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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehe ich das richtig dass du dir ein neues gehäuse kaufen willst um es danach für eine 54mm welle ausspindeln zu lassen?

Geschrieben

coole sache, hab die 54 er vww mit 97 pleuel gefunden gg.

die ist dann wohl auch Plug and play?

dann wirds die wohl werden.

der siri für die lima seite sollte der 24*35*6 sein . bin ich da richtig?

das lager hätten wir dann mit 38*25*15.

ps.: was müsste ich für das 105er pleuel umbauen, und was würds beim 136 mal. bringen?

für 54 hub musst du spindeln, das hat nichts mit dem pleuel zu tun.

Geschrieben

So nun ist alles klar.

bin über die ets geschichte im bilde. man lernt ja nie aus.

danke euch für die hilfe!!

noch ne frage zum zylinder:

der roller sollte ja eigentlich mit nem 136 malossi direktmembrangesaugt werden- weil drehschieber defekt.

so, nun da eh ein neues gehäuse kommt- ist das immer noch die beste lösung, oder sollte ich mit dieser Rennwelle Vespa PK125ETS/N/XL/ besser wieder auf drehschieber fahren?

da mein ursprünglicher plan von ner 19/19 er vollwange ja nicht mehr existiert.

Gaser: phbl 25 er

gewünscht: durzugsstarker motor mit drehmoment, kein vollgasroller. :thumbsdown:

Geschrieben

So nun ist alles klar.

bin über die ets geschichte im bilde. man lernt ja nie aus.

danke euch für die hilfe!!

noch ne frage zum zylinder:

der roller sollte ja eigentlich mit nem 136 malossi direktmembrangesaugt werden- weil drehschieber defekt.

so, nun da eh ein neues gehäuse kommt- ist das immer noch die beste lösung, oder sollte ich mit dieser Rennwelle Vespa PK125ETS/N/XL/ besser wieder auf drehschieber fahren?

da mein ursprünglicher plan von ner 19/19 er vollwange ja nicht mehr existiert.

Gaser: phbl 25 er

gewünscht: durzugsstarker motor mit drehmoment, kein vollgasroller. :thumbsdown:

das ist geschmackssache, ich mag direkt gesaugt eher und ich behaupte dass es da einfacher ist leistung rauszuholen.

drehschieber gibts auch welche mit 20 ps, das ist dann aber nicht mehr so einfach.

ich fahre direktgesaugt.

:crybaby:

Geschrieben

gut so, dann bleib ich dabei.

hatte auf meiner pk 50 ss auch nen malossi 136 direktmembrangesaugt### das teil ging wie hölle :thumbsdown: ### obwohl nichts weiter gemacht wurde.

in den membranblock kommen mal zum testen die weichen membrane rein. bin mal gespannt ob man nen unterschied merkt.

glaubst gibt es einen leistungsverlust durch die 24/25 ets rennwelle gegenüber der 19/19 er vww?

Geschrieben (bearbeitet)

gut so, dann bleib ich dabei.

hatte auf meiner pk 50 ss auch nen malossi 136 direktmembrangesaugt### das teil ging wie hölle :thumbsdown: ### obwohl nichts weiter gemacht wurde.

in den membranblock kommen mal zum testen die weichen membrane rein. bin mal gespannt ob man nen unterschied merkt.

glaubst gibt es einen leistungsverlust durch die 24/25 ets rennwelle gegenüber der 19/19 er vww?

das ist keine rennwelle sondern eine normale.

nein ich glaube nicht dass du viel merken wirst.

aber du kannst ja immer noch ein gebrauchtes gehäuse kaufen und vww fahren, ich bin mir sicher dass der udo da was gutes hat, hab bei ihm schon viel gekauft.

19/19 vollwange würde ich niemals fahren, 20/20 sollte es schon sein.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

mal sehen ob in den nächsten tagen noch ein guter 125 er original block kommt. aber da eine dickere kurbelwelle allgemein als stabiler gilt wirds wohl die werden.

kurz zu sicherheit: bei ets ist kuluseitig alles plug and play (kupplungskorb und so) und das lüra muss ein 20 er sein

und die glaubensfrage zum lüra: welches gewicht 1 kg oder 1,5 kg . ich kenne die diskusion mit unwucht usw daher wäre meine entscheidung auf das 1,5 kg lüra gefallen. gibts da irgendwelche einwände? :thumbsdown:

Bearbeitet von Daycounter

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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