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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat mir jemand ne Kopie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Eintragung

meines 200er Motors in ne P80X von 82.

Problem ist das es ein spanischer Motor mit spanischer Motornummer ist.

Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio bekomm ich leider nur mit deutscher Rahmen und

Motornummer.

Hab mit meinem Tüver schon gesprochen.

Eintragung wäre kein Problem.

Braucht eben nur was schriftliches das bestätigt das 80er und 200er Rahmen identisch sind.

Kann mir jemand helfen??

DANKE

Geschrieben

reicht ein schein auch aus ?

hab ich ihn (den tüver) auch gefragt.

hat etwas rumgedruckst.

würd ich evtl. auch damit durchkommen.

bin aber dann gehörig auf die tagesform des tüvers angewiesen.

er meinte was offizielles das rahmen von 80er und 200er identisch sind wär super.

dann wär das gar kein problem.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

...ich kram das nochmal vor... ich hab' ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für 200er Motor in P80X, der Tüvler will aber eine Kopie von einem Fz-Schein...  :wallbash:  Und falls noch ein Gusspolini (208, 207 ginge auch) eingetragen wäre, umso besser...

Und da man mit diesen Halbgöttern besser nicht streitet möchte ich seinem Verlangen gerne nachkommen...

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb knipskistensammler:

...ich kram das nochmal vor... ich hab' ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für 200er Motor in P80X, der Tüvler will aber eine Kopie von einem Fz-Schein...  :wallbash:  Und falls noch ein Gusspolini (208, 207 ginge auch) eingetragen wäre, umso besser...

Und da man mit diesen Halbgöttern besser nicht streitet möchte ich seinem Verlangen gerne nachkommen...

Kann ich dir schicken. Wohin?

Geschrieben

Hab gerade erst eine PX 80 mit einem 150er Motor umbauen lassen und zugelassen. Papiere neu von Bertiebserlaubnis auf Brief+Schein. Gab (außer 3x falscher Versicherungsnummer) keinerlei Probleme, und das auf einer Zula, wo Jahrzehnte bis in die Neuzeit bürokratisch finsterstes Mittelalter herrschte...

 

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

 

M.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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