Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede Nuova, Primavera & ET3


Empfohlene Beiträge

möchte mir demnächst eine SF kaufen bevorzugt Nuova, PV oder ET3

was ist nun der genaue Unterschied bzw. was ist bei den deutschen Modellen anders:

das weiss ich einmal:

Nuova:

erste SF mit 125ccm

in italien meistens mit einzelsattel

breiteres Beinschild als PV

kleine Motorklappe lt eisi schon große Klappe danke

4-eckige Emblem

rar und teuer

Farben: Silber

PS: wer eine schöne im O-Lack zu verkaufen hat bitte PM :-D

Primavera:

schmaleres Beinschild

6-eckiges Emblem

Farben: weiss, silber, blau und rot

ET3:

elektronische Zündung

Streifen

Zündschloss

großes Rüli wie Rally

durchgehende Sitzbank

Bananen Auspff

Farbe: Rot, Weiss aber meistens blau

deutsche PV

:lenkerendenblinker

kein zündschloss

beinschildgummi

je nach BJ kleines Rüli oder großes Rüli

normale Auspuff wie bei 50er

bitte um weitere Infos bzw. Details

schmaleres Beinschild als PF

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuova hatte keine kleine Klappe, sondern schon eine große!

In Schweden gab es sie auch noch in rot.

Deutsche PV hatte keinen Beinschildgummi und war auch von der Beinschildgröße gleich groß der it. PV/ET3

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mir demnächst eine SF kaufen bevorzugt Nuova, PV oder ET3

was ist nun der genaue Unterschied bzw. was ist bei den deutschen Modellen anders:

das weiss ich einmal:

Nuova:

erste SF mit 125ccm

in italien meistens mit einzelsattel

breiteres Beinschild als PV

kleine Motorklappe

4-eckige Emblem

rar und teuer

Farben: Silber

Primavera:

schmaleres Beinschild

6-eckiges Emblem

Farben: weiss, silber, blau und rot

ET3:

elektronische Zündung

Streifen

Zündschloss

großes Rüli wie Rally

durchgehende Sitzbank

Bananen Auspff

Farbe: Rot, Weiss aber meistens blau

deutsche PV

:lenkerendenblinker

kein zündschloss

beinschildgummi

je nach BJ kleines Rüli oder großes Rüli

normale Auspuff wie bei 50er

bitte um weitere Infos bzw. Details

schmaleres Beinschild als PF

Nuova

Der Motordeckel is normal groß!

Kein Seitenfach so wie PV und ET3.

Tacho Skala bis 100, bei PV und ET3 is bis 120.

Zylinderhaube is aus Blech.

Bearbeitet von fubiunohansl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuova:

-breite Trittleisten

-schwarz blauer "Vesps 125" schriftzug vorne

-hinten keinen schrift zug

-Strebe in seitenbacke

-bei allen Teilen im Motor ist das alte Piaggio Zeichen drinnen (4 eck)

-Kickstarter altes Piaggiozeichen Unten

-kurzer Radstand

-Lenkerkopf hat höhere Rundung zum Scheinwerfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, du meinst die u. a. vom Rollerladen angebotenen Fahrzeuge, die eigentlich für Japan vorgesehen waren. Dann hast du natürlich recht. Mit "offiziell" meinte ich, dass Piaggio Deutschland dieses Modell in den 70er/80er Jahren nicht im Programm hatte, während es z. B. in Italien angeboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die ET3 hat ein anderes Rücklicht als die Rally. Das von der ET3 sieht aus wie ein eingegangenes PX Rücklicht. Wurde aber Ab Ende 70er Anfang 80er Jahre auf allen Smallframes (V50, PV, ETS, ET3) verbaut.

gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Cheesi!

Vergiss den 'gabs in jenen Farben'-Scheiß. Die gabs alle in mehr Farben, als es in sämtlichen Büchern zu lesen steht.

Glaub mir, hab schon viel gesehen; Kostproben: Nuova in rot (zB. für Schweden), PV in verde mela, ET3 in verde ascot, etc....

lg,

H.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist eine ET3 Bj.`78 ital. in metallisiertem braun, ist original!!

post-10912-1268246302,84_thumb.jpg

ich weiß ist auf dem Bild etwas schmutzig,sorry!!

und der falsch angebrachte aufkleber auch? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte der Herr. scanner habe ich keine habs fotografiert hoffe es reicht.

Danke für's Buildl. :thumbsdown:

Uiii, 1998 umgerechnet ca. 2.637 EUR waren allerdings ein stolzer Preis beim Stoffääh. Bei meinem Händler in D hat mich die Piaggio goes Japan-ET3 umgerechnet ca. 1.800 EUR gekostet. Das war sowohl damals als auch aus heutiger Sicht ein Schnäppchen. :crybaby:

Übrigens ohne die fiesen, hinteren Blinker.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET3:

elektronische Zündung

Streifen

Zündschloss

großes Rüli wie Rally

durchgehende Sitzbank

Bananen Auspff

Farbe: Rot, Weiss aber meistens blau

Die Et3 hatte nie ein Rally-Rücklicht (im Gegensatz zur deutschen PV ab ´73). Sie wurde immer mit dem (wie der Name schon sagt) Et3-Rücklicht ausgeliefert (Sieht aus wie ein kleineres Px-alt-Rücklicht. Dieses Rücklicht bekamen Ende der 70er auch zahlreiche andere SF-Modelle verpasst.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Zum Motorgehäuse habe ich auch noch eine Frage.

 

Meine Primavera hat ein Gehäuse von einer Special (V5A2M), habe ich schon so bekommen, ansonsten ist alles original PV, mal abgesehen vom DR-Zylinder.

 

Gibt es da einen Unterschied zwischen Special- und Primavera-Gehäuse? Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, dass die Gehäuse alle gleich sind, egal ob 50er oder 125er.

 

post-9415-0-69447200-1417618631.jpg

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt lediglich manche motoren mit und

ohne versteifungs"wulst" .

bin aber untwrwegs und nicht am pc....

... also kein bild zur hand.

wurde in einem sr-gehaeuse ohne

nr-verkaufetopuc bebildert.

gabs aber auxh bei den fuffis.

je nach praefix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nuova:

-breite Trittleisten

-schwarz blauer "Vesps 125" schriftzug vorne

-hinten keinen schrift zug

-Strebe in seitenbacke

-bei allen Teilen im Motor ist das alte Piaggio Zeichen drinnen (4 eck)

-Kickstarter altes Piaggiozeichen Unten

-kurzer Radstand

-Lenkerkopf hat höhere Rundung zum Scheinwerfer

Hallo

Das heißt Nuova hat einen anderen Lenker als die PV?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information