Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da das Thema ja schon in einem anderen Topic angerissen wurde,soll die Fertigstellung nicht schuldig bleiben.Das Problem neulich war ja noch die Enddämpferverlegung,die wir jetzt in den Griff bekommen haben(dank Holger).Da es ja der erste Tourist ist,der auf der Strasse fährt und man auch endlich fertig werden wollte,gibt es hier und da noch etwas zu optimieren.Aber im allgemeinen ist er ganz passabel.Ohne nochmaliges Engagement vom amazombi wäre das aber nicht möglich gewesen.Genug gequatscht,hier ein paar Bilders!

Gruß,Maik

post-19326-1268406487,98_thumb.jpg

post-19326-1268406506,81_thumb.jpg

post-19326-1268406563,71_thumb.jpg

post-19326-1268406648,17_thumb.jpg

post-19326-1268406664,7_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

schaut genauso unauffällig aus wie meine fat mamba. so gehört sich das. splashplate passt nicht mehr, oder?

vielleicht sollte man auch nochmal die leistungsvergleiche tourist und reiseleiter raussuchen und hier querverweisen. weiß noch wer wo das steckt?

Geschrieben

das Splashplate würde passen.Der Roller von Holger(der auf den Fotos)hat knapp 29PS mit dem Touristen und 30NM.Am Oanser ist nur der Auslass auf 68% Breite gebracht,sonst nichts geportet.Der Reiseleiter fängt halt etwas später an,dafür dreht er dann aber weiter aus.Wo die Kurven sind weiß ich allerdings auch nicht mehr.

Gruß,Maik

Geschrieben

Wirds den eigentlich nun käuflich zu erwerben geben? Wurde wohl schon öfters gefragt, aber nachdem er jetzt fertig is.... :thumbsdown:

ich würde auch einen vergleich gegen üblichere anlagen wie jl road oder evtl auch den bullet gut finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht ja echt ordentlich aus. Sollte mein TS1 mal den Weg von der Insel zurückfinden, wäre das eine weitere Alternative wenn der JL Race weggerostet ist. Und das wird sicher nicht mehr lange dauern, so wie der ausgesehen hat als ich den Motor zerlegt habe.

Ich hoffe den wird es auch wieder als Blechsatz käuflich zu erwerben gibt. Ich würde meinen dann aber Reiseleiter nennen, weil ich den Namen so viel toller finde. Ich hoffe das führt nicht zu Verwirrung :thumbsdown:

Maik: Kommst Du von meiner Ecke wech hier? Ich mein wegen dem Rollerklinik Aufkleber auf der Toolbox.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Ich hoffe den wird es auch wieder als Blechsatz käuflich zu erwerben gibt. Ich würde meinen dann aber Reiseleiter nennen, weil ich den Namen so viel toller finde. Ich hoffe das führt nicht zu Verwirrung :crybaby:

Ich gebe meinen Auspuffanlagen auch immer andere Namen, bevorzug von Frauen mit anrüchigem Unterton. Grad fahr ich die Fette Mademoiselle Chantal, vorher war es die Jaqueline - und die geile Angelika, kurz Angi, kennt ja eh jeder hier... :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo!

@Stromberg:Der Roller gehört nicht mir,sondern Holger aus Bielefeld.Da bestehen gute Kontakte zur Rollerklinik,daher der Aufkleber.

Den/die Auspüffe wird es eher nicht als Blechsatz geben,aber evtl. über Shops käuflich zu erstehn sein.Aber dazu sagt am besten der amazombi etwas,der momentan leider im Umzugsstress steckt.Ich möchte hier auch nicht allzuviel vorwegnehmen,das kann dann der Mathias machen,so Er denn will.Vergleiche mit anderen Anlagen folgen sicherlich,mit einem JL Road braucht man aber wohl gar nicht erst vergleichen.Holger hat Diagramme,aber wohl keinen Scanner.Diagramme mit anderen Anlagen gibt es aber in einem anderen Topic.Ich glaube das hieß "dicke Pötte,neue Pötte...?"igendwie so halt.

Gruß,Maik

Geschrieben

Vergleiche mit anderen Anlagen folgen sicherlich,mit einem JL Road braucht man aber wohl gar nicht erst vergleichen.

den vergleich hab ich nicht wg. der leistung vorgeschlagen, sondern eher da der JL wohl die gängigste Anlage is.... :thumbsdown:

Geschrieben

warum?

das wäre ein schöner vergleich.

Hallo,

hat der Road einen Parallelkrümmer?Dann hat Er wohl tatsächlich untenrum Vorteile.Die heben sich dann aber auch ganz schnell wieder auf.Diagramme folgen aber noch,wenn ein Scanner vorhanden ist.

Gruß,Maik

Geschrieben

(...)Diagramme folgen aber noch,wenn ein Scanner vorhanden ist.

(...)

mit Hilphe von nem Photomobiltelephon lassen sich auch sehr schön Inphormationen bildlich darstellen. :thumbsdown:

Geschrieben

JL Road hab' ich leider nichts (würde mich aber auch interessieren. Ich halte den in Punkto Fahrbarkeit nach wie vor für ziemlich gelungen). Aber halt was im Vergleich zu einem MB Devtour und zu einem JL Race. Kann aber auch sein, dass ich das schon mal gepostet hatte. Iss ja auch schon ziemlich alt.

Motor ist ein wohl von der Idee her recht guter TS1 mit "gemachtem" Auslass, Standardkolben, 60er Welle und 30er Vergaser den Herr Wrobel gestrickt hat. Vergaser und Zündung waren natürlich nicht abgestimmt, der Sprit war uralt und abgestanden und ich hatte, zu allem Überfluß, noch einen Unterhose (keine Short) mit Flugzeugen drauf an. Wenn man da so insgesamt mal beigeht, das halbe Polrad abschraubt und vor allem einen 47er Rennvergaser hinbaut sind das sicher ratzfatz 50PS.

Maik hat's ja schon erwähnt, ich mach keine Bausätze von neuen Auspuffanlagen mehr.

post-4699-1268591221,88_thumb.jpg

Geschrieben

JL Road hab' ich leider nichts (würde mich aber auch interessieren. Ich halte den in Punkto Fahrbarkeit nach wie vor für ziemlich gelungen). Aber halt was im Vergleich zu einem MB Devtour und zu einem JL Race. Kann aber auch sein, dass ich das schon mal gepostet hatte. Iss ja auch schon ziemlich alt.

post-4699-1268591221,88_thumb.jpg

Motor ist ein wohl von der Idee her recht guter TS1 mit "gemachtem" Auslass, Standardkolben, 60er Welle und 30er Vergaser den Herr Wrobel gestrickt hat. Vergaser und Zündung waren natürlich nicht abgestimmt, der Sprit war uralt und abgestanden und ich hatte, zu allem Überfluß, noch einen Unterhose (keine Short) mit Flugzeugen drauf an. Wenn man da so insgesamt mal beigeht, das halbe Polrad abschraubt und vor allem einen 47er Rennvergaser hinbaut sind das sicher ratzfatz 50PS.

Maik hat's ja schon erwähnt, ich mach keine Bausätze von neuen Auspuffanlagen mehr.

da hast dir ja richtig mühe gegeben beim scanner bedienen, gibs zu du warst mit diesem neumodischen gerät einfach überfordert.

hier das ganze mal gedreht.

  • Like 1
Geschrieben

Kann aber auch sein, dass ich das schon mal gepostet hatte. Iss ja auch schon ziemlich alt.

joa, war auch im Beitrag 4 schon so verlinkt. :thumbsdown:

Wenns's keine Blechsätze gibt, wird's denn mal kaufbare Fertigware in irgend einem shop geben?

Geschrieben

Hallo,

jetzt darf das übliche aber auch nicht fehlen.Der Vergaser war natüüürlich auf den DevTour eingestellt.Die anderen beiden Anlagen wurden nur noch so druntergeschnallt.

Gruß,Maik

Geschrieben

1.) her damit. Wo kaufen?

2.) für welche StOierzeiten sind die Anlagen konzipiert?

3.) Danke. :thumbsdown:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube, es waren eher so 186-187 Auslass und auch knapp unter 130 Überströmer. Kann mich aber auch täuschen.

Wo und wann gibts die anlage zu kaufen?

ungefährer preis wäre interessant.

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe nagelneuen, grade gelieferten Malle 210 Sport MK 2. Ist das Kit ohne Kopf vom SCK M3118887   Preis für Schnellentschlossene 350,- zzgl Versand.   Bilder gerne bzw später - ist noch verpackt.   Nur mir, nix Egay usw Liegt in 44265.
    • 2 gilt bei selbstregelnden Zündungen. Wenn Du eine Zündung mit funktionierendem Spannungsregler verbaut hast, ist es egal, ob Du nur eine Birne, oder alle verbaut hast.
    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch Abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphaken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information