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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

den Auspuff fährt ja jeder dritte (ok werden immer weniger), aber dennoch bin ich wohl zu blöd hier mit der Suchfunktion was brauchbares zu finden :-D

Frage: welche Steuerzeiten sind für den SIP Performance so generell ganz okay?

Was mag der für Auslass- bzw. Überströmzeiten? Viel VA, wenig VA?

221 Malle bearbeitet, Membran (MMW2), 30er TMX ohne PJ, Gravie-Kopf, 1,4mm QS, 18° Zündung..also eigentlich sollte der ganze Scheiß fahrbar sein

die Frage weil ich hier nen Zylinder habe mit 192/128/32 aber da nicht so wirklich Leistung rauskommt um den kurzen vierten zu ziehen!

Geschrieben

Hoi,

den Auspuff fährt ja jeder dritte (ok werden immer weniger), aber dennoch bin ich wohl zu blöd hier mit der Suchfunktion was brauchbares zu finden :-D

Frage: welche Steuerzeiten sind für den SIP Performance so generell ganz okay?

Was mag der für Auslass- bzw. Überströmzeiten? Viel VA, wenig VA?

221 Malle bearbeitet, Membran (MMW2), 30er TMX ohne PJ, Gravie-Kopf, 1,4mm QS, 18° Zündung..also eigentlich sollte der ganze Scheiß fahrbar sein

die Frage weil ich hier nen Zylinder habe mit 192/128/32 aber da nicht so wirklich Leistung rauskommt um den kurzen vierten zu ziehen!

was heisst kurzen 4ten ziehen? Macht er das auch nicht wenn Du vom Dritten bei höherer Drehzahl in Vierten schaltest? Ich hatte mit meinem Sip 130 zu 193°, ne QS von 1,2mm mit nem Gravi-Malle-Kopf. Lief mit 27PS eigentlich ganz gut, wenn auch die Dynamik im Vierten aus niederen Drehzahlen nicht berauschend war... aber gezogen hat er ihn! ;)

Ach ja, um auf die Steuerzeiten zu kommen brauchte ich ne 2mm Fudi und nen spezial Kopf mit nur 0,7 QS...

Geschrieben

Selbst wenn ich den dritten gut drehe gehts im vierten eigentlich nur bei Rückenwind noch weiter voran, ansonsten "määäääääääääääääääääääääääää" mit keiner weiteren Beschleunigung.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte mit dem setup 28 ps bei 8300 umdrehungen auf der rolle.

das ganze lief aber nur mit 36 zähen 4ten und 22er kulu richtig gut. nach digitacho schaffte ich damit knappe 140 auf der bahn.

evtl. reicht auch ein 37 zähne 4ter mit 23er kulu.

denke aber, dass eine normale 200er übersetzung deutlich zu lang ist.

ist dein auslass schön bei 70%?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ich hatte mit dem setup 28 ps bei 8300 umdrehungen auf der rolle.

das ganze lief aber nur mit 36 zähen 4ten und 22er kulu richtig gut. nach digitacho schaffte ich damit knappe 140 auf der bahn.

evtl. reicht auch ein 37 zähne 4ter mit 23er kulu.

denke aber, dass eine normale 200er übersetzung deutlich zu lang ist.

ist dein auslass schön bei 70%?

genau die 37 Zähne probiere ich in Kombi mit ner 23 Kulu diese Saison mal aus... will damit mehr dynamik im 4ten! ;)

Hatte auch mal ein 36Z mit ner 21 Kulu drin... steigt dann noch leicht bis zum 3ten, also mal ein netter Gäg aber auf dauer nervig... aber bei nem Beschleunigungsrennen ne echte Waffe wenn man beim Gasgeben seinen Ranzen über den Lenker hängt! ;)))

Geschrieben

Das klingt gut, das 37Z DRT Gangrad liegt schon im Keller. :-D

Auslassbreite habe ich auf 67% gefräst.

Aber nochmal zu den Steuerzeiten, die liegen also nicht ganz daneben?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ja, wenn man es nicht zu eckig macht.

Hi,

sorry für die späte Frage, bist du dann beim Fräsen durgebrochen und hast du evtl. ein Bild von dem Auslass?

Danke!

Ciao

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