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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der so Schickedanz ist, könnte man den nicht mit der Adaptergummiplatte von dem runden Egay 120kmh Teil aus der Bucht in einen Special Lenker einstöpseln?

Oder dem normalen italienischen Abdeck-Dingens?

Zwar nicht wirklich schick, aber Wurst.

Bearbeitet von bobandrews23
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Ich habe an mein SIP Tacho (PV mit Scheibenbremse) den Geschwindigkeitssensor angeschlossen. Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Magnet mit 2-3mm daran vorbei rauschen muss, frage ich mich, welche Halterung es da gibt? Ich habe mal den hier bestellt http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=KOBI002S08N aber der ist ein griff ins Klo. Ich dachte, der könnte ich eventuell am Bremssattel der Scheibenbremse montieren, ist aber zu kurz.

 

Nun gibts noch den da, den ich an die Gabel schnallen könnte, ist aber alles andere als schön :

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+koso+fur_kobi003s01

 

Hat jemand da Erfahrungen oder muss ich da selber einen basteln?

 

Bernd

Geschrieben

... den Hupendruckknopf als Schalter umgebaut.

 

Hast Du dazu den Taster abgeschnitten und einfach auf die beiden Kontakte vom Hupenknopf gelegt?

Geschrieben

Der Tacho, den ich hab, hat ein Stecker für den Geschwindigkeitssensor und ist Plug&Play. Nur eben welche Halterung um den Sensor zu befestigen, der gibts glaub nicht.

Ich habe einfach die Leiterbahnen zum Hupenknopf weggefräst und die Kabel angelötet. Die Kontakte hinten so aufgebogen dass der Knopf ein Taster wird. Nachteilig dabei, der ist dann sehr sensibel, wenn man den Tacho einstellen (langes drücken) will. Zwischen den Modis zu wechseln geht. Ich hoff, es war verständlich.

Geschrieben

ich habs auf den kill gelegt. einfach eine litze auf den kill anschluss, die andere auf masse. schaltet perfekt. versteh den sinn den tacho auf die hupe und die hupe dann auf den kill zu legen?

Geschrieben

ich habs auf den kill gelegt. einfach eine litze auf den kill anschluss, die andere auf masse. schaltet perfekt. versteh den sinn den tacho auf die hupe und die hupe dann auf den kill zu legen?

Danke, wird adaptiert! :-)

Geschrieben

Habe gehört, dass es im Lenker mit dem Digitacho recht eng zugeht, stimmt das? Habe bei mir die feststehenden Blinkerrohre im PV Lenker verbaut, was ja zusätzlich Platz in Anspruch nimmt. Passt der Tacho bzw das was dazu gehört da auch noch rein? Gibts eventuell ein Foto wo man sich das Ganze mal besser vorstellen kann?

Geschrieben

Habe gehört, dass es im Lenker mit dem Digitacho recht eng zugeht, stimmt das? Habe bei mir die feststehenden Blinkerrohre im PV Lenker verbaut, was ja zusätzlich Platz in Anspruch nimmt. Passt der Tacho bzw das was dazu gehört da auch noch rein? Gibts eventuell ein Foto wo man sich das Ganze mal besser vorstellen kann?

Ich hab auch nen PV-Lenker mit Blinkerinnenrohren.

Der Tacho passt problemlos rein. Die schwarze Box liegt bei mir über/hinter dem Scheinwerfer.

Geschrieben

Mein Tacho ist angekommen...  Mach mich dann morgen dann ans einbauen....

Abnahme Geschwindigkeit erfolgt über Magneten.... Was muss ich da Übersetzung eingeben? Ich schätz mal 1 oder...

Eine Umdrehung ein Impuls vom Magnetsensor....  

Geschrieben

Schau dir dochmal die anleitung für das teil an, da steht eigentlich alles drin. Kann man beim sip auf der produktseite runterladen...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir passts ohne probleme in den ss lenker.

 

Hast Du auch ne Gasrolle anstatt Kurzhubgriff? Oder normal?

 

Würde irgendwann doch schon gerne umrüsten, da das Schätzeisen beim Scheiben schon 20 und beim Hinterherfahren in der Stadt 80 anzeigt :-D

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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