Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute.

Brauch mal kurz euren Rat.

Hatte übern Winter meinen Motor Zerlegt. (80er Gehäuse, 139 Malossi)

Hab ihn neu Gelagert, neue Simmerringe, 24er Gaser ovalisiert. Alles schön Sauber zusammengebaut.

War ja nicht das erste mal.

So, nun will er nicht. Beim Kicken hab ich Fehlzündungen und er ist immer so kurz vorm anspringen. Anschieben bringt auch nicht. Zündung ist vorerst so eingestellt wie vorher, kann ja erst Abblitzen wenn er mal läuft.

Meine Frage, wo soll ich zuerst anfangen zu suchen?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Springt sie an wenn rechtes grünes Kabel aus Blackbox gezogen? Wenn ja, Zündschloß prüfen, wenn nein, dann Kerze rausdrehen, gucken ob naß, wenn naß, dann trocknen oder neue Kerze.

Weitere Versuche mit geschlossenem Gaser und herausgedrehter Kerze.

Zündfunke wenn Zündkabel an Masse gehalten? Wenn ja, an montierte Kerze halten. Zündung? Ja: neuer Stecker, nein: neues Kabel. Jetzt Funke? Wenn nein, dann neue Blackbox. Jetzt Zündung? Wenn nein, dann neu Grundplatte. Jetzt Zündung? Wenn nein, noch mal hier fragen.

Mensch, überleg doch mal selber wo Fehler bei der Zündung auftreten können. Es sind 6 Teile, die man nacheinander testen muß und dauert 2 Minuten.

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Zündung ist ja da.. also es Funkt wenn ich die Zündkerze an Masse halte. Sprit kommt auch an weil die Zündkerze feucht ist. Kann die Zündung kaputt sein obwohl man einen Funken sieht?

Geschrieben

Lüfterradkeil abgeschert / falsch montiert / vergessen / verrutscht? Würde ich so spontan mal drauf tippen. Da funkt auch alles, aber zum falschen Zeitpunkt. Fehlzündungen gab's ja, wie Du schriebst ...

Geschrieben

Das hab ich jetzt schon alles durch. Zündung sollte eig passen. Mir ist heut aufgefallen beim Kicken (Hatte keinen Luftfilter drauf) das ziemlich viel sprit aus dem Vergaser sprizt. Hmm, dann schau ich die Kerze nochmal an, die ist fast trocken. Habs desöfternen Versucht, immer das selbe.

Geschrieben

Das hab ich jetzt schon alles durch. Zündung sollte eig passen. Mir ist heut aufgefallen beim Kicken (Hatte keinen Luftfilter drauf) das ziemlich viel sprit aus dem Vergaser sprizt. Hmm, dann schau ich die Kerze nochmal an, die ist fast trocken. Habs desöfternen Versucht, immer das selbe.

Nimm noch mal das Lüra ab und schau ob der Keil noch richtig sitzt bzw. nicht abgeschert ist.

Vielleicht hast du das Lüra ja nicht wirklich fest angezogen.

Deine Pronleme spreche zumin. dafür. Oder wechsle einfach mal vorher die CDI.