Zum Inhalt springen

GSF Gegenveranstaltung Euro-Vespa


Vic

Empfohlene Beiträge

...an alle Ostösterreicher, mach ma was oder nicht? :haeh:

...hab ja schon einige gerüchte gehört, aber noch nichts fixes.... :-(

...wer hat interesse und oder ideen? .... :-D

so long,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr da! wir haben schon mal drüber geblödelt (ich glaub eh unter blabla), als sich noch das gerücht hielt, dass es tageskarten gibt. nachdem das jetzt nimmer so ist (steht im vc wien forum.."tageskarten hat es auf einer eurovespa noch nie gegeben...wird es auch nicht geben....." und so was ähnliches wie "sonst wird das ja wie ein überdimensionaler scooterrun- und es ist aber gut so, wenn die eurovespa so bleibt, wie sie immer war..."), und der anmeldeschluss bald - oder sogar schon vorbei ist - werden wir mädels zumindest NICHT auf die eurovespa "gehen" (meine güte - endlich mal ne eurovespa in wien und dann gemma net hin *hrmmmmpf*). am liebsten würden wir zum neusiedlersee cruisen, steckerfisch hawern und dann vielleicht doch die eurovespa stürmen :-D:-(:-( .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhonda: deswegen hab ich das topic auch eröffnet, damit wir das organisieren können und nicht hier ein bisschen und dort ein bisschen schreiben...... :-(

...hab ja auch von den thirsty cattles was läuten gehört....

..übrigens hast e-mail von mir bekommen... :-(

stürmen wir sie...wenn wir genug rollerfahrer sind, dann fahren wir alle hin und stellen uns demonstrativ vor den eingang..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach !

Der VLFB ist angemeldet mit 11 Leuten ! HI HI :-D

Was Ihr wieder für Probleme mit der Anmelderei habt ! ts ts ! :-(

Gegen eine kleine Gegenveranstaltung zum GSF hätt ich pers. nicht´s dagegen !

schau ma mal !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find das nicht so schlimm das sie das machen :haeh:

is sicher ein haufn aufwand das zu organisieren.

mir is der eintritt für mich und freundin zuviel, 120? sinds mir nicht wert.

ausserdem hab ich an dem datum sicher nen sack voll prüfungen auf der uni.

auf bälle geh ich eh nie.

klass wär eine ausfahrt mit den leuten aus den verschiedenen foren.

heast jörg, mach ne gegenveranstaltung in der western city *eg* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! das thema wurde vom joerg und mir schon angedacht.

also eine ausfahrt der gsf'ler & friends wird sicher g'macht.

bin gerade am strecken suchen.

voriges weekend von wien über neuwaldegg nach tulln und über klosterneuburg back.

echt geile strecke. von wien bis neuwaldegg bergauf und bergab mit kehren. dann geht's bis tulln (ca. 15-20km) auf einer kerzengeraden bundesstraße (links und rechts wiesen und felder) mit einem 100 (oder mehr) dahin.

beim tulln gibt's dann einen mcdonalds! :-D

von tulln weg müßte man sich dann noch eine andere strecke zurück suchen. sonst ist man nur ca. 1,5 std unterwegs. vielleicht über greifenstein ein bißchen baden gehen und dann wieder nach wien. aber mal gucken.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem das ich persönlich mit der EuroVespa habe ist, daß ich bei keinem VCA-Klub bin und ich warscheinlich so schnell auch nicht beitreten werde...... :-(

....scheiß Elitedenken.....wir sind die Guten und ihr die Bösen Bösen Unabhängigen... :grr:

...und Karten im vorhinein find ich auch nicht so toll......möcht ein "normales" Treffen in Österreich sehen, bei dem du 2 monate im vorraus den Eintritt zahlen mußt.....und der dann auch noch so hoch ist.....

....außerdem kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen, das die EuroVespa die Qualität eines "normalen" Treffens übersteigt.... :-(

....die ganzen "offiziellen" Treffen sind eigentlich nur Stress und blödes Pipapo.....

...grüße an alle Treffen-Veranstalter, die sich jetzt beleidigt fühlen......aber es hat oft mehr den Charakter eines Schulausfluges als von einem Zusammenkommen diverser Rollerfahrer... :-(

@gstoned: gute idee, weitermachen.... :-(

....dann den ganzen Schwarm von Vespen Richtung EuroVespa steuern und kurz vor der Einfahrt in eine andere Richtung abdrehen.... :-(

Ha!

@tintifax: die Leute aus den verschiedenen Foren sind eh meist die selben...... :-P

So, jetzt her mit weiteren Vorschlägen.....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KK

einerseits hast du recht die preise sind schon heftig :-( aber hab mich früher immer grün und blau geärgert wenn irgendwo in spanien oder holland eine eurovespa waren

und endlich ist sie auch mal in ösiland :love: :love:

und das mit dem elitedenken stimmt so auch nicht zumindest bei unsrem club nicht

vespafahrer ist vespafahrer ob clubmitglied oder nicht :-(:-P

auch wen die veranstaltungen nicht so toll sind den spaß kann man sich selber machen :-D:-(:-(:-( :plemplem:

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist es für dich nicht reizvoller auf ne Eurovespa ins Ausland zu fahren, als in die ShoppingCity? :-(

...ich meinte diese abgrenzung zwischen VCA-Klubs und autonomen Klubs...... :-(

..oder erklär mir warum man nicht reinkann.....

...wär ne idee den spieß mal umzudrehen..... :-D

...da würden's blöd schaun.... :-(

....keine sorge, Spaß mach ich mir schon...... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher wäre es geil nach spanien zu fahren aber da mußt du min eine woche urlaub einplanen

und das risiko das du irgenwo in der prärie liegenbleibst (jaja sowas soll auch vorkommen)ist da auch noch

:-P

ich sag ja immer :geh nicht fort sauf im ort :-(:-(:-(:-(

[...ich meinte diese abgrenzung zwischen VCA-Klubs und autonomen Klubs...... sly.gif

..oder erklär mir warum man nicht reinkann.....]

warum nicht ??wir sind im land der bürokratie denk ich mal :-D:-(

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kk:

was heißt hier kurz vorher abdrehen.

wenn schon, dann fahren wir ihnen bei ihrer ausfahrt entgegen.

da würden sie aber schön gucken, wenn ihnen ca. 50 autonome vespen entgegenkommen würden. :-D

spaß beiseite. kommt man ohne dieser blöden anmeldung und den blöden beitrag wirklich nicht rein. ist doch eine frechheit.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es keinen

und das is das statement von robert vom vc wien zum thema eurovespa:

Nur Mitglieder der offiziellen Vespa Clubs (alle deren Dachverbände der FIV angegliedert sind) können sich zur Eurovespa anmelden und daran teilnehmen.

Das ist seit Bestehen der EuroVespa 1955 so und macht auch heutzutage durchaus Sinn.

Offizielle Vespa Clubs sind gemeinnützige Vereine die bestimmten Richtlinien unterworfen sind. Diese Clubs leisten wertvolle Arbeit für das Image und Erlebnis "Vespa" seit über 50zig Jahren. Diese Arbeit kann jedoch nur erfolgreich sein, wenn sich genügend Gleichgesinnte in den Vespa Clubs zusammenfinden. Beispiel anhand einer EuroVespa: jedes Jahr richtet ein offizieller Vespa Club mit seinen Mitgliedern die EuroVespa aus. Was hier an Arbeit und Problemen entstehen, wenn man eine mehrtägige Veranstaltung für 2000 Personen organisiert, kann man als Außenstehender kaum erahnen. Die Aufgaben beinhalten Bereitstellung der kompletten Infrastruktur, behördliche Genehmigungen, Finanzierung usw. All das läßt sich nur mit einer großen Anzahl von VespaClub Mitgliedern ausführen, die ihre Arbeit freiwillig und uneigennützig zur Verfügung stellen.

Es würde also ohne offiziellen VespaClubs alle diese Veranstaltungen nicht geben. Ergo ist das Interesse der Clubs und der FIV daher legitim, die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung an eine Mitgliedschaft zu knüpfen. Denn dadurch werden die VespaClubs gestärkt und ermöglichen auch in Zukunft Veranstaltungen im allgemeinen Interesse.

Wer einmal an einer EuroVespa teilgenommen hat, weiß wovon ich rede und möchte dieses Erlebnis mit seiner Vespa nicht mehr missen.

Also auf zum nächsten VespaClub und einfach mal reinschauen und die Leute dort kennenlernen. Wird dir sicher gefallen.

Nun noch was in eigener Sache:

Ich habe nun schon ein paar Mal gehört, das sich Teilnehmer (auch von offiziellen Clubs) noch nicht anmelden da es ja vielleicht eine Tageskarte geben könnte.

Nun weiß ich nicht wer solchen Schwachsinn in Umlauf bringt, Fakt ist aber, daß es auf keiner (!!!) EuroVespa jemals Tageskarten gegeben und es auch dieses Jahr sicherlich keine geben wird. Warum auch? Der Anmeldemodus ist seit Jahren bewährt und die Anmeldeformulare liegen beretis seit einiger Zeit bei den VespaClubs auf.

Anmelden zur EuroVespa kann man sich (wie jedes Jahr)über seinen VespaClub oder über unsere Internetseite: www.eurovespa.info

Also bald anmelden und die Chance nicht verpassen. Die letzte EuroVespa in Österreich war vor 16 Jahren - und wie es in 16 Jahren mit 2-Takt Motorveranstaltungen aussieht, mal ich mir lieber gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....liebenswürdige Personen.... :puke:

....und das Argument: "War schon immer so....." ist mir sowieso immer das liebste... :-D

...ich könnt mich pausenlos aufregen........also ich fahr hin und wenns mich mit nem Sonderkommando wegkarren.....diese Scheuklappen-Roller-Opas.... :grr:

...tretet alle einem offiziellen Klub bei denn ohne offizielle Klubs gäbe es keine Treffen.... :plemplem:

...ja sowieso...Ha! :-(

und auf was ich schon lange warte:

Ein Statement von einem VCA-Mitglied, daß mir erklärt warum nur "offizielle" Vespafahrer auf ne EuroVespa dürfen..... :haeh:

...und kommt mir nicht mit "das war schon immer so" :grr:

das ist kein Argument!

kick ass,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich könnt mich pausenlos aufregen........

das hab ich schon aufgegeben, denn eigentlich is es mir eh egal

wäre die eurovespa nicht in österreich sondern in griechenland oder sonstwo würde sich kein schwein drum schern

dieser verein hat halt richtlinien und die halten sich halt ganz genau an alle gesetze (bei vereinsveranstaltungen dürfen lt gesetz wirklich nur mitglieder rein - und das das nicht kontrolliert wird weiß ich, da ich ein jahr ein lokal auf vereinsbasis geführt habe - nicht mal das marktamt kam vorbei)

deshalb gibts halt zB auch keinen Leistungsprüfstand

(weil mehr als die Anzahl von PS die im Typenschein steht darf das Piaggiofahrzeug nicht haben)

reg dich nicht auf und denk dir die Eurovespa is in Griechenland

es gibt sicher anderes/besseres zu tun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab nicht ich geschrieben, sondern der robert aus dem vc wien (steht drüber)

ich bin NICHT beim vcwien

weil wir sind ein autonomes Kollektiv, haben keine statuten und sind nicht mal ein eingetragener Verein

außerdem nehmen wir alkohol und drogen zu uns

aber zu deiner frage, nö das war Krems, 1986

und ich weiß von freuden, daß sie damals NICHT hineinkamen, da sie keinem offiziellen Club angehörten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja klingelfee, wenn daß so einfach wäre.......und das obwohl ich auch mal dabei war......jaja der VC Lockenhaus war mal offiziell..... :-(

...vereinsveranstaltung?........wir ham noch nie ein treffen auf vereinsveranstaltung angemeldet.... :haeh:

...warum macht man sowas?...AKM muß man dann trotzdem löhnen, da ja der Eintritt festgelegt ist und nicht eine freie Spende ist....

....und wenn die Eurovespa in Timbuktu wäre würde ich mich aufregen.....is ja trotzdem unfair......was glaubst was ich abziehe wenn ich nach timbuktu fahre und das Männchen beim Eintritt erklärt mir ich bin umsonst hergefahren, denn da dürfen nur "offizielle" rein.....

:-(

..eigentlich wollt ich ja nur alle möglichen Ersatzmöglichkeiten sammeln... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas, kk! ich find die diskussion seeehr interessant, momentan reg ich mich nimmer drüber auf, das kommt erst wieder anfang juni oder so :-D hast mir ne mail geschickt? wennst die an die [email protected] gschickt hast, ist net so gut, weil wir habens noch nicht zsammbracht, die gschicht auf meinem compi in der hackn zu intstallieren......schicks einfach an die addi: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Is wirklich interessant was sich so in manchen Gehirnen zusammenbraut!

Wenn man die Beiträge so liest, drängt sich am ersten Blick der Eindruck auf, daß die eingebildeten, elitären, offiziellen, Scheuklappen-Roller-Opa Vespafahrer die coolen, autonomen Vespafahrer nicht dabei haben mögen (Is a Schwachsinn!).

Es ist vielmehr so, daß die coolen, autonomen Vespisti die anderen nicht mögen (was noch ein schwacher Ausdruck sein dürfte) und vor allem nicht akzeptieren wollen.

Aber seht's 's amal so:

1) :-( A EUROVESPA IS A CLUBVERANSTALTUNG !!! (Von der FIV für ihre MITGLIEDER).

2) WER WIRKLICH KOMMEN WILL WIRD KOMMEN UND IST AUCH WILLKOMMEN!

3) Wer zu BORNIERT ist um die HINTERGRÜNDE (warum Club, Geld, usw) zu verstehen bzw. verstehen zu wollen, soll klassenkämpfen gehen (wird allen eine zusätzliche Attraktion sein).

... und wer jetzt, nach dem ganzen Gezehter, behauptet "is uns eh wurscht" ist nicht ganz ernst zu nehmen.

Aber ich hoff' doch, daß sich der/die Ein(e) oder Andere den "Veranstaltungsermöglichungsanteil" leisten kann und statt Vorurteile ein super Treffen geniest. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@postmaster:

also ich müßte für mich (derzeit arbeitslos) und meine freundin (studentin) jeweils 59,- euro bezahlen.

macht in summe 118,- euro.

so! was wird mir für dieses geld geboten, was ich auf anderen rollertreffen nicht geboten bekomme?

nur damit ich weiß, warum ich das 10fache bezahlen muß.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gstoned: wir wissen was zu tun ist.... :-(

@postmaster: wie wärs mit einer antwort auf meine frage? :-D

falls du sie nicht findest, hier ist sie nocheinmal:

Ich würde gerne einen vernünftigen Grund wissen, warum nur "offizielle" Vespafahrer auf die Eurovespa dürfen?

... willst du mir nicht mit "das war scho immer so" antworten? :grr:

...und verarschen brauchst uns nicht......."WER WIRKLICH KOMMEN WILL WIRD KOMMEN UND IST AUCH WILLKOMMEN!"

...na klar...und wenn der der kommen will nicht "offizieller " Vespafahrer ist? :-(

der ist dann so willkommen, daß er draußen bleiben darf.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderst das sich keiner Aufregt, dass auf den Treffen doch auch AUTOMATIKROLLER zu sehen sind, oder? Also hier in HN gibts auch nen offiziellen Klub, die fahren nur noch AUTOMATIK.

Sowas find ich zum KOTZEN! Labern von Tradition und dann sowas.... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information