Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Taffspeed Road original Chrom

Empfohlene Beiträge

Wollte ich immer schon mal haben und wo ich ihn denn in den Fingern hatte konnte ich nicht anders als ihm die Chromhaut zu spendieren

Klar kann man mehr Leistung haben, maximale Haltbarkeit und entspanntes Fahren waren für mich allerdings wichtiger.

Trotzdem möchte ich aus dem Road rausholen was sinnvoll ist. Ich fahre mit Einser und 35er, Tassi-Membrane ist unterwegs.

Welche Steuerzeiten könnt ihr mir empfehlen?

Danke

post-17913-1268390278,99_thumb.jpg

post-17913-1268390286,96_thumb.jpg

post-17913-1268390294,01_thumb.jpg

post-17913-1268390301,59_thumb.jpg

post-17913-1268390324_thumb.jpg

Toller Auspuff, hab den auch, passt selbst wenn man ihn mit Anlauf an den Roller wirft und man kann den Roller dran hochheben. Leistungsmäßig ist der nahezu identisch mit dem JL Road, da kann man sich auch mit dem Setup orientieren. Ich fahr' 185° Auslass, eher Trapezförmig mit 66% Auslassbreite, 125° Überströme.

danke für die steuerzeiten! da werde ich unten abdrehen müssen.

der taffspeed hier rangiert doch auch unter dem namen MK IV wenn ich mich richtig erinnere?

Hab den jedenfalls vom Marco. Ist der gleiche dicke Dämpfer wie bei der PX Anlage nur hab ich die Endkappe und den Sicherungsring mitchromen lassen.

Blech ist auch dick wie bei der PX Anlage.

Morgen soll Vollabnahme gemacht werden. Auspuff ist leise, die DS Bremse wird der Knackpunkt.

Ich würde dem Ganzen 30° bis 32° Vorauslass verpassen.Da du den Auspuff wahrscheinlich nur schwer dazu bringen wirst bei wilden Drehzahlen gut zu arbeiten,solltest du da bei 185°-188° oder so bleiben.Sprich Zylinder kürzen und mit den Überströmerzeiten runter und den Auslass hochziehen.120/184 oder 125/188,vieleicht mal auf der Rolle testen gehen was am besten zu dem Puff passt.Mit dem Kolben kannst du den Auslass schön aufmachen,denke kanappe 70% mit grossen Eckradien sollten auch jede längere Tour überleben.Den Querschnitt vom Auslasskanal (34/35mm) auspuffseitig noch an den Stutzen(39mm?)anpassen und gut.Denke Überströmer aufreissen und Einlass flowen ist dann nur noch fürs Auge und evtl. fürs allerletzte PS...

Basti

Nein, das ist der Taffspeed aus englischre Produktion (B-Race). Den haben die machen lassen nachdem denen bei Taffspeed missfallen ist, das Jim Lomas ihren Auspuff auch selbst als JL verkauft.

:kratzamkopf:

JL- Jim Lomas.

Taffspeed- englische Tröten in England gebaut

Lomas ex Taffi Mitarbeiter, der Taffspeedrohre (angebl. weiterentwickelt, östisch herstellen lässt ) unter JL vermarktet

der abgebildete Road ist ein B- Race formerly known as Taffspeed und Boxfresh zu erwerben oder...

ne alte Tröte neu verchromt?

puhh- danke

Edith war n paar Stunden unterwegs und findet sich ansich mittlerweile ausreichend beantwortet.

Bearbeitet von Lambrookee

Taffspeed und Kegra haben in den 90ern ihre Analgen bei JL in Tschechien produzieren lassen. Der Legende nach begann JL dann diese Anlagen selbst, eben als JL auf den Markt zu bringen. Die Frankland Brüder fanden das doof und begannen dann ihre Anlagen wieder in England, bei Simon Brace (B-Race) produziern zu lassen. Das sind dei Anlagen mit dem Angeschraubten Dämpfer und seperatrem Krümmer, auch bekannt als MK4 Road, doer bei der Vespa auch als MK4 oder "Goldline". Den Gab's bis vor zwei drei Jahren, dann Pause und jetzt vor kurzem wieder 'ne Charge.