Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bundmutter für die kupplung

williwirsing

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...

ich hab gestern an meiner nitrierten cnc px-alt kupplung das kit von drt verbaut so wie es ausgeliefert wird (bundmutter und Zahnscheibe)

die mutter von drt :wacko: sieht besser aus als die um 3 euro (in punkto verarbeitung und ausgangsmaterial) und hat auch ein längeres gewinde.

konnt ich gut vergleichen da ich mir beide angeschafft habe.

http://www.germansco...+Kupplung+.aspx

dazu noch nen großen tropfen schraubensicherung mittelfest und mit 40nm angezogen.

passt wunderbar einzig ne 15er nuss mit geringen aussendurchmesser braucht man sonst wirds schwierig mitm anziehen.

216866_161024590623834fz6l.jpg

gibt es schon neue Erfahrungen?

Möchte auch auf eine Bundmutter umsteigen. (Kupplung vom Fritz)

Könnte man auch diese hier verwenden?

Die wäre SW 14.

Dann wäre noch die Frage nach der Wellscheibe. Verwenden, oder nicht?

Danke.

Ich hab die Bundmuttern inzwischen in allen Motoren verbaut (221er Polossi, 139er Malle, 190er Polini).

Steinigt mich, aber

Ich nehm die Billigen

Ohne irgendwelche Scheiben drunter

Ohne Schraubensicherung

Mit ca. 60NM angezogen.

-hält.

Ich hab versucht so ne billige Mutter zu ruinieren - so viel Kraft bekomm ich (klein, schwach, eher von mirkiger Statur...)

mit der normalen Ratsche aber nicht auf die Mutter, daß die weich wird, von daher kann die nicht so schlecht sein...

Ja, die für 3€nochwas

Hab mir irgendwann mal eine DRT Mutter und eine von den billigen gekauft und dacht mir, ich versuchs mit der billigen zuerst, wenn die beim Gewaltsamen anziehen die Grätsche macht kommt eben die teure samt Scheibe rein, aber die billige hat gehalten und so bleibt die DRT eben in der Schublade für schlechte Zeiten...

Bearbeitet von kriegy

Blöde Frage:

Bekommt man DIESE Mutter auch in die PX-Alt-Kupplung bzw. passt da auch noch eine Ratschennuss rein?

Weiß einer, welche Schlüsselweite die hat? Habe nämlich genau die in der Garage liegen und wollte eigentlich die nächsten tage den Motor komplettieren...sitze grad bei der Arbeit und könnte mir in den Ar... beißen, wenn mir jetzt noch eine passende Kupplungsmutter fehlt...

Edith fragt noch OT: Ist es zu empfehlen die Federteller zu lochen, wie oben auf dem Bild zu sehen ist?

Bearbeitet von Teenager PX