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Geschrieben

Das einzige was mir beim Probeverau aufgefallen ist, ist das Spiel in den Gelenken der Anti Dive Abstützung. Die Lager sind mal maximal schlecht ! :wacko:

dito

Der Stahlflexschlauch sollte besser von Spiegler kommen.

wurde getauscht, jetzt spiegler

Ich geb mal ein Update.

Gibt es denn hier im GSF schon User die was zum fahren/Bremsen sagen können?

komme bestens mit der leistung klar, auf S2 rapido

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß niemand welche Beläge in die Zange kommen? Interessant wäre auch, von welchem Zweirad die Bremsscheibe ist. Würde diese "Trennscheibe" gerne gegen etwas ersetzen, was etwas mehr Temperatur verträgt.

Ich kann dir sagen von welchem Fahrzeug die Scheibe und der Sattel der Bremsanlage ist:

Hond Dream 125cc. Wird in Thailand gebaut unter Honda Lizens.

Allerdings gehe ich davon aus das die Scheibe eine günstige ist die man auf den Stassenmärkten erhällt.

Der Sattel war identisch mit der von meiner Dream, also höchstwarscheinlich original.

Falls dich die preise interressieren.

Scheibe auf dem Markt kostet ca 4-6 Euro original Honda 6,20.

Sattel auf dem Markt en 10er original ca14Eus

Ne gute Bremsleitung gibts 2012 auch noch nicht dazu (meine ist auseinander gefallen)

Hab mir ne neue geholt Sehr gute Quallität was es auch in Asien gibt( made in Japan zb) für 8,30.

Falls es jemanden innterrsiert ich leb dort komm ab und an nach Deutschland und darf 430 euro Zollfrei mitnehmen.

Es gibt verschiedene Ausführungen bei interresse würde ich Bilder machen.

Beläge gibts auch kosten von Honda 4 o 5 Euro.

Gruß Martin

Bearbeitet von Magun
Geschrieben

wie war das noch mal genau mit der Abstützstange des AD? 90' ist klar. Aber von was ? Hat jemand mal ne Zeichnung, bitte ?

Danke

(null)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie im Beitrag 58 versprochen, kommt hier das Update (nach 200 km):

Die Bremse ist echt Top was die Bremsleistung angeht und optisch finde ich Sie auch sehr nett (i- in der Halteplatte).

Bei den Gelenken und Bremsleitung bleib ich dabei: Das ist echt Schrott und sollte gleich mal in guter Qualität mit geordert werden.

Fazit: Top Bremse für kleines Geld

Aber: ich würde niemals die original Bremsleitung fahren.

Wer das Kit kauft und Bremsleitung, Schrauben und die zwei Gelenke der Antidive-Abstützung tauscht, hat guter Bremsleistung und ein gutes Gefühl im Bauch. Ich würde die wieder kaufen.

irgendawnn werde ich die Trommel-Attrappe und den Bremssattel eine weiße Farbe spendieren, weil es besser zu MEINEM Bock passt.

Gruß

Edit sagt noch: Sorry vergessen: Alubremssattel und Alu Bajos ist super aber die Kupfer Dichtringe sollten dann gegen Aludichtringe (4 Stück) getauscht werden. Sonst gibt es eine chem. Batterie mit Lochfraß.

Bearbeitet von Friseur
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hab die nun auch mal verbaut. War bei meiner DL im Set mit bei. Leitung wurde sofort getauscht ohne sie zu probieren. Knochen auch gegen 2 Gelenkköpfe. Bei mir schwimmt der Sattel nicht zurück bzw das Rad bremst immer leicht. Sattel so ist leichtgängig, eingebaut sch.... Hatte das schon wer ? Tip und abhilfe ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Friseur:

hast du mal ein Bild von den zwei Gelenken/Knochen/Halter die du jetzt verbaut hast, bitte?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@Friseur:

hast du mal ein Bild von den zwei Gelenken/Knochen/Halter die du jetzt verbaut hast, bitte?

...ich traue es michja garnicht sagen:

Ich fahre immer noch den orginal Knochen. Das jetzt aber erfolgreich seit 2.000 km.

Funktioniert, klackt halt beim Anbremsen.

Gelenke hab ich mir schon herausgesucht. Kann ich mal posten.

Kommt dann in´s Topic "Sommerprojekt" ;-)

So als Hinweis: Bei meiner Bremse waren nach kurzer Zeit die Schrauben von der Bremsscheibe lose, die ich dummerweise nicht selbst nachgezogen hatte.

Ich habe diese jetzt mit Loctide eingeklebt und entsprechend Drehmoment festgezogen. Seit dem ist es gut.

Geschrieben

welche knochenkonstruktion ist am besten ?

welche teile (gelenkaugen etc..) benötige ich ?

wo kann ich die teile bestellen ?

cheers

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiss denn jemand welche Zange da original verbaut ist bzw welches Model stand da zur Probe. CBR 125 passt vom Lochstich nicht  :???:  Meine Zange funkt. nicht, neu ab SCK. Da ich schon viel probiert habe das sie geht denke ich das einsenden macht da wohl keinen Sinn mehr.............  :shit:  Gelumpe  :sneaky: 

Bearbeitet von helma
Geschrieben

...hab nicht verstanden, was Du willst? was passt denn nicht?

Kann Dir nur sagen, dass es bei der Bremse zwei Verisonen an Sattel gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine hat nen Stich von Gleitbolzen zu Gleitbolzen von 65mm. 

 

Macht nach dem Drücken nicht mehr genug auf um die Scheibe ganz frei zu lassen, reicht also nicht und bremst  :sneaky: Auch ausgebaut auf Metallplatte gebremst.

 

Beide Kolben sind Gangbar

 

Sattel wurde freigefeilt weil geklemmt

 

Beläge auf Oberseite je um 0,5mm geplant

 

Alles gefettet

 

Würde daher ne originale verbauen um den Fehler auszumerzen

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)

So hab nun was passendes gefunden. Stich auch 65mm. Hat sonst keiner Probleme damit ?

 

Gekauft und wenn sie da ist getestet.

post-10363-0-37932700-1367654575_thumb.j

Bearbeitet von helma
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute wollte mein Tüvmann komische Sachen. Hat mich gefragt von welchem Moped die Bremsscheibe wäre :wacko:  Pumpe und Zange sind ja von der MBX. Trägt es mir ohne was nicht ein. Wer weiss also was ? Wäre supi..

Bearbeitet von helma
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kann man eigentlich auch direkt einen Winkelgelenkkopf an die Bremszangenaufnahme schrauben, anstatt noch zusätzlich eine M8 Schraube und einen Gelenkkopf.

Mit dem Winkelgelenkkopf müßte es doch stabiler sein, oder?

 

Grüße, Ralf

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Zusammen.

 

Ich hätt gern ne Kopie v. nem Schein mit eingetragener Scoot RS Anti-Dive-Scheibenbremse. Für ne GP 200 wäre super, aber alles andere ist auch okay

FullSizeRender.thumb.jpg.9ecdd531511e85cbacb76c7107c4bc1f.jpg

Dank und Gruß Jens aus Kölle

Bearbeitet von jeinca

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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