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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..und immer schön auf die Freigängigkeit des ersten Gangs lauschen bei solchen stunts...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

etwas am Halteblech vom Auspuff biegen hätte nicht gereicht? oder 1- 2 U- Scheiben bei der dortigen, hinteren Schraube?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

etwas am Halteblech vom Auspuff biegen hätte nicht gereicht? oder 1- 2 U- Scheiben bei der hinteren Schraube?

Ne, leider nicht. Aber Auspuff umarbeiten stand eben ganz hinten in der Problemlösungsfolge.

@Po: ja, klar! Bis zum Einrasten in den 1. Gang habe ich noch n ganzes Stück Hebelweg. Wird aber nichts desto trotz erst noch auf dem Hof überprüft.

Geschrieben

@MPQ: müsste SKR sein.

@Maik: ok, danke!

So, und gleich das nächste Problem an meiner Kack-Reuse. :rotwerd::censored: Vorab - hatte das Problem schon mal mit anderen Anlagen, es liegt nicht am Auspuff.

Der Kickstarter schlägt an den gezeigten Stellen am Auspuff an und geht gar nicht mehr auf den Gummi-Puffer zurück (ca 2-3mm fehlen).

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Umschweißen wäre wohl das Beste, aber mangels WIG und Erfahrung müsste ich das inkl. Mopped outsourcen.

Hätte mal als Idee gehabt, den Kickstarter um 1-2 Zähne zu drehen und den Puffer entsprechend zu verlängern (lt. Suche hat das mal der Swissi gemacht)? Jemand Erfahrung damit?

Oder kennt jemand einen Kicker mit einer besseren "Form"?

Danke!

Hast du da ne Beule im Endrohr oder sieht das nur so aus?

Geschrieben

Musste heute leider feststellen, dass mein Fox-Dämpfer nicht an den Tourist passt.

Keine Katastrophe, mit ein wenig langlöchern kann man´s passend machen - aber ists ein Einzelfall oder Serienproblem? Jemand schon verbaut? Dann hätte Maik im Falle die Chance zur Korrektur an den nächsten Anlagen.

Also meiner passt perfekt :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

nee,hat er leider nicht.Das sieht nach altem Taffspeed aus.Ich habe da aber bei dem "originalen" keine Bedenken.Klar,wickeln empfinde ich eh als Pflicht.Das ist einfach der Hauptpunkt um Lärm zu reduzieren.

schickes Mofa übrigens.

Geschrieben

Leise, herrlich...passgenau, wunderbar....Leistung(Popometer), reichlich..., DANKE!!!!

Könntest Du ein Foto machen wo man den Abstand von Dämpfer zu Seitenbacke sieht und eine Angabe zum Maß machen? Möchte den Tourist nämlich auch auf 2Serie aber mit einem d90mm Fox Dämpfer fahren. THX

Geschrieben

Könntest Du ein Foto machen wo man den Abstand von Dämpfer zu Seitenbacke sieht und eine Angabe zum Maß machen? Möchte den Tourist nämlich auch auf 2Serie aber mit einem d90mm Fox Dämpfer fahren. THX

kann ich gerne die Tage machen, ist aber REICHLICH Platz...

  • Like 1
Geschrieben

Mich würde mal Interessieren was der Tourist auf meinem Setup bringt ?

Fahre Monza 225 Powo road ported, 35er Mikuni,Airbox usw..

- Soundtechnisch finde ich mein JL3 recht angenem... wie verhällt sich der Tourist dagegen ?

- Gibt es evtl Kurven JL3 vs Tourist ?

Gruß Maik

Geschrieben

Nö .. hatte damals einfach so zusammengebaut wie powo mir gesagt hat...

Dann muss ich mal Kopf runter und Gradscheibe auspacken, hilft ja nix :-)

Geschrieben

Stimmt frage ihn mal, ist ja nicht wie bei der Vespa mal in 15min gemacht... ( deshalb weiss ich sie auch nicht, damals keine Ahnung heute zu faul )

Geschrieben

@powes: misst du die Zeiten auch mit der Scheibe. Wie kommt man auf ...,3?

Bei mir ist alleine der draht, der mir dann dir gradzahl auf der Scheibe markiert so dick wie 1¤.

Selbst mit einem dünnerenwäre ,3 nur abrunden auf unrund.

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    • auf Deinem Bild ist am unteren Rand der Lenkerverkleidung ein ovaler Plastikdeckel.... diesen und den auf der anderen Seite raus....mit 8er Inbus von der einen Seite und 17er Nuß von der anderen Klemmschraube weg.....Lenker bissl hochziehen....dann mit Hakenschlüssel Lenklager anziehen.... (russisch mit breitem Schraubendreher und nicht zu fettem Hammer gehts auch)   ansonsten biste mit der Automatenvespa hier aufm falschen Dampfer (reines Schaltrollerforum) komm rüber nach "vespaforum.de" !!   Rita
    • Ich hab' das jetzt mal geordert. Aber Alder, im Hintergrund extrem lautes Klappern und Scheppern, der Mensch am Telefon mit Akzept/Dialekt kaum zu verstehen... Keine Ahnung, ob der mich verstanden hat. Er sollte "Roller-Stammtisch" schreiben, mit dem Begriff Stammtisch schien er nix anfangen zu können, hat immer wieder gesagt, ich solle vorher nochmal anrufen. Hab' ich keine Zeit für, ich muss arbeiten.   Versucht es mit "Stammtisch" oder dem Namen "Gassker" oder so. Er hat den ziemlich komplett falsch zitiert, als ich ihm den buchstabiert habe.
    • ich habe das gerade auch bei einem originalen T5 Gehäuse gemessen, eine Stelle unter 3mm konnte ich nicht messen, meist 4mm und etwas mehr…somit würde ich bei diesem Gehäuse sagen, dass sich es ausgehen müsste den Bereich um 2-2,5mm tiefer zu spindeln.  Dann müsste man den Kragen an der Welle, bzw. Die Wangenbreite von 25mm auf 23-23,5mm korrigieren… wobei das ja nicht wirklich ein Problem wäre…   
    • Genau das ist der Punkt. Quattrini gießt mit Stahlgussformen und in großer Stückzahl. Da mit Sandgussformen und kleiner Mänge Preislich mit zu halten ist schon crazy, zumal auch bei der Preiskalkulation von Quattrini, alles ne knappe Nummer ist.    Mal was anbieten ist schnell gemacht, aber liefern ist ne andere Hausnummer . Von Zeus kam ja auch bis Heute nicht wirklich was obwohl das schon Jahre zurückliegt.    Bei mir dauerts vom Projet bis zum Verkaufsfertigen Produkt in ausreichender Mänge, auch schon mal 2-3 Jahre
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