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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bitte nicht gleich steinigen.

Hab die Suche bemüht und bin noch ratloser als zuvor. :-D

Meine Frage:

Passt das Innenleben einer 200er PX alt in ein 200er Lusso Gehäuse?

Folgendes ist mir klar:

Ölbohrungsloch unter der Welle verschließen

Aussenliegenden Simmering verwenden.

Getrenntschmierungsöffnung verschließen.

Allerdings hab ich über die Suche zig verschiedene Meinungen/Erfahrungen gefunden

ob das alt Getriebe passt oder nicht.

Beim einen passt es. Beim anderen nicht! Bei einem springen die Gänge weil

die Zahnräder nicht korrekt übereinander liegen. Beim anderen wieder nicht.

Gibts ne Möglichkeit meine Alt-Welle zu messen um festzustellen obs passt oder nicht?

Möchte mir kein Lusso Gehäuse holen wenn ich anschließend noch ein Lusso getriebe kaufen muss.

Achja und die "Buchse" für die Nebenwelle. Ist die bei den 200er Gehäusen gleich?

Hab nur immer von Buchsenwechseln gelesen bei Verwendung des 200er Getriebes in 80er oder 125er

Gehäusen.

Danke für die Hilfe.

Gruss

obstler

Geschrieben

geht und ist m.e. kein problem wenn du erst guckst und dann bestellst

schaltraste px-alt nehmen, bremstrommel ausmessen falls siri aussenliegend ist, gekapseltes lager oder nicht ist m.e unsinnn - ich nehme immer die gekapselten

hast sonst fast alles schon aufgeführt was möglich sein kann - mit siri innen aussen musst du aber gucken, da es auch mischwellen gibt.

schön beschrieben - dürfte nix schief gehen

nebenwelle ist gleich

Geschrieben

das ist mir durchaus bewusst.

allerdings wirds kein tuning motor.

wird ein alltags und touren dingens.

hab komplett alles von ner px alt 200.

also vom getriebe, nebenwelle, schaltrast bishin zur bremstrommel usw.

dafür ist mir das lussogetriebe eindeutig zu teuer.

wenn jemand allerdings ein 200er lusso getrieben zu nem schmalen kurs

abgibt sag ich mit sicherheit nicht nein. :)

gruss

Geschrieben

so, heute mal getestet.

nebenwelle pass in die beide aufnahmen.

also sowohl auf der Kupplungsseite als auch in die kleine motorhälfte

auf der limaseite.

hab mal gemessen.

durchmesser des loches auf der kupplungsseite (also wo die nebenwelle mit

dem sicherungsblech festgeschraubt wird) knappe 15 mm.

ebenso meine px alt nebenwelle.

allerdings sitzt die schon sehr streng drin. musste etwas mit dem gummihammer nachhelfen.

ist das normal oder kann es daran liegen das es sich um ein komplett neues gehäuse handelt und

die fertigungstoleranz wie immer mal wieder etwas abweicht.

muss die nebenwelle locker reingehen und sich vor dem verschrauben noch drehen lassen?

kurze info wäre klasse

Geschrieben

so, heute mal getestet.

nebenwelle pass in die beide aufnahmen.

also sowohl auf der Kupplungsseite als auch in die kleine motorhälfte

auf der limaseite.

hab mal gemessen.

durchmesser des loches auf der kupplungsseite (also wo die nebenwelle mit

dem sicherungsblech festgeschraubt wird) knappe 15 mm.

ebenso meine px alt nebenwelle.

allerdings sitzt die schon sehr streng drin. musste etwas mit dem gummihammer nachhelfen.

ist das normal oder kann es daran liegen das es sich um ein komplett neues gehäuse handelt und

die fertigungstoleranz wie immer mal wieder etwas abweicht.

muss die nebenwelle locker reingehen und sich vor dem verschrauben noch drehen lassen?

kurze info wäre klasse

ja normal, geht manchmal etwas schwer rein, die sache mit dem gummihammer war aber keine gute idee - fummeln wäre besser gewesen

Geschrieben

ja normal, geht manchmal etwas schwer rein, die sache mit dem gummihammer war aber keine gute idee - fummeln wäre besser gewesen

wieso keine gute idee??

hab den zahnkranz abgemacht.

war nur die reine steckwelle ohne "tannenbaum".

was soll da passieren??

Geschrieben

wieso keine gute idee??

hab den zahnkranz abgemacht.

war nur die reine steckwelle ohne "tannenbaum".

was soll da passieren??

ich habe das so verstanden, dass du den tannebaum ins gehäuse gehämmert hast :thumbsdown:

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