Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die ATU Blitzpistole leider schon kaputt ist bin ich auf der Suche nach Ersatz auf folgende Pistole gestoßen:

klick mich

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pistolen, die eine eigene Sromversorgung durch Batterien haben? Wäre ja sehr praktisch, wenn man nicht immer ne Autobatterie herschleppen müsste...

Geschrieben

langen text geschrieben -> browser tot deswegen kurzfassung:

benutz immer das kleine batterieladegerät vom louis klappt super, wenn keine garage mit strom vorhanden blitze mit batterien klasse alternative, frage ist: wie oft im gebrauch und sind frische batterien da wenn mans gerader baucht... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde den preis durchaus angemessen und das teil praktisch - ich machs zwar auch wie Eydsoab, aber warum nicht - das ding welches ich bei louis gekauft habe kostet auch 39 euro

bea sagt:

das topic wäre besser für technik allgemein

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

wusste nich recht wohin mit dem thread, aber technik allgemein macht wohl wirklich mehr sinn...

wenn die pistole gut funktioniert wär das ne feine sache. die pistole wird schon hin und wieder benutzt und dann meist irgendwo, wo nicht unbedingt ne steckdose/eine autobatterie in der nähe ist.

wär nur doof, wenn die pistole nicht richtig funktioniert, zu dunkel blitzt oder ähnliches...

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine zu wissen das man für den blitz vor allen dingen viele kV braucht wegen dem kondensator das müsste mit batterien erreichbar sein, so ähnlich funktioniert ja auch nen taser und die fluppen auch wunderbärchen mit batterien ;)

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

Da die ATU Blitzpistole leider schon kaputt ist bin ich auf der Suche nach Ersatz auf folgende Pistole gestoßen:

klick mich

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pistolen, die eine eigene Sromversorgung durch Batterien haben? Wäre ja sehr praktisch, wenn man nicht immer ne Autobatterie herschleppen müsste...

Ich hab genau jenes Teil seit Jahren im Einsatz, wenn auch wahrscheinlich kein Präzisionsinstrument, tut es mir seit jeher gute Dienste. Es hat selbst einmal einen Satz ausgelaufener Batterien überlebt.

Bea sagt: Im grellen Sonnenlicht kannst Du das Teil aber vergessen.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Ich wette, daß deine ATU Pistole nicht kaputt ist! Drück mal den Schieber vom Magnetabnehmer von Hand runter, so daß der Kreis um das Zündkabel sicher geschlossen ist, dann blitzt das Ding auch wieder (war bei meiner ATU Blitze der Grund für den auch von mir vermuteten Defekt)!

Vielleicht ist es das ja schon ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

habe heute die erste zündung mit der neuen pistole abgeblitzt. das ging eiwandfrei und dank der batterien sehr komfortabel. wenn die batterien jetzt noch lange halten kann ich die pistole sehr emfpehlen!!

dem hinweis auf die "defekte" ATU pistole geh ich mal nach, danke!. hab se noch nicht entsorgt!