Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute ,

Welche primär übersetzung würdet ihr bei diesem Setup hier verbauen eine 3.00er oder eine 2.86er !!!

Polini 102ccm (überströme angepasst), Rennwelle,19er Gaser ,Polini Schnecke und abgedrehtes Lüfterrad .?

Danke für eure anworten im voraus !

mfg

hauylater

:-D

Bearbeitet von hauylater
Geschrieben (bearbeitet)

3.00 würd ich auch sagen.

2.86 ist vermutlich zu lang.

ich fahre mit meinem 102dr sogar noch die originale 3gang übersetzung. lege mehr wert auf beschleunigung als endgeschwindigkeit. mit 70 hinfallen tut ja auch schon weh...

Bearbeitet von ratte76
Geschrieben

Jo ! dann weiss ich ja jetzt bescheid und werd die 3.00er auf jeden fall einbauen :-D .Vom hp4 halte ich allerdings ned gerad soviel hab ein original Lüra 2750gr auf 1800gr abdrehen lassen das dürfte ausreichen .

Geschrieben (bearbeitet)

Jo ! dann weiss ich ja jetzt bescheid und werd die 3.00er auf jeden fall einbauen :-D .Vom hp4 halte ich allerdings ned gerad soviel hab ein original Lüra 2750gr auf 1800gr abdrehen lassen das dürfte ausreichen .

ein originales funktioniert bestens und fliegt einem auch nciht um die ohren. ist halt wieder so ne heulsusengeschichte wie das ets umrüstlager. :-D

gruß m

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

um jetzt für vollkommene verwirrung zu sorgen.

ich bin die 2.86 er übersetzung in nem 3 gang motor mit 102er pinasco und 19er gaser gefahren.

war nicht zu lang und war untenrum sehr spritzig und agil...

Geschrieben

um jetzt für vollkommene verwirrung zu sorgen.

ich bin die 2.86 er übersetzung in nem 3 gang motor mit 102er pinasco und 19er gaser gefahren.

war nicht zu lang und war untenrum sehr spritzig und agil...

hätte ich jetzt auch gesagt...

bei der Primavera ist ja z.B. original eine 2,54er Übersetzung drin.

Von der Leistung kommt da der 102er Polini mit deinen Komponenten wohl auf jeden Fall ran.

Ich würde also auch zur 2,86er tendieren.

kommt natürlich auch drauf an wo du den Roller fahren willst...

Gruß

Muggi

Geschrieben

Ne 2.86er ist denke ich ganz sinnvoll ab 105ccm und aufwärts aber darunter denke ich mal ist man besser bedient mit der 3.00er.

Will damit mehr oder weniger über die Dörfer cruisen und ab und zu mal den Hahn aufdrehen . . :-D

mfg

hauylater