Zum Inhalt springen

GSF Gegenveranstaltung Euro-Vespa


Vic

Empfohlene Beiträge

aaaaaaalso: ich muss mich doch jetzt kurz wieder aufregen (aber nur kurz!) :-( ich möchte betonen, dass ich es mir sehr gut vorstellen kann, wieviel arbeit diese veranstaltung mit sich bringt, kosten, risiken...ist mir alles klar. nur ich wehre mich gegen die aussage, dass wir autonomen die anderen nicht akzeptieren wollen. jeder hat seine daseinsberechtigung, egal welche rollermarke er fährt, welches alter der roller hat, ob man offiziell oder autonom ist. ich war doch einige zeit (pfuuuuuhhh, langlangistsher) im offiziellen geschehen mit dabei, und kann mich noch sehr gut erinnern, als wir mal in der oeverseestraße saßen und ein paar junge burschen eines frisch dem vca beitreten wollenden clubs in tarnhosen reinkamen....meine güte, diese aufregung :-D:-(:-( ich kann mich noch gut an die blicke manch alteingesessener cmg´s erinnern.......ach, ich schweife schon wieder ab.....wird doch etwas länger :-(:-P ich hab halt meine erfahrungen gemacht :-( wir schnuppern ja auch immer wieder bei veranstaltungen des vc wien (oder überhaupt andere "offizielle gschichten") rein, und das würden wir ja wohl nicht tun, wenn wir sie nicht mögen würden (waren das zu viel "nichts"?) - ich mein, ein paar leute zumindest.....also nochmals, ich genug von den offis mitgekriegt, ich hab offene herzlichkeit mitgekriegt, genauso wie offensichtliche ablehnung und fürchterliche arroganz. summasummarum: ich bleib lieber autonom und mach kleine abstecher in die offizielle welt. frohe ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rhonda

Geb Dir schon recht - jeder hat so seine Vorlieben! Ich kann Dir nur sagen, daß es uns wurscht is wer, was, wie macht wenn er nicht bei uns im Club is (da gibt's halt Gemeinschaftsregeln). Wir regen uns halt manchmal a bisserl auf, wenn's um a schlechte Nachred geht - ich mein da so Zeitungsartikel mit bsoffenen Rollerfahrern, wo's dann schreiben "Vespafahrer" (im allgemeinen) oder noch schlimmer Vespa-Club.

Wer bei uns nicht dabeisein möcht is für uns a ka schlechterer Mensch - nur halt net im Club (und des is in Bezug auf's Eurovespa möglicherweise a Problem). Jeder leibt sein Hobby auf seine Weise.

@ Flo

:plemplem: No comment

@ King Kerosin

Wenn'st lesen würdest bächtest mich nicht anpflaumen!

WEIL'S A CLUBVERANSTALTUNG IS FÜR CLUBMITGLIEDER (wenn'st unabhängig sein willst must halt a unabhängiges Treffen machen). SIEHE DAZU VORHERIGE POSTINGS.

Aber Offiziell:

Die Eurovespa ist seit bestehen eine Veranstaltung der F.I.V. (Federation International de Vespa Clubs) für die in dieser Gemeinschaft zusammengeschlossenen Clubs.

Ziel dieser Veranstaltung war und ist, neben dem touristischen Aspekt, die Verbindung unter den Clubs zu stärken ("Völkerverbindend").

@ gstoned

vc-gu forum: Ich versteh den Aufreger nicht: wer nicht zu uns kommen möchte soll halt seinen spaß woanders haben (daß dabei einige "partout nicht verstehen wollende" Quängler dorthin und nicht zu uns fahren ist sicherlich ein Vorteil für Beide).

Nenngeld: Das Treffen kostet (je nach Teilnehmeranzahl) zwischen 130.000 und 157.000 Euronen. Der Unterschied zu einem "Run" ist die Art und Ausrichtung der Veranstaltung u.a. Bierzelt gibts auch aber NICHT NUR, Wiese gibt's auch aber NICHT nur, Sanitäranlagen gibt's vernünftige,.... siehe www.eurovespa.at

Ich würd Dir die Unterschiede gern erklären, aber der Platz und meine Zeit reicht nicht dafür - ansehen und sich ein Bild machen.

Es ist kein snobistisches, elitäres Statement aber auf den Punkt gebracht, nochmals: Wer will wird kommen! Sorry, aber es kauft sich auch keiner irgendetwas was er nicht mag oder benötigt.

@ alle

Wir heben den Leuten welche sich anmelden wollten und bei keinem Club sind, im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine Lösung angeboten - wie bereits erwähnt: wer will wird kommen! ( :-D und es werden viele kommen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi, wos isn do los ???

wieso eigentlich gegenveranstaltung ?

gegen was ?

kl ausfahrt für die gsfler werma organisieren

no stress :-D

außerdem gibts scho a topic

ned immer alles so zerfledern !

@kk

--> vc reeperbahn !?

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so mein lieber Postmaster:

1. Widersprüch im Prinzip:

- "WEIL'S A CLUBVERANSTALTUNG IS FÜR CLUBMITGLIEDER "

- "Wir heben den Leuten welche sich anmelden wollten und bei keinem Club sind, im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine Lösung angeboten - wie bereits erwähnt: wer will wird kommen! "

is doch entgegengesetzt oder? :-(

Touristischer Aspekt, wenn man nur als Mitglied reinkann? :haeh:

...Les' ich da heraus, daß man auch als "nicht Offizieller" reinkann, oder is daß nur ein Wunschdenken von mir? :-(

bitte stell das einmal klar und deutlich hier herein.

...ich schätze den Aufwand, den ihr betreibt, aber ich kann mich mit der Ausgrenzung autonomer Rollerfahrer nicht anfreunden..... :-(

...vorallem seh ich nicht den sinn darin die eigentlich doch halbwegs intakte Gemeinschaft zu trennen..... :-D

...das ist der Alleinige Grund, warum ich über dich und deine "offiziellen" Freunde herziehe....

also nix für ungut....bitte klär das auf.....

edit:

@ joerg:

Gegenveranstaltung, weil mich das Ausgrenzen ankotzt.....

VC Reeperbahn....find ich ein gutes Angebot, aber wenn ich bei nem Klub bin, dann möcht ich mich damit auch identifizieren können....mit der Reeperbahn geht das halt irgendwie nicht.....

...obwohl ich gern bei der Eurovespa dabei gewesen wäre.... :-(

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les das ganze ja mit einem leichten Schmunzeln, da ich als Kettenfahrzeugbesitzer und vergangenen Erfahrungen mit der offiziellen Vespaszene kein Interesse habe solch eine Veranstaltung zu besuchen.

Mir stellen sich aber doch ein paar Fragen.

So wundert es mich extrem das bei der Eurovespa und leider auch bei der Eurolambretta in den letzten Jahren kräftig an der Preisspirale gedreht wird ohne das nennenswerte Veränderungen geboten werden.

Dies erstaunt um so mehr da Veranstaltungen von Nicht-Offiziellen wie HIH oder Mersea Island mindestens den gleichen Standard bieten zu einem fünftel des Kurses ! Sollte nur die Ausrichtung des Balls die Preisdifferenz rechtfertigen ?

Zumal diese Clubs Verluste nicht absetzen können bzw. die Deckung eines Dachverbandes haben.

Vielleicht würde eine Öffnung zu den unteren Einkommen eine peinliche " Verharleysierung" verhindern.

So bleibt als Tip für alle Frustrierten spart euch das Geld chartert einen Billigflug mit Ryanair etc. - düst nach Portsmouth leiht euch einen Roller und nehmt an dem Weltgrößten Rollertreffen teil. Isle of Wight. Geld gespart und Spaß gehabt !

@K.K. Ich versteh nicht was du für ein Problem hast. Der Reeperbahn-club ist genau aus den Motiven gegründet worden über die du dich aufregst und dann erzählst du einen von Identifikation und so . Wenn du dich mit der Lösung deiner eigenen Probleme nicht identifizieren kannst- womit dannn ?

Naja ihr schafft das schon ! Mit einem dreifachen, kräftig-arischem "Vespa Roll" euer Sukram :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist man Offiziel Vespa fahrer?

Wenn ich so einen Roller besitze oder wenn ich in einem Club dabei bin?

Ich glaube das die Clubs hier viel zu steif sind.

Der Eintritt ist natürlich schon enorm.

Wenn un den preis natürlich ein Zimmer im City Club dabei ist ist das ganze wieder gerechtfertigt.

Aber ich glaube den meisten ist es egal ob sie auf einer Eurovespa im 3Sterne Hotel übernachten oder irgendwo Campieren.

Auserdem glaube ich nicht das sie mir als autonomen verweigern Können mich dort umzusehen.

oder bei der ausfahrt dabei zu sein.

und auf den offiziellen Teil kann ich gut

und gerne verzichten!

mfg pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram:

ich hab nichts gegen die Reeperbahner! :haeh:

...ich weiß nur nichts über die geschichte, bzw über irgendwas was den Klub betrifft.....und aus der guten Bundesrepublik bin ich leider auch nicht..... :-D

...nicht irgendwie beleidigt sein... :-(

....eventuell schreib ich ja doch noch ein Beitrittsgesuch, wenn es keine österreichische Lösung gibt :-(

@Pferschy: "offiziell" bist du wenn du bei einem Klub bist, der beim VCA dabei bist.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K.K. - Sorry ,ich dachte du wüßtest was der V.C. Reeperbahn ist. Der wurde gegründet um allen die Möglichkeit zu bieten an Eurovespen teilzunehmen. Hier mal der link http://www.vespa-club-hamburg-reeperbahn.de/ . Dir ist dann auch schnell klar warum das der größte Europas ist und ich kann dir versichern das die Mitglieder nicht auf der Reeperbahn wohnen, wenn sie überhaupt aus Hamburg bzw. Deutschland kommen :-D Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pferschy

Lamy&Eurovespa: Schaut folgendermaßen aus: Du kommst hin, wir checken deine Anmeldung, Du erhältst das "Begrüßungssackerl" und Deine Treffen-ID und viel Spaß.

Offiziell: Offizieller Vespafahrer is a jeder mit einer Vespa, denk ich :-D . Offiziell ist für uns aber auch ein Clubmitglied bei einem Clubtreffen!

Es freut uns aber, daß Ihr es so interessant findet dabeizusein obwohl Ihr nicht dabei sein wollt!

@ Sukram

Das mit den Preisen is wirklich ein Problem - auch wir finden es sehr teuer. Aber Fakt ist, daß die Sponsoren sehr zurückhaltend sind, da sie mit der "Szene" nichts zu tun haben möchten. Ich weiß jetzt gibt's wieder einen Aufschrei, aber es is nun mal so, daß die Sponsoren einen gewissen Grad an Niveau und Ruf (Immage) haben wollen, da es ja um Werbung (Wirtschaft) geht. Da möcht ich auch erwähnen, daß es mal Zeiten gegeben hat, wo die Clubs Fahrtkosten, Nennung und Teilweise auch Quartier für Ihre Mitglieder bezahlt haben - aber es ist dzt. halt Mode unabhängig zu sein.

(Sozial is ja mitlerweile wieder ein Fremdwort.)

@ gstoned

Wir hätten gerne 2003 PAX aber so wie es aussieht werden es sicher (Nennschluß ist der 25. Mai) 1600 werden - ist aber sehr schwierig das abzuschätzen - können auch 1900 werden.

Voriges Jahr hatten Sie nur 1600 Nennungen - gekommen sind dann aber über 2000 (da konnten Sie viele nicht hineingelassen).

@ Count Kerosin

1) Ich seh da keinen Widerspruch. Lese Deinen Punkt genau:

"- WEIL'S A CLUBVERANSTALTUNG IS FÜR CLUBMITGLIEDER "

"- Wir haben den Leuten welche sich anmelden wollten und bei keinem Club sind, im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine Lösung angeboten - wie bereits erwähnt: wer will wird kommen! "

2) Touristischer Aspekt ist für ein Mitglied des VC of Oregon oder anderer Ausländischen Clubs mit Sicherheit gegeben.

3) Man kann ja auch Clubmitglied werden. Es gibt ja bekanntlich unterschiedlich Engagierte in einem Club (sehr bis gar nicht - is ja ein Hobby).

4) Wir grenzen NIEMANDEN aus - wir haben halt nur unsere Spielregeln für unser Treffen - wer's nicht akzeptieren will soll's bleiben lassen. Ich spiel auch nicht Fußball mit Handballregeln.

5) Zieh wohin Du möchtest, aber bitte trenn "glauben" von "wissen"! (Sorry).

@ Hamburg.Reeperbahn

Leider haben wir bis Dato noch keine Anmedung von diesem Club. Es gibt zwar Clubmitglieder welche sich anmelden wollen, aber Seitens des Clubs anscheinend kein Interesse dies zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ... ja noch was..

Es is schon so, daß das gala-essen in relation das teuerste is am treffen.

Es wird ein 4-5gängiges menu vom buffet inkl. tischwein ( :-( mit messer und gabel). Wenn man sich's nicht drauf steht oder leisten kann - wir können's nicht jeden recht machen - aber dafür wird's leiwand!

Unsereins (der besucher) steht sich's drauf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Postmaster

"Du kommst hin, wir checken deine Anmeldung, Du erhältst das "Begrüßungssackerl" und Deine Treffen-ID und viel Spaß.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es freut uns aber, daß Ihr es so interessant findet dabeizusein obwohl Ihr nicht dabei sein wollt!"

Spaß im Begrüßungssackerl! ned schlecht

Aber konkretes hast DU jetzt noch nicht gesagt:

Gibt es Tageskarten

1 zu welchem Preis

2 Was ich mir damit alles ansehen darf

Das Galaessen brauche ich nicht umbeding es gibt eh etlicht

MAC`s oder ähnliches in der SCS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Postmaster, extra für Dich zu den "Tageskarten":

Was passiert, wenn da ein paar Club-freie Veteranenfreunde SPONTAN in Wien angerollert kommen, an den Gattern der Eurovespa stehen und sich NUR und AUSSCHLIESSLICH eine Ausstellung oder einen "Teilemarkt" angucken wollen?

Kommen die überhaupt rein?

Wenn ja, zahlen die für 2 Stunden rumgucken die volle Meldegbühr?

Oder gibt es sowas wie veranstaltungsbezogene "Besucher"-Karten, z.B. Ausstellung oder Teilemarkt jeweils ein paar EUR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Postmaster - Schön das ihr es auch zu teuer findet ! Aber warum macht ihr es dann nicht billiger ??? Wie schaffen das denn die anderen , die auch keine großen Sponsoren haben - noch nicht mal den mit dem großen P der gerne mit dem großen V kokettiert.

Wenn es nur an dem Essen liegt sollten das doch nur die zahlen, die das unbedingt wollen, und nicht die vielgepriesene Gemeinschaft belastet werden.

Wär vielleicht mal eine Idee für die Zukunft.

@Pferschy - Mit Lammy zu den Vespen ist immer von der Tagesform der Einlasser abhängig. Ich war auch mehrmals in Hagen zum Schauen tagsüber auf offizielen Treffen. Mal wurde ich nett begrüßt ,mal durfte ich nicht auf das Gelände, weil es keine Vespa ist. Obwohl da auch so komische Roller rumfuhren auf die glaube ich nur Vespaaufkleber draufgemacht wurden, das waren nämlich Automatikroller!

Da gibt es halt solche und solche . Sind halt nicht alle cool wie wir Lamyfahrer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Kosten für z.B. das Essen enorm sind, sollte eigentlich klar sein.

Auf keinem Run wurde bis jetzt sowas geboten.

Der Veranstalter muss sich leider an die Vorgaben halten, um da was zu ändern bedarf es schon etwas mehr als einen einzelnen Club.

Das kommt leider von "Oben"...

Denkt doch mal daran was das für ein Aufwand ist allen Leuten ein "vollwertiges 4-5gängiges menu vom buffet inkl. tischwein" zu bieten.

Über den Sinngehalt will ich hier nichts sagen.

Alleine das Geschirr für 2000 Leute zu mieten, das Essen bereitzustellen, Kühlräume usw.

Das hat eher was mit Catering zu tun...

Also, bitte versucht auch mal die andere Seite zu sehen.

"Gegenveranstaltungen" gab es schon auf Eurovespas, z.B. in Pforzheim.

Bei uns in HH war das "GottseiDank" nicht nötig.

:-D

Gruss,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacknase

Glaub'st das ma des wollen? (Ja wollen wir, aber nicht als Ersatz für eine reguläre Nennung - wie wir das händeln? - wir wissen schon wie - aber das gibt sicher wieder ein wenig Unmut bei den Betroffenen).

@Sukram

Essen gibt's für alle Genannten - wer mal in Italy war weis auch warum.

Die Anderen habens bis jetzt mit einer Verlustabdeckung (o.ä.) durch die F.I.V. gemacht, welche es leider heuer nicht gibt.

@ Olli ETS

Von Oben kommt nur der Regen. Essen ist dabei weil sich's gehört (für die Leut welche mit Messer und Gabel essen können - siehe Italy) - will meinen , weil sich's die Leut welche kommen werden erwarten.

So Leute hoffe genügend Áuskunft gegeben zu haben und verbleibe für's lange Wochenende mit den allerbesten Wünschen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacknase

Glaub'st das ma des wollen? (Ja wollen wir, aber nicht als Ersatz für eine reguläre Nennung - wie wir das händeln? - wir wissen schon wie - aber das gibt sicher wieder ein wenig Unmut bei den Betroffenen).

Ist das jetzt ein Ratespiel? :-D

Mal ganz offen: was ihr - aus welchen Gründen auch immer - wollt, interessiert mich herzlich wenig. Zumal, solange unklar ist, was Ihr eigentlich bzgl. der Teilnahme- bzw. Besuchsmodalitäten faktisch "macht" bzw. "anbietet". Und dazu finde ich - auch in Deiner jüngsten Antwort - herzlich wenig konkrete Info. Erkläre darum doch BITTE einmal knapp und deutlich,

a) OB es eine Art Tageskarte oder ein Ticket für bestimmte Teilveranstaltungen gibt,

und wenn ja,

b) WAS das wohl kosten mag bzw. an welche sonstigen Bedingungen das geknüpft ist.

Verstehe das nicht falsch. Ich will weder Deine noch meine Gründe und Motivationen diskutieren oder in Frage stellen. Eine schlichte und klare Auskunft über die faktisch gegebenen Möglichkeiten, an der einen oder anderen Veranstaltung teilzunehmen, wäre - soweit es meine Person betrifft - vollkommen hinreichend.

MfG auch über's WE ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information