Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera goes GPS (Fluxxkompensator)


Empfohlene Beiträge

hast du die typen von GPS schon mal gefragt ob sie dir monatlich nen kleinen ubulus auf dein konto überweisen. is ja ein ziemlicher entertaiment roller :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von wittich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hast du die typen von GPS schon mal gefragt ob sie dir monatlich nen kleinen ubulus auf dein konto überweisen. is ja ein ziemlicher entertaiment roller :thumbsdown:

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Sponsor

Platz wäre ja noch. :crybaby:

PS: Ich steh halt mal auf so´n zeug. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute bei der Ausfahrt des Lowrider SC mal wieder das HP 4 Lüra locker geworden.

Scheiße :thumbsdown:

Was macht ihr dagegen das es nichtmehr locker wird?

Kleben hab ich schon probiert, hält nicht.

Udo meint die Schrauben klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP4 runterschmeißen und nen abgedrehtes PK Rad drauf tun.

Kannste sogar hier beim "rodnroll" abdrehen lassen und dynamisch! wuchten lassen, für gutes Geld.

Läuft genauso gut wie nen HP4 und hält ewig!

hatte ich auch gemacht bevor die Vespatronic ins Haus kam: Mein Linkhttp://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066321223.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 13 Jahre später...

Ahoi, wie ist/ war das denn nun mit den Zylindern?

Seit wann gab es die?

Aufgrund der Diskussion-eher ein Politikum, oder doch kein so schlechter Zylinder?

Ich bin für jegliche Infos dankbar!

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information