Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Suche schon ordentlich durchforstet, bin aber nicht wirklich hilfreich fündig geworden.

Habe eine PX Lusso mit Batterie, Blinkern und ehemals E-Starter von 1994.

Die Zündung war eine Zeit lang auf eine Parmakit-Zündung umgerüstet und wurde jetzt aber wieder zurückgebaut auf eine Cosa-Zündgrundplatte.

Ich habe diesen Spannugsregler:

und diese Kabel

Rot

Rot-Weiß

Grün (kommt vom Blinkrelais)

Blau

Grau

Schwarz (erklärt sich von selbst)

welches kommt wohin?

All die Schaltpläne, die ich mir angeguckt habe, haben mich irgendwie noch mehr verwirrt.

Eine Position muss mit zwei Kabeln belegt werden, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ist das einzige, was mich noch davon abhält den neuen Motor zu starten...

Gruß, Tim.

post-4656-1268254616,38_thumb.jpg

post-4656-1268254668,56_thumb.jpg

Bearbeitet von VespaSepp
Geschrieben (bearbeitet)

Schwarz ganz links an Masse, r/w an C, rot an B, grün+grau an ein G, an das andere G blau. Ist denn der Regler der Richtige für die höhere Leistung der Cosa-Zündung?

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort.

So wie ich das verstanden habe, kann man die Cosa-ZGP auch mit diesem Regler fahren.

Falls, dass hier noch jemand liest, der dazu was anderes weiß, bitte melden.

Danke, Tim.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey!

Noch eine Frage. Habe meinen E-Starter schon vor Ewigkeiten ausgebaut, aber ich hab immer noch das Anlasser-Relais eingebaut.

Wollte das jetzt auch gerne ausbauen. Kann ich das Teil einfach so rausnehmen oder ist das noch mit irgendwas wichtigem verkabelt?

Fahre immernoch die Batterie, welche auch weiter geladen werden soll.

Gruß, Tim.

Geschrieben

Anlasserrelais kannste problemlos rausschmeißen..... Kabel halt isolieren....daß nix passiert....

Batterie reicht dann auch ne kleine wartungsfreie 4Ah....

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information