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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der so Schickedanz ist, könnte man den nicht mit der Adaptergummiplatte von dem runden Egay 120kmh Teil aus der Bucht in einen Special Lenker einstöpseln?

Oder dem normalen italienischen Abdeck-Dingens?

Zwar nicht wirklich schick, aber Wurst.

Bearbeitet von bobandrews23
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Ich habe an mein SIP Tacho (PV mit Scheibenbremse) den Geschwindigkeitssensor angeschlossen. Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Magnet mit 2-3mm daran vorbei rauschen muss, frage ich mich, welche Halterung es da gibt? Ich habe mal den hier bestellt http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=KOBI002S08N aber der ist ein griff ins Klo. Ich dachte, der könnte ich eventuell am Bremssattel der Scheibenbremse montieren, ist aber zu kurz.

 

Nun gibts noch den da, den ich an die Gabel schnallen könnte, ist aber alles andere als schön :

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+koso+fur_kobi003s01

 

Hat jemand da Erfahrungen oder muss ich da selber einen basteln?

 

Bernd

Geschrieben

... den Hupendruckknopf als Schalter umgebaut.

 

Hast Du dazu den Taster abgeschnitten und einfach auf die beiden Kontakte vom Hupenknopf gelegt?

Geschrieben

Der Tacho, den ich hab, hat ein Stecker für den Geschwindigkeitssensor und ist Plug&Play. Nur eben welche Halterung um den Sensor zu befestigen, der gibts glaub nicht.

Ich habe einfach die Leiterbahnen zum Hupenknopf weggefräst und die Kabel angelötet. Die Kontakte hinten so aufgebogen dass der Knopf ein Taster wird. Nachteilig dabei, der ist dann sehr sensibel, wenn man den Tacho einstellen (langes drücken) will. Zwischen den Modis zu wechseln geht. Ich hoff, es war verständlich.

Geschrieben

ich habs auf den kill gelegt. einfach eine litze auf den kill anschluss, die andere auf masse. schaltet perfekt. versteh den sinn den tacho auf die hupe und die hupe dann auf den kill zu legen?

Geschrieben

ich habs auf den kill gelegt. einfach eine litze auf den kill anschluss, die andere auf masse. schaltet perfekt. versteh den sinn den tacho auf die hupe und die hupe dann auf den kill zu legen?

Danke, wird adaptiert! :-)

Geschrieben

Habe gehört, dass es im Lenker mit dem Digitacho recht eng zugeht, stimmt das? Habe bei mir die feststehenden Blinkerrohre im PV Lenker verbaut, was ja zusätzlich Platz in Anspruch nimmt. Passt der Tacho bzw das was dazu gehört da auch noch rein? Gibts eventuell ein Foto wo man sich das Ganze mal besser vorstellen kann?

Geschrieben

Habe gehört, dass es im Lenker mit dem Digitacho recht eng zugeht, stimmt das? Habe bei mir die feststehenden Blinkerrohre im PV Lenker verbaut, was ja zusätzlich Platz in Anspruch nimmt. Passt der Tacho bzw das was dazu gehört da auch noch rein? Gibts eventuell ein Foto wo man sich das Ganze mal besser vorstellen kann?

Ich hab auch nen PV-Lenker mit Blinkerinnenrohren.

Der Tacho passt problemlos rein. Die schwarze Box liegt bei mir über/hinter dem Scheinwerfer.

Geschrieben

Mein Tacho ist angekommen...  Mach mich dann morgen dann ans einbauen....

Abnahme Geschwindigkeit erfolgt über Magneten.... Was muss ich da Übersetzung eingeben? Ich schätz mal 1 oder...

Eine Umdrehung ein Impuls vom Magnetsensor....  

Geschrieben

Schau dir dochmal die anleitung für das teil an, da steht eigentlich alles drin. Kann man beim sip auf der produktseite runterladen...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir passts ohne probleme in den ss lenker.

 

Hast Du auch ne Gasrolle anstatt Kurzhubgriff? Oder normal?

 

Würde irgendwann doch schon gerne umrüsten, da das Schätzeisen beim Scheiben schon 20 und beim Hinterherfahren in der Stadt 80 anzeigt :-D

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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