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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

ich habe eine V50 mit Kontaktzündung rumstehen und versuche vergeblich einen Zündfunken hinzukriegen. Was muss mindestens wie angeschlossen sein, damit man einen Zündfunken hat? Ich habe 5 Kabel aus der LiMa und 5 Kabel, die in den Kabelbaum gehen, dazu kommt noch ein Kabel, das zur Zündspule geht. Aus lauter Verzweiflung habe ich schon eine andere komplette Zündung gekauft, die auf dem SPendermotor funktionierte, aber irgendwie kriege ichs immer noch nicht hin. Ich habe momentan das rote Kabel aus der LiMa mit dem Kabel zur Zündspule verbunden und das schwarze Kabel aus der LiMa mit dem schwarzen Kabel aus dem Kabelbaum verbunden, aber da tut sich nichts. Was mache ich falsch?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

2 kabel musst verbinden für funken, ich hab grad vergessen welche....

einfach kerze raus, immer 2 versch. zamklemmen und schaun wanns funkt.

edit findets:

blau und schwarz verbinden ist richtig bei abgeklemmten Kabelbaum, simuliert praktisch das Bremslicht, welches "kurzgeschlossen" sein muss.....

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Probleme_Zundung_t114182.html&p=1582815&hl=2+kabel+verbinden+funken+unterbrecher&fromsearch=1#entry1582815

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

so müsste das klappen, wenn der kondensator ok ist uns der zündkontakt öffnet (ca. 0,4mm)

das rote kabel kommt vom kondensator und muss an die externe zündspule, schwarz auf schwarz und gut.

du könntets mal gucken, ob du dir die kabel vom kondensator abreißt, diese gibts in 2 höhen (nur wenige mm unterschied. so hab ich auch schon mal nen zündfunken verloren :-D

Geschrieben

diese gibts in 2 höhen

Watt für Höhen? Der Karren steht auf der Hebebühne, da ist alles auf einer Höhe...

Geschrieben

Neee.... Kabel und alles sind in Ordnung, wie gesagt, die neue alte LiMa tat es auf dem anderen Motor, ich bin nur zu doof zum amklemmen, bzw. einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

kontakt löst aus?

kabelmäßig geht da ja eh nicht so viel: blau ist bremslicht,

grün und gelb sind hupe und licht und rot muss zur zündspule

also: rot von der zgp zum verteilerkästchen und von da aus 1* zur zündspule und 1* zum kabelbaum

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will das ganze aber OHNE restlichen Kabelbaum testen... Quasi Kontaktzündungsmotor im Motorständer laufen lassen, ohne Roller...

Der Kontakt öffnet, also mach auf, wenn du das mit auslösen meinst.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Klemme blau auf schwarz und hast am roten Kabel Zündfunken.

(Hab ich bestimmt schon 18mal auf diese immer wiederkehrende Frage geantwortet....)

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

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