Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bohrloch im Unterboden

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

Beim genaueren Betrachten der Fotos von meinem Roller ist mir ein Bohrloch aufgefallen, dessen Funktion ich mir nicht erklären kann. Ist auf dem Foto rot eingekreist: post-17347-1268049852,94_thumb.jpg

Ist das original so? Kommt da irgendwas durch? Oder hat einer der zahlreichen Vorbesitzer einfach nur seine Bohrmaschine angetestet?

ich meine die sind original. da tropft super der sprit raus wenn die gasfabrik mal überläuft. :-D

Zum "Spritraustropfen" sind doch die beiden Bohrungen in der Spitze der "Pyramide" gedacht, also das Loch rechts von dem eingekreisten.

Da könnte man natürlich wunderbar ne blaue Unterbodenbeleuchtung dranschrauben oder nen Blechstreifen, der in Kurven den Asphalt kratzt und schicke Funken macht... :-D

Nur hab ich an den SHB-Gasern bis heute weder einen Überlaufschlauchanschluss noch jemals einen solchen Schlauch gesehen. Hast du mal ein Foto, wie das so original ausgeführt ist?

Da kommt original ein Schlauch vom Überlauf des Vergasers rein, sodass der überflüssige Sprit nach unten abgeführt werden kann.

Danke!!

Zumindest der PHBL hat so'n Überlaufröhrchen, wo man nen Schlauch draufstecken kann.

Bearbeitet von rude67

Das von dir eingekreiste Loch ist nicht original, von Werk aus waren nur die beiden anderen Löcher welche dafür gedacht sind, dass der übergelaufene Sprit ausm Gaser oder vom Tankwechsel ablaufen kann. Schläuche wie beim Mikuni/Keihin/PHBL gabs bei den original verbauten Vergasern in der Smallframe keine !

Nur hab ich an den SHB-Gasern bis heute weder einen Überlaufschlauchanschluss noch jemals einen solchen Schlauch gesehen. Hast du mal ein Foto, wie das so original ausgeführt ist?

mach ich dir am abend gern ein foto.

an den blechernen luftfilterkästen waren kunststoff "tropftassen" dran mit nem abflussschlauch den man durch eine der pyramidenbohrungen führt.

gomez, deine bohrung ist an der spitze einer pyramide, dem rude seine erfragte ist die daneben.

Also nur um mal meinen Senf auch noch dazuzugeben...

Ich hab an meinem 19er Vergaser auf ner PV unter dem Luftfilter so ne Art Plastik-/Gummi-/Wasauchimmer-"Schüssel" und dieses Ding hat einen Abfluss oder so ähnlich und da waren/sind noch Reste von nem Schlauch drauf, der demnach wohl aus den Löchern den Sprit auf die Strasse befördern sollte...Also nicht direkt ein Überlauf am Vergaser sondern am Luftfilter...Aber das heisst wohl das die Löcher (zumindest eins davon) gaaaanz früher mal (mehr oder weniger sinnvoll) genutzt worden ist. Aber das nichtmittige Loch sieht für mich auch komisch aus.

So Ende der Senftube

editta da wahr wohl mal wieder jemand schneller...

Bearbeitet von doul

Gast viennaralf

was mich mehr interessieren würde:

was hast du da für ne lasche hinterm

ständer? selbst gemacht oder kann man das kaufen?

will mir seit einiger zeit zwecks anketten sowas

am rahmen anschweissen lassen

was mich mehr interessieren würde:

was hast du da für ne lasche hinterm

ständer? selbst gemacht oder kann man das kaufen?

will mir seit einiger zeit zwecks anketten sowas

am rahmen anschweissen lassen

Guckst du: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Back_on_the_road_20_t177229.html&st=20

War mal ein Seitenständer und ne 12er Ringschraube...

bei meiner ex pk, hab ich da sogar mal 2 löcher mehr gebohrt :-D

das saftltete es immer schön raus und es lag immer schön, schmoddern, kies oder sonst was drinnen :-D

also ich würde meinen: die löcher sind scheissegal :-D

Mit dem Loch kann ich auch gut leben, ich hab mich nur gefragt, ob ich da irgendwas vergessen habe. Steigert das Leistungsgewicht mindestens im Promille-Nachkomma-Bereich, und vielleicht leg ich da wirklich nen Überlaufschlauch vom PHBL durch...

Genau den gleichen Vergaer habe ich für meinen Pv motor auch.

Hier mal ein Bild von der Seitenansicht. Meine fuffis haben übrigens auch dieses Loch genau an der gleichen Stelle. Also das müsste schon ein großer Zufall sein. Denke auch, dass es für die Ableitung ist. Diese Wanne hat uahc fast genau über diesem Loch diesen Stöpsel.

Gruß Moritz

post-27125-1268230851,5_thumb.jpg