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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

habe mir ne neue verstärkte xl2 kupplung von SIP Link mit 6 xl federn gekauft.

leider rutscht sie bei einsetzen der resonanz durch.

Habe zuerst ein normales sae 30er öl, ein sae40er öl und jetzt ein spezielles das mir mein mechanikerekollege gegebenhat probiert.

hab ich zu schwache federn, oder woran liegts? sind das nicht schon die härtesten federn?

Bis wieviel Nm müsste diese kupplung halten ca.?

Gruß Mathias

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir wars die etwas zu straffe Voreistellung vom Druckpilz im deckel welcher die ganze Zeit etwas mitgeschliffen und daher getrennt hatt! Die kulu söllte so um die 20Nm halten!

Geschrieben

hab ich schon überprüft, da ist spiel und logisch auch vorne am hebel...

wie läuft das mit den federn innen? einfach federn für die cosa kupplnug beim worb kaufen und in die federn der xl2 stecken? stimmt das so?

Geschrieben

hab ich schon überprüft, da ist spiel und logisch auch vorne am hebel...

wie läuft das mit den federn innen? einfach federn für die cosa kupplnug beim worb kaufen und in die federn der xl2 stecken? stimmt das so?

wieviel dampf hast du denn?

sicher dass die kulu nicht an der primär schleift?

richtige andruckplatte verbaut?

korkbeläge und normale federn halten viel aus

Geschrieben

keine ahnung, so um die 20 Nm könntens schon sein...

ich werd noch mal alles ausbauen und mir genauer anschauen. nur sicherhetshalber würde ich dann noch verstärken, da die kupplung momentan auch nicht so schwer zu ziehen ist..

Also Feder in Feder, wie funktioniert dsa, bzw. stimmt das so, und welche federn bruach ich für innen/bzw. ausen!?

Geschrieben

wie läuft das mit den federn innen? einfach federn für die cosa kupplnug beim worb kaufen und in die federn der xl2 stecken? stimmt das so?

Hab ich auch so.außen die xl federn und innen cosa federn. hab dann noch die 3mm abdeckplatte verbaut.....

sebi

Geschrieben

Das sind doch Carbonbeläge. Da brauchst du viel Federkraft. Meistens wird da sowas wie 6 Worb5 Federn + 6 Cosa XXL Federn für empfohlen.

Geschrieben

@100 spezial

ich hab die auch gekauft... beim sip die komplette "race carbon kupplung"

da sind dann nur 6 federn drin.. für nen kumpel braucht ich nur neue beläge.. hab dann die "carbon race beläge" auch vom sip genommen und da sind dann 12 federn dabei???

was das soll weiß ich auch nicht... .warum packt man denn nicht in die komplett kupplung das selbe rein, wie bei den ersatzbelägen.. ich schnalls irgendwie nicht... wenn schon auch 12 federn empfohlen werden???

Geschrieben

Ich frag mich, wieso man Beläge fährt, für die man so viel Anpressdruck braucht, dass man Krämpfe in den Fingern bekommt anstatt Kork zu verbauen.

Geschrieben

Ich frag mich, wieso man Beläge fährt, für die man so viel Anpressdruck braucht, dass man Krämpfe in den Fingern bekommt anstatt Kork zu verbauen.

weil die dinger nich soviel ausrückweg brauchen, um ordentlich zu trennen...sind aber trotzdem scheisse :-D

Geschrieben

sind aber trotzdem scheisse :-D

Um genau zu sein sind die aus Zellstoff. Man könnte auf die "Carbon" beläge auch draufschreiben "Ich war mal eine Zeitung" :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hab gestern mal diese race kupplung ausgebaut und die federn die drin waren waren wirklich weich. keine ahnung welche das waren. hab mir jetzt vorübergehend die härteren federn (xl oder so) und innen cosafedern verbaut.. mal schauen ob sich das ziehen lässt.

auf jeden fall kann ich sagen dass ich mit der beshriebung bei sip (verstärkte race kupplung) und den resultaten (rutschen schon bei den ersten fahrten, kulu kam ja schon komplett montiert)nicht zufrieden bin..

Geschrieben

Bei mir siehts jetz mit carbon belägen ähnlich aus nach 500 km. kupplung rutsch im reso.

ich wer jetzt erstmal normale kork beläge verbauen und dann sehe ich weiter. mal sehen ob das reicht. zur noch halt noch die innenliegenden cosa federn.

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