Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

da ich gehört habe, dass der original auspuff bei der pk und der sito auspuff (fast) gleich aussehen, wüsste ich gerne, wie ich nachschauen kann, ob ich den originalen oder den sito drauf habe.

der sito ist ja etwas lauter und bringt mehr leistung. eigentlich würde ich mir diesen gerne mal kaufen, aber falls ich den schon drauf habe, wäre das ja etwas doof :-D

Geschrieben

wo kann ich denn da nachschauen?

muss ich dazu den auspuff abbauen? ist das schwer den auspuff ab und einen anderen dranzubauen?

hab bis jetzt noch nicht so viel an der vespa gebastelt. (nur vergaser zerlegt, neuen benzinschlauch eingebaut,...)

ist das (viel) schwerer mit auspuff?

viele grüsse,

Kano

Geschrieben (bearbeitet)

Nummer + Emblem is im Blechtopf eingeschlagen.

Mußt Dich mal ehrfürchtig neben der Vespa in den Staub legen und schauen.

Wenn der Puff total ranzig is wirds allerdings schwer zu erkennen sein.

Puff wechseln ist absolut easy:

Hi-Rad abnehmen, von linker Seite im Radkasten oben die beiden Schrauben am Krümmer abnehmen (M6 SW 10), eine dicke schraube mittig an der Traverse (M 10? SW17) raus, schon fällt er runter.

Viel Spaß und dreckige Pfoten.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

wie siehts mit dem festbrennen der schrauben aus? ist das auch so ein drama wie beim auto? ("gib mir mal ne verlängerung, 1,2,3 ZU GLEICH! - knack - uups, schraube ab, durchbohren, Bohrmaschine im Arsch, etc. pp. :grins:

Geschrieben

Jaaa das ist auch eine nette Angelegenheit.

Abhängig davon ob deine Schrauben eher rostig oder schlonzig sind. Beim letzteren hast du Glück und sie sollten leicht zu lösen sein. Beim ersteren kanns dir schon mal abreißen.---> Polini Stahlkrümmer, da musst du nur neue Schrauben benutzen und keinen kompletten Krümmer kaufen.