler Klang mit dem Auspuff den ich jetzt

auch habe.

Mußte ich einfach haben. :-D:-D

Das mit der Farbkombi find ich auch!

Danke fürs Kompliment.

Geschrieben

Und was hältst Du von dem Teil ???

Ich hab mir ja mal eine SS Replika mit dem Zylinder angehört.

War ein wirklich geiler Klang mit dem Auspuff den ich jetzt

auch habe.

Mußte ich einfach haben. :-D :-D

Danke fürs Kompliment.

ich bin das Ding gefahren (die grün/weiße mit GPS aufschrift.) geht geil ab das Teil

  • Like 1
Geschrieben

Nich echt Orange Grau oder? Ich lackier meine Alltagskarre grad in den Farben :-D

Allerdings will mein Grauer Lack auch mit 50% Mattierung nicht so Matt werden wie ich das will :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl grad die Farbe schlechthin.

Hier hab ich noch ein paar Detailbilder.

post-29971-1268068396,17_thumb.jpg post-29971-1268068415,03_thumb.jpg

Sind übrigens alle die Originalteile die ich wieder hübsch gemacht habe. :-D

post-29971-1268068601,59_thumb.jpg

Bearbeitet von wittich
Geschrieben

Nich echt Orange Grau oder? Ich lackier meine Alltagskarre grad in den Farben :-D

Allerdings will mein Grauer Lack auch mit 50% Mattierung nicht so Matt werden wie ich das will :-D:-D

Nimm doch einfach mal Schleifpaste vielleicht hilf die ja

das ganze matt zu bekommen. :-D

Geschrieben

ich bin das Ding gefahren (die grün/weiße mit GPS aufschrift.) geht geil ab das Teil

Wär ich auch gern gefahren.

Aber bei ca. -10 Grad Außentemperatur hab ich mich

mit dem Trockenlauf zufrieden gegeben.

Geschrieben

Nich echt Orange Grau oder? Ich lackier meine Alltagskarre grad in den Farben :-D

Meine sollte eigentlich auch so werden:Grau-Orange. Hab ich nun verworfen,auch wenns 500km weg ist :)

Egaal,gibt ja noch anderes schönes :)

Geschrieben

der bergasergummi is aber nciht zu lang oder? :-D

So 1-2mm denke ich :-D

Wird dann passend gemacht wenn der Motor drinhängt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl grad die Farbe schlechthin.

Hier hab ich noch ein paar Detailbilder.

auch damit kann ich dienen :D

find das felgenband irgendwie total genial!

hier mal paar von meinen detailbildern.. vielleicht regts ja noch an :)

die Dämpfer

SKR-Stern

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post-31626-1268132255,64_thumb.jpg

post-31626-1268132273,68_thumb.jpg

Bearbeitet von HansOlo
  • Like 1
Geschrieben

das sieht echt scheissgeil aus, grau is sowieso schon immer ne geile farbe (besser als schwarzmatt) :-D

bin neugierig wies fertig aussieht, die orangenen akzente machen sich sehr fein!

Geschrieben (bearbeitet)

also mir wurde ein Preis in der Rollerfabrik genannt da bekommst auch nen Quattrini M1L 09 dafür

Edit: ich stell meine dann am Treffen neben deine. dann kann man mal das grau vergleichen ;)

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Genau das weiß ich auch, aber: Der Quattrini kann was und des Fluxxdings meiner Meinung nach nicht! Außer er ist einer von den "Testfahrern" der Rollerfabrik und hat nen Super-Sonder-Preis bekommen :-D

Geschrieben

Genau das weiß ich auch, aber: Der Quattrini kann was und des Fluxxdings meiner Meinung nach nicht! Außer er ist einer von den "Testfahrern" der Rollerfabrik und hat nen Super-Sonder-Preis bekommen :-D

Bin weder Testfahrer noch sonst was.

Aber der Quattrini ist nen knappen hunderter teuerer.

Geschrieben

auch damit kann ich dienen :D

find das felgenband irgendwie total genial!

hier mal paar von meinen detailbildern.. vielleicht regts ja noch an :)

die Dämpfer

Boah, ich komm ja als der totale Nachmacher daher :-D

Geschrieben

auch damit kann ich dienen :D

find das felgenband irgendwie total genial!

hier mal paar von meinen detailbildern.. vielleicht regts ja noch an :)

die Dämpfer

post-31626-1268132093,51_thumb.jpg

post-31626-1268132255,64_thumb.jpg

SKR-Stern

post-31626-1268132273,68_thumb.jpg

Schön Schön :-D , so hatte ich meine Felgen erst auch.

War mir aber dann doch zu viel Orange.

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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