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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin grad dabei meinen alltags-motor zu überholen:

meine frage : ist der kolben bzw zylinder noch zu gebrauchen ?

zylinder sieht noch ziemlich gut aus !! keine riefen o.ä., würd sagen gut eingelaufen!

was mir sorgen macht ist der kolben ,bzw dessen unterseite !

sieht aus wie wenn der bald durch wäre !

außerdem hat der zylinder oben leicht gesifft ! woran kanns liegen ? der kopf war eigentlich fest und plan drauf !

kann ich einfach nen neuen kolben verbauen oder besser gleich nen kompletten zyli ?

is ein 133er polini...

danke schon mal

mfg picerl

Geschrieben

Die poliniköpfe sind immer undicht. da kannst machen was du willst. Nimm dir nen Malossikopf für nen polini umgearbeitet. Der hat nen o-ring. Die sind dicht. Hätte auch noch einen gerade im Angebot :-D Also falls interesse besteht-PM

Geschrieben

und wie siehts mitm kolben aus ??

Ist doch nichts dran an dem Teil. Von unten ist doch nur eine Verfärbung, sonst kann

ich da nichts sehen. Beim Kopf hilft vielleicht Dirko HT, aber er verzieht sich halt

gerne. Abhilfe schafft wie mein Vorredner bereits sagte der Malossi Kopf mit O-Ring.

Gruß

Jonas

Geschrieben

bin nur skeptisch , nicht das der kolben oben durchbrennt ?!

oder meint ihr keine gefahr ??

kann ich den generell nen neuen kolben mit nem gefahrenen zylinder verbauen ?

mit den alten oder neue kolbenringen ?!

hab halt keine lust den motor jetz zusammen zu bauen und im sommer wider aufmachen

weil sich der kolben verabschiedet hat...

danke schonmal !

Geschrieben

kann ich den generell nen neuen kolben mit nem gefahrenen zylinder verbauen ?

mit den alten oder neue kolbenringen ?!

Zylinder hat wohl schon einige Tausend Km runter und deshalb ist die Zylinderlaufbahn sehr

glatt, was nicht gerade gut ist um neue Ringe einzufahren. Eventuell mal kurz mit der Flex-

hohn durch und dann wen du willst einen neuen Kolben, aber bitte mit GS Ringen reinbauen und Spaß haben ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Flexhohne für neuen Kreuzschliff hatten wir gerade :

Ebay Motors in den USA sind sehr günstig(ca.25? incl. Versand) oder wenn man nicht so lange warten kann die Baugliechen Bürsten von Osborn Novoflex kosten 20?weniger als die Flexhone aus Europa.

Novoflex

Ebay Motors USA

180er Körnung sollte immer passen bei Nicasil sollte man 240er Körnung nehmen. Die Bohrungsdurchmesser die eine Bürste abdeckt stehen ja dabei.Weing Drehzahlt, lockere auf und abbewegung, Hohnöl oder Bohröl und der Zylinder sieht nach 20sec wieder top aus .

Die Bürsten halten min. 20 Zylinder wenn ich das jetzt mal so grob schätzen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

so wie das auf dem foto aussieht (wo man die Kolben Oberseite sieht) ist der Bock ziemlich mager geloffen (wegen der extrem weissen Verfärbung) würd ich mal sagen. Oder ist das Alustaub der da drauf ist (kann ja auf dem Bild auch täuschen). Wenn weisse Verfärbung würd ich vermuten kams daher das der Kopf wohl ziemlich undicht war (was die Siffe ja auch zeigt) und er daher die nötige Falschluft gezogen hat um so mager zu laufen.

Ich würd den Kolben schon weiterfahren. Neue GS-Ringe drauf und Flex-honen. Entweder du machst das selber mit der Bohrmaschine (dann kauf dir aber ein Flex-hon mit langen Backen sonst gehts net wegen dem langen Boost Port im Polini) oder du gibst den Zyl. in eine Zylinderschleiferei zum honen (kostet auch nicht mehr wie das Flex-hon mit Versand) wenns ne einmalige Geschichte ist.

ich hab sowas

Mit dem Polini Kopf hab ich auch immer Probleme mit Siff gehabt. Malossi Kopf war mir der Aufwand zu groß, deshalb hab ich mir in den Polini Kopf eine O-Ring Nut fräsen lassen und den Malossi O-Ring verbaut. Seitdem is Ruhe mit dem Siff.

Bearbeitet von wildstyler

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