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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist in der Mache.Demnächst geht es dabei eine endgültige Verlegung hinzubekommen,so das eine Lehre entstehen kann.Sobald es Neuigkeiten gibt,kommen die hier rein..

Gruß,Maik

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Tja,Du sagst es.Es geht schleppend voran,was meistens am Zeitmangel liegt.Wir,also der Mathias und meine Wenigkeit,sind momentan noch nicht endgültig mit der Verlegung zufrieden.Genauer gesagt schlägt der Hauptständer noch an.Der Auspuff soll halt überall passen,was bei der Länge des Puffs nicht so leicht ist.Da müssen nochmal einige Segmente geändert werden.Der ein oder andere wäre ja vielleicht gewillt seinen Hauptständer etwas aufzubiegen,aber für den Großteil ist es wohl eher unbefriedigend.Ich hoffe das es spätestens im Sommer soweit ist..

Gruß,Maik

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wir haben gestern den reiseleiter an meiner karre fertigbekommen. da passt rundherum kaum mehr ein feuchter furz rein.

mit rollen u d schweissen dauert so eine anlage 5 abende zu 6 h in der werkstatt.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

nein,leider noch nicht.Bin aber seit langem mal wieder dran.An einer Stelle müssen noch ein paar Grad geändert werden,damit der Hauptständer ganz einklappt.

Reiseleiter passt ja mit ein paar Änderungen.Hätte da übrigens noch 4 Blechsätze,die ich als komplette Anlagen anbieten würde..

Gruß,Maik

Geschrieben

ich glaub ja nicht, das so ein auspuff, der so an einen roller angepasst werden muss, bedingungslos wo anders passt.

meiner ist wirklich eng verlegt. so, dass er nirgends ansteht, auch nicht auf irischen strassen mit irischen schlaglöchern. trotz starrer aufhängung. den mitgelieferten flansch hab ich nicht verwendet, wir haben da einen stutzen drehen lassen mit o-ring.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ja nicht, das so ein auspuff, der so an einen roller angepasst werden muss, bedingungslos wo anders passt.

meiner ist wirklich eng verlegt. so, dass er nirgends ansteht, auch nicht auf irischen strassen mit irischen schlaglöchern. trotz starrer aufhängung. den mitgelieferten flansch hab ich nicht verwendet, wir haben da einen stutzen drehen lassen mit o-ring.

Na leicht wird es bestimmt nicht, denke daher testet und versucht der Maik ja schon ne ganze Weile. Problem bei den Lambretta- Anlagen ist einfach, dass es so viele unterschiedliche Kombinationen von Chassis, Motoren, Hutzen, Ständer, Stoßdämpfer, Konus und Floorboards gibt.

Aber die Herren werden das schon in den Griff bekommen.

Leider ist es halt so das eine Lambretta- Anlage nich so einfach anzupassen ist wie z.B. eine PX- Anlage.

Bearbeitet von loslowrider
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Guten Morgen an die Herren der Auspuffanlagen :-D

Wie sieht es aus an der Front? Könnt Ihr schon +- Daten nennen wann der Tourist ins Land einzieht?

Grüsse aus Nbg :cheers:

Geschrieben

maik hat sich von mir einen LIs Rahmen geliehen,und hat von Holgi noch den Motor,und hat mir gesagt,das es sehr schwer ist,so einen

komplexen auspuff ordentlich anzupassen.sobald man ein segment nur ein wenig verdreht oder schief anschweißt,passt der rest schon wieder nicht.

und deswegen jetzt das mock up chassis,damit er alles mit haltern und runnerboards anpassen kann.

gut ding dauert halt...

  • Like 2
Geschrieben

maik hat sich von mir einen LIs Rahmen geliehen,und hat von Holgi noch den Motor,und hat mir gesagt,das es sehr schwer ist,so einen

komplexen auspuff ordentlich anzupassen.sobald man ein segment nur ein wenig verdreht oder schief anschweißt,passt der rest schon wieder nicht.

und deswegen jetzt das mock up chassis,damit er alles mit haltern und runnerboards anpassen kann.

gut ding dauert halt...

Dann sag ich schonmal danke an dich. Mal sehen. So gut siehts aber scheinbar nicht aus.

Geschrieben

Aber auch nicht so schlecht. Grundsätzlich gibt's den Tourist, ich bin mit Smallframe und Sonderkram auspuffmäßig dicht, aber Maik ist dran. Er hat (fast) alles, was er braucht und baut, wenn er Zeit hat. Dauert also jeweils ein paar Tage, aber zu kriegen ist er. Es fahren ja auch schon ein paar rum.

  • Like 1
Geschrieben

kann der Reiseleiter/Tourist auch auf einen potenten GG gefahren werden? Ich meine, machs das Sinn ?

oder anderst gefragt, hat jemand das schon gefahren ? Kurven ?

Geschrieben

OT.: Mal von Stechkerseite gayfragt:

Gibt es einen irren Unterschied zwischen GG- und Alucylandern, die vom (funktionierenden ) Layout identisch sind?

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine... ein potenter GG-Motor hat ja nun nicht gerade die Motz Leistung unterrum, wegen Spitback und langen EinlassSteuerzeiten und so....

der ReiseLeiter/Tourist ist ja mehr son Drehmomentauspuff für unten rum....dachte ich

deswegen wollte ich mal wissen ob der auch auch GG zu empfehlen wäre... oder eher nicht... weils da vielleicht ein anderer Pufff besser kann... ? !???!!

Bearbeitet von mpq
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich meine... ein potenter GG-Motor hat ja nun nicht gerade die Motz Leistung unterrum, wegen Spitback und langen EinlassSteuerzeiten und so....

der ReiseLeiter/Tourist ist ja mehr son Drehmomentauspuff für unten rum....dachte ich

deswegen wollte ich mal wissen ob der auch auch GG zu empfehlen wäre... oder eher nicht... weils da vielleicht ein anderer Pufff besser kann... ? !???!!

Halte ich für so pauschal nicht haltbar, die These. Ein potenter schlitzgesteuerter Motor braucht keine langen Einlasssteuerzeiten sondern bestenfalls entsprechend Zeitquerschnitt. Von daher ist das mit dem Blowback irgendwie auch relativ. Der Rest ist auch nicht anders als bei 'nem Membranzylinder. Der Praktikant hat ja auch auf seinem Schlitzklaus durchaus Leistung anstehen.

Geschrieben

jo stimmt, o.g.

wie ist den das jetzt mit der Passgenauigkeit.... geht der mit Haupständer und Floorboards ??

Gibts eigentlich auch ne Kurve vom Tourist im diekten Vergleich zu anderen Puffs, z.B Mamba oder JL/ROAD-RACE ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute kam der Tourist mit der Post :thumbsup: Einen fetten Dank an Maik dem King der Schweissnaht. Super verarbeiteter Pott kann ich nur empfehlen. Sehr gute Arbeit Maik thx. :cheers: Dank natürlich auch an den Designer Mathias.

Bearbeitet von bonafide69
  • Like 2

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    • Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.   An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.     Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.   Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.   Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.   Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.   Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.         Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.            
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