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Schlüssel nachmachen von Vespa ET2 50


Alberto88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir neulich mehrere Roller gekauft zum herrichten, unter anderem eine Vespa ET2 50. Leider gibt es keine Schlüssel mehr dazu und ich würde gerne einen nachbestellen. Hab das Schloss gestern mal ausgebaut, seitlich auf dem Zylinder wurde die Nummer 06E05 eingraviert, Hersteller ist keiner angegeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder sagen wo man solche Schlüssel nachbestellen kann? Wäre echt super.

Vielen Dank,

Grüße

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Hey,

vllt. bist du nicht so 100% richtig in diesem Forum, da es hier um alte Schalt-Blech-Roller geht...auch wenn du eine Vespa fährst, hat diese rein technisch, überhaupt nichts mehr mit unseren zu tun.

Deshalb werden dir hier nur wenige/niemand helfen können.

Aber mit deinem Problem würde ich einfach mal zu einem Verträgshändler gehen, der die neuen Automatik/Plastik- Vespas verkauft!

Der hat bestimmt eine Adresse für dich.

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normalerweise kannst du die Originalschlüssel über den Vertragshändler nachbestellen, habe ich selbst vor gar nicht langer Zeit für eine ET gemacht, die sind da aber relativ teuer

die ET-Schlüssel haben aber normalerweise ein Profil das ein guter Schlüsseldienst auch besorgen kann, auf diesem Weg sollte es auch etwas günstiger sein, vorrausgesetzt natürlich es ist die Version ohne Codegeber im Schlüssel (gab es ja bei der ET2 schon)

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Lieber Alberto88,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

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Gast
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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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