Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei meiner PX200 Bj. 1992 eine Grimeca teilhydraulik nachgerüstet.

Meine Frage dazu:

Ich hab am Bremszylinderhebel knapp die Hälfte Leerweg bis die Bremse erst mal anfängt zu "schleifen"??

Darf das so sein oder nicht?

Hab schon den Bremshebel am Zylinder um den "halben Leerweg" vorgespannt, aber der Bremshebel am Lenker lässt sich bis Anschlag durchziehen und die Bremse bremst immer noch nicht richtig ...

Geschrieben

hallo,

die bremse muss immer ein wenig schleifen,

damit die gut bremst und der hebelweg nicht zu lang ist.

niko

Ist nicht genau das sein Problem, der lange Hebelweg? :-D

Vielleicht nochmal ordentlich entlüften, das kann Wunder wirken.

Geschrieben

Hab schon den Bremshebel am Zylinder um den "halben Leerweg" vorgespannt, aber der Bremshebel am Lenker lässt sich bis Anschlag durchziehen und die Bremse bremst immer noch nicht richtig ...

Bremse entlüfeten! :-D

Geschrieben

O.K. - dann werd ich am Wochenende mal entlüften ...

Wollte nur sichergehen, da es ja bei der Grimeca heißt: "... fertig gefüllt und einbaufertig."

ha ha der war gut! :thumbsdown:

Geschrieben

@ Rudolfo: Warum "ha ha"??

Hab am Samstag eine Stahlflexleitung nachgerüstet und anschließend mit dem Entlüftergerät von unserer Firma ca 0,5l Bremsflüssigkeit durchs System gesaugt.

PERFEKT - Bremst jetzt so wie es sein soll, jetzt blockiert das Vorderrad bei einer Vollbremsung.

Geschrieben

O.K. - dann werd ich am Wochenende mal entlüften ...

Wollte nur sichergehen, da es ja bei der Grimeca heißt: "... fertig gefüllt und einbaufertig."

meine vom SCK (vorbefüllt und vorentlüftet) hab ich entlüftet - da kamen fast keine luftbläschen mehr raus, nach 3x ventil auf und zu wars vollbracht.