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Geschrieben

Braucht keiner

Naja - 30PS in der Vespa "braucht" (ich schon) auch keiner..... :-D

Ich geb die Hoffnung nicht auf das irgendwann der LF Falc kommt, und die Welle lässt hoffen!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Solange keiner das Problem Getriebe und Gehäuse angeht brauchts aktuell, meiner Meinung, garnichts neues (in Bezug auf mehr Power)!

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Solange keiner das Problem Getriebe und Gehäuse angeht brauchts aktuell, meiner Meinung, garnichts neues (in Bezug auf mehr Power)!

Gehäuse wir es in ca. einem Jahr ein neues verstärktes geben.

Aber das mit der Welle braucht trotzdem keiner aber in 4 Wochen kann mich mir die welle ja auch vor Ort anschauen in Italien

Habe einige Motoren mit über 30Ps und noch bei keinem eine Kurbelwelle oder einen Keil vernichtet

Wenn dabei richtig gearbeitet wird passiert das eigentlich auch nicht

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

über sinn und unsinn kann man sich sicher streiten, ich werde mir das teil auch nicht zulegen,aber:

ich finds trotzdem gut, wenn sich leute gedanken im lf-bereich machen und mal was neues entwickeln/rausbringen - die zweck- und sinnmäßigkeit ist für mich erstmal sekundär - ich teile trotz alledem die meinung mit den vorrednern - sicherlich nicht notwendig z.zt.

gruß jurch

Geschrieben

Gehäuse wir es in ca. einem Jahr ein neues verstärktes geben.

Aber das mit der Welle braucht trotzdem keiner aber in 4 Wochen kann mich mir die welle ja auch vor Ort anschauen in Italien

Habe einige Motoren mit über 30Ps und noch bei keinem eine Kurbelwelle oder einen Keil vernichtet

Wenn dabei richtig gearbeitet wird passiert das eigentlich auch nicht

Sorry für OT, aber ich höre immer verstärktes Gehäuse...

Kannst du da bisschen mehr drüber rausrücken?

Sonst alles Standard?

Danke!

Grüße,

M.

Geschrieben

Sorry für OT, aber ich höre immer verstärktes Gehäuse...

Kannst du da bisschen mehr drüber rausrücken?

Sonst alles Standard?

Danke!

Grüße,

M.

Gehäuse wird an der Nebenwelle verstärkt sein und bei den ÜS mehr Matterial für größere ÜS haben.

Geschrieben

Soll das Gehäuse vom Falc kommen , oder von jemand anderes ??

Guß oder CNC ?? Ich vermute mal Guß wenns nur an bestimmten Stellen mehr is ?´

Wenn der Preis 500.- nicht überschreitet hört sich ´s ja nicht so schlecht an !Mehr würd ich allerdings für Guß nicht auslegen !!

Geschrieben

Soll das Gehäuse vom Falc kommen , oder von jemand anderes ??

Guß oder CNC ?? Ich vermute mal Guß wenns nur an bestimmten Stellen mehr is ?´

Wenn der Preis 500.- nicht überschreitet hört sich ´s ja nicht so schlecht an !Mehr würd ich allerdings für Guß nicht auslegen !!

Ich schätze mal den preis wirst du dir nicht aussuchen können!

Tippe auf GUSS, wenn ich mir die produktpalette vom Falc so anschaue

Geschrieben

Ich schätze mal den preis wirst du dir nicht aussuchen können!

Tippe auf GUSS, wenn ich mir die produktpalette vom Falc so anschaue

Motor kommt ja nicht vom Falc aber ist aus Guß

Geschrieben

immer diese andeutungen und gerüchte :-D

kann mich noch erinnern, dass es letztes jahr einen hammerpowerdupersuperzylinder mit allem schnickschnack vom falc geben sollte :-D

jetzt eine superduper welle die kein schwein brauch und vor allem nicht in dieser form :-D

dann schon wieder die nächste weissagung mit dem verstärkten gehäuse :-D

ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!

warum erfreut man sich denn nicht mal an das was man hat und träumt nicht durchweg von dingen die hier mal angedeutet werden.

ach ja, ich hab gehört nächstes jahr gibt es einen wassergekühlten 250ccm zylinder mit 45ps und 40nm und das beste ist, der fährt sogar ohne wasser :-D

Geschrieben (bearbeitet)

scheiss auf das gehäuse, braucht keine sau.

und glaubt mir: 99,9999 % der gehäuse reissen wegen einem verschalter/gangspringer oder ähnlichem. und das wird dann auch das verstärkte gehäuse nicht aushalten.

ich bin auch immer wieder überrascht wie die lml gehäuse hoch gelobt werden.

wenn man die mal ausmisst kommt einem die kotze hoch.

Bearbeitet von Basti MoetersSC

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    • Bei ca. 4500 hast du max. Vorzündung   Weiß jetzt nicht was Erich aktuell bei statisch empfiehlt aber wenn wir jetzt mal von 17 grad ausgehen dann solltest du nicht mehr als 17 bei der Drehzahl haben.   Finde das geht dann im Eingebauten Zustand ganz gut. Gas aufreißen und kontrollieren, dass dieser max Wert nicht überschritten wird. Oder halt nit gewisser Tolleranz   Das mit dem Schrauber ist nice fürs erste zusammenstecken um zu wissen wo man ca. steht und im Motorständer für Probelauf. Fertig einstellen mach i im Moped, ist für mich einfacher. Aber viel wege führen nach Rom, oder Südtirol
    • Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    • Schraube muss ganz raus. Evtl kannst du die Züge und Kabel montiert lassen und die Klemme durch den Lenker fädeln. Musst mal versuchen. Notfalls muss halt alles raus
    • ich habe immer nur Original verbaut, wenn üblicherweise bei Laufleistungen zwischen 40.oookm und 6o.oookm die ab Werk verbauten aufgegeben haben ich hatte ienen Kunden, dem habe ich mehrmals SKR mit um die 20.oookm verkauft....bei Ihm war dann meist bei ca 50.oookm Schicht im Schacht.... Karre als Teileträger in Zahlung genommen und die nächste mit um die 20.oookm in die Hand gedrückt.   Rita
    • Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 
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