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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich habe vom Händler eine T3 angeboten bekommen.

Live habe ich den Roller noch nicht gesehen, nur auf vier Fotos.

Ich werde demnächst hinfahren und näher begutachten.

Im vorraus wollte ich euch fragen, ob die Preisvorstellung des Händlers im Rahmen ist, und auf welche

Schwachstellen / Besonderheiten / wichtigen Punkte zu achten ist, in Hinblick auf Modellspezifische Punkte / Werterhalt / Kostenfalle aufgrund schlechter Teilverfügbarkeit.

Folgendes kann ich anhand der gesehen Fotos zum Roller sagen:

- Modell: T3 (müsste eigentlich noch Messerschmitt sein, da eckige Hella Rückleuchte & BJ 1957)

- Baujahr: 1957

- Lack / Karrosse: Kein O-Lack wurde in den 80gern schonmal Restauriert (Verkehrsweiß), keine gößeren Dellen, leichte Wellen im Bodenblech (höhe Bodenblech)

- Flugrost? Durchrostungen vorhanden?: äusserlich nein

- Motorausstattung: Original

- Fahrwerk und Bremsen: Original

- Anbauteile: Tacho, Rücklichtfassung, Danefeld Sitzbank (GS)

- Fahrbereit: Angeblich läuft der Motor an, zum Rest kann ich noch nichts sagen

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild: nein

Vom ersten Eindruck macht sie mir einen gepflegten Eindruck (nicht "daranzelten" ).

Sie ist definitv nicht 100% original, alleine schon nicht des Lack wegen, aber eine solide Basis seitens Belch.

Obs ein Blender ist, stellt sich erst Vorort raus.

Der Händler will 1.900 Tacken, ist das realistisch?!

Währe gut wenn Ihr mir im Vorfeld sagen könnt, ob das Angebot interessant ist, und auf was im speziellem zu achten ist.

Merci, Daeumilin.

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

Check mal: Trittleisten, Messerschmitt-Emblem, Schriftzug, Schlitzrohr, Auspuff (!), Bremspedal, Rücklicht, Zündschloß, Bremslichtschalter, Batteriehalter. Das sind die speziellen, seltenen T3-Teile. Wenn die vorhanden und gut sind finde ich den Preis OK. Wenn die Teile nicht zu gebrauchen sind muß Du entweder Abstriche bei der Originalität der Restauration machen oder sehr lange suchen und viel Glück haben.

Teile wie Tacho, Hupe, Backenleisten, Lichtschalter, Denfeldbank und die Blechteile kriegt man immer wieder, aber auch nicht grade zu PX-Preisen.

Geschrieben

Check mal: Trittleisten, Messerschmitt-Emblem, Schriftzug, Schlitzrohr, Auspuff (!), Bremspedal, Rücklicht, Zündschloß, Bremslichtschalter, Batteriehalter. Das sind die speziellen, seltenen T3-Teile. Wenn die vorhanden und gut sind finde ich den Preis OK. Wenn die Teile nicht zu gebrauchen sind muß Du entweder Abstriche bei der Originalität der Restauration machen oder sehr lange suchen und viel Glück haben.

Teile wie Tacho, Hupe, Backenleisten, Lichtschalter, Denfeldbank und die Blechteile kriegt man immer wieder, aber auch nicht grade zu PX-Preisen.

Schriftzug, Schlitzrohr, Rücklicht fehlen. Bis auf das Rücklicht "nur" Zierteile.

Motor & Technik läuft, Händler macht TÜV drauf und §21 Abnahme.

So im Vorraus denke ich der Kurs ist für Händlerkonditionen fair.

Besichtigung ich komme :-D

Geschrieben

Also wenn du wirklich nur 1900 tacken für des ding zahlen musst dann nimm se. hier is ne restaurationsbaustelle von ner T3 Messerschmitt zuletzt für 1900 übern tisch gegangen. und da war der zeitpunkt des fahrens noch sehr sehr weit entfernt....

Geschrieben

Also wenn du wirklich nur 1900 tacken für des ding zahlen musst dann nimm se. hier is ne restaurationsbaustelle von ner T3 Messerschmitt zuletzt für 1900 übern tisch gegangen. und da war der zeitpunkt des fahrens noch sehr sehr weit entfernt....

Die war aber auch sowas von überteuert, da muß man schon verzweifelt sein wenn man sowas kauft.

Die FIN ist am Holm am hinteren Ende vom rechten Trittbrett eingeschlagen.

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