Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

XL2 Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

habe mir ne neue verstärkte xl2 kupplung von SIP Link mit 6 xl federn gekauft.

leider rutscht sie bei einsetzen der resonanz durch.

Habe zuerst ein normales sae 30er öl, ein sae40er öl und jetzt ein spezielles das mir mein mechanikerekollege gegebenhat probiert.

hab ich zu schwache federn, oder woran liegts? sind das nicht schon die härtesten federn?

Bis wieviel Nm müsste diese kupplung halten ca.?

Gruß Mathias

hab ich schon überprüft, da ist spiel und logisch auch vorne am hebel...

wie läuft das mit den federn innen? einfach federn für die cosa kupplnug beim worb kaufen und in die federn der xl2 stecken? stimmt das so?

wieviel dampf hast du denn?

sicher dass die kulu nicht an der primär schleift?

richtige andruckplatte verbaut?

korkbeläge und normale federn halten viel aus

keine ahnung, so um die 20 Nm könntens schon sein...

ich werd noch mal alles ausbauen und mir genauer anschauen. nur sicherhetshalber würde ich dann noch verstärken, da die kupplung momentan auch nicht so schwer zu ziehen ist..

Also Feder in Feder, wie funktioniert dsa, bzw. stimmt das so, und welche federn bruach ich für innen/bzw. ausen!?

wie läuft das mit den federn innen? einfach federn für die cosa kupplnug beim worb kaufen und in die federn der xl2 stecken? stimmt das so?

Hab ich auch so.außen die xl federn und innen cosa federn. hab dann noch die 3mm abdeckplatte verbaut.....

sebi

@100 spezial

ich hab die auch gekauft... beim sip die komplette "race carbon kupplung"

da sind dann nur 6 federn drin.. für nen kumpel braucht ich nur neue beläge.. hab dann die "carbon race beläge" auch vom sip genommen und da sind dann 12 federn dabei???

was das soll weiß ich auch nicht... .warum packt man denn nicht in die komplett kupplung das selbe rein, wie bei den ersatzbelägen.. ich schnalls irgendwie nicht... wenn schon auch 12 federn empfohlen werden???

Ich frag mich, wieso man Beläge fährt, für die man so viel Anpressdruck braucht, dass man Krämpfe in den Fingern bekommt anstatt Kork zu verbauen.

weil die dinger nich soviel ausrückweg brauchen, um ordentlich zu trennen...sind aber trotzdem scheisse :-D

• 1 Monat später...

hab gestern mal diese race kupplung ausgebaut und die federn die drin waren waren wirklich weich. keine ahnung welche das waren. hab mir jetzt vorübergehend die härteren federn (xl oder so) und innen cosafedern verbaut.. mal schauen ob sich das ziehen lässt.

auf jeden fall kann ich sagen dass ich mit der beshriebung bei sip (verstärkte race kupplung) und den resultaten (rutschen schon bei den ersten fahrten, kulu kam ja schon komplett montiert)nicht zufrieden bin..